April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christa1985, 10. SSW am 24.09.2010, 18:56 Uhr

Wenn der Vater einen sitzen lässt

Ich bin total am ende, ich werde wohl mein Kind alleine groß ziehen müssen.... klasse!

Ich könnt nur heulen.

Weiß ja nicht ob es hier auch Mädels gibt die schon wissen das sie allein erziehend sein werden, naja ich weiß es jetzt.

Ich hoffe das er sich wenigstens ab und zu kümmert und mir das würmchen ab und an mal abnimmt.

Jetzt kommt auf mich erst mal der Behörden kram zu keine ahnung wie ich das alles Packen soll und hoffe das er wenigstens die vaterschaft anerkennt, zwingen kann ich ihn ja nicht.

Sry wollte mich nur mal auskotzten.
Und hoffe das mir vielleicht irgendwer tipps geben kann, soweit ich mitbekommen habe, haben wir ja hier eine Juristin.

 
11 Antworten:

Re: Wenn der Vater einen sitzen lässt

Antwort von ElfeArwen, 11. SSW am 24.09.2010, 19:10 Uhr

Hallo,
ich drück dich erstmal ganz dolle
Denke jetzt erstmal, auch wenn es in der Situation schwierig ist, an Dich und an den Bauchzwerg.
Ich bin auch alleinerziehend schon ne zeitlang, bin schwanger von meinem Freund, der noch nicht in meiner Nähe wohnt.
Du schaffst das alles. Klar kommt einem das jetzt als unüberwindbarer Berg vor, ich kann das nachvollziehen.
Wünsche Dir alles erdenklich gute für Dich und den Bauchzwerg.

Elfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater einen sitzen lässt

Antwort von Bonnland, 11. SSW am 24.09.2010, 19:10 Uhr

Oh mann, das tut mir leid für Dich!
Drück Dich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater einen sitzen lässt

Antwort von MissNini82, 13. SSW am 24.09.2010, 19:29 Uhr

Hm,ich glaube sowas wünscht sich niemand :-(
Kopf hoch... es wird sich alles sicherlich regeln. Nur nicht aufgeben.
Drück dich ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater einen sitzen lässt

Antwort von Schneewind, 13. SSW am 24.09.2010, 20:01 Uhr

Das tut mir Leid *dich ganz doll drück*
Genau gib nicht auf, und denk an dich und deinen Zwerg =)
Es wird sich alles sicherlich regeln. (:
Lieben Gruß & Kopf hoch! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater einen sitzen lässt

Antwort von Sophianils, 13. SSW am 24.09.2010, 20:08 Uhr

Hattest Du denn vorher schon so ein Gefühl oder kam das ganz spontan??? Tut mir sehr leid für Dich aber Dein Baby wird Dich dann stärker machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater einen sitzen lässt

Antwort von Christa1985, 10. SSW am 24.09.2010, 20:14 Uhr

nein hatte eher nicht das gefühl das es so kommt, aber was soll ich machen, ich muss weiter machen für mich und den krümel.

Und danke an alle für die aufbauenden Worte, das hilft echt.

ich werd jetzt erst mal gucken das ich abstand bekomme und mich versuchen vom schock zu erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater einen sitzen lässt

Antwort von Martinali, 12. SSW am 24.09.2010, 20:54 Uhr

ach du arme.
fühl dich gedrückt.

wünsch dir alles Gute und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater einen sitzen lässt

Antwort von Reiskörnchen2011, 13. SSW am 24.09.2010, 21:15 Uhr

Die juristin liest jetzt erst....
Tut mir total leid erstmal!!!! Fühl dich gedrückt!!!! Ich wünsch dir unendlich viel Kraft!
Ich kenne mich leider nicht so gut aus, was Sorgerecht und Unterhalt angeht. Generell muss er zumindest Unterhalt für das Baby zahlen, abhängig vom Einkommen. Ein anerkenntnis der vaterschaft wäre holfreich, wenn sich der Vater quer stellt gibt es sonst erstmal Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt. Sorgerecht liegt grds. allein bei dir, aber er hat natürlich Umgangsrecht.
Am besten, du lässt dich hierzu von einem Fachmann/ einer Fachfrau beraten. Pro Familia macht das unter anderem. Ich glaube, da bekommt man generell kostenlos ne Beratung und für 20 € ne Rechtsberatung. Oder beim Jugendamt nachfragen. Ich kann auch noch mal recherchieren, aber ich bin wie gesagt keine Expertin und auf dem Gebiet tut sich immer ne Menge, gerade was die Rechte der Väter angeht..

Auf jeden Fall: Kopf hoch! Und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War Jahre lang alleine...

Antwort von TristansMum, 10. SSW am 24.09.2010, 21:30 Uhr

Hi,

tut mir Leid, dass es Dich jetzt auch ereilt zu haben scheint, aber vielleicht ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen... Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es wird, wie Du Dir wünschst.
Ansonsten kann ich Dir auch gerne Hilfe und Beistand anbieten. Ich bin damals mit Tristan schon in der ss alleine gewesen und auch die folgenden gut vier Jahre. Du kannst mich alles fragen, was Du wissen möchtest. :)
Ich kann Dir sagen, es ist nicht leicht als Alleinerziehende, aber Du bekommst ganz viel Kraft durch Dein Kind und die Verbundenheit zu zweit ist ein wunderschönes Gefühl! :)

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater einen sitzen lässt

Antwort von GerneEineMama, 21. SSW am 24.09.2010, 21:35 Uhr

ich stolper grad zufällig hier rein und wollt dich nicht so wegklicken,

ich wünsch dir alle Kraft und allen Mut, du schaffst das!
Mein Ehemann hat mich auch sitzen lassen, da unsere Bauchmaus nicht geplant war- unser Sohn ist allerdings ein Wunschkind.

Ich hoffe für dich und dein Bauchbaby, das alles schnell geht (Ämter, Umzug usw) und du bald positiver nach vorne schauen kannst.

Ich wohne nun seit anfang des Mon. mit unserem Sohn alleine und es ist aufjedenfall besser als mit nem Mann, der einen nimmer will, abends gemeinsam auffer Couch zu sitzen.
auch wenn ich, natürlich, oft sehr traurig bin
Auch wenn du jetzt tief im Tal bist, bald kommt die Sonne auch ins letzte Eck- spätestens im April!

Wünsche dir und deinem Baby alles alles Gute und viel Kraft für die kommenden Monate!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater einen sitzen lässt

Antwort von sajusta, 13. SSW am 24.09.2010, 21:56 Uhr

Das tut mir wahnsinnig leid für dich!!!! Ich hoffe du hast Familie/Freunde die dich unterstützen!!!

Du schaffst das! Fühl dich mal gedrückt!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bleibe mal sitzen...

Mädels...tja mein Gefluche über die miesen Tests diesen Monat, waren wohl umsonst..wir bleiben mal vorläufig sitzen. Bin jetzt irgendwo bei ca. ES+12 (gemäss Vorhersage beim Ultraschall vom 10.7.). Zykluslänge, keine Ahnung, deshalb ...

von Ameliawilliams 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

NOCH darf ich sitzen bleiben

Hey ihr lieben :-) wollte mal ein Update geben. Meine Mens sollte gestern oder spätestens heute kommen (habe meinen ES mit Ovus bestimmt) noch ist nichts in Sicht, aber viel Hoffnungen habe ich nicht so, ich glaube mein Körper möchte mich einfach ärgern. Letzten Monat war ...

von mrs_anna26 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Das war mal wieder nix, aber ich bleibe trotzdem sitzen

Guten Morgen Mädels, Heute, an ZT22 und ES+9 oder 10, ging die Tempi unter die Coverlinie! Das wars mit dem Zyklus. Aber ich bleibe trotzdem sitzen, denn nach APP könnte es noch Ende April oder ganz früher Mai werden, wenn es im ...

von Mejuna 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Doch noch Sitzenbleiben?

Ihr Lieben, nachdem ich eigentlich gestern meine Periode hätte bekommen sollen, sie aber nicht kam, und heute morgen trotz eigentlich eindeutigem UL-Ziehen und ganz leicht bräunlichem Ausfluss auch wieder nicht, habe ich doch einen Test gewagt. Nicht mit Morgenurin, sondern ...

von Jules85 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Buswechsel-Nun will ich aber mal sitzen bleiben!

Guten Morgen! Ich Wechsel schonmal den Bus die derzeitige ss beendet sich leider selber. Sonntag positiv bei ES+11 getestet. Gestern nach der 2. BE sinkt der HCG. Von 10 auf 5. =früher Abort... jetzt die 2. FG in Folge.. es ist unendlich ...

von Twinmommy86 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Unterleibsstechen vom langen sitzen?

Hallo zusammen. Ich arbeite Teilzeit im Büro und schon nach 2 stunden hatte ich mega unterleibsstechen.. im stehen gehts aber aobald ich mich hinsetze, sticht es. Auch wenn ich auf toilette muss, meine ich dass ich den urin schon stunden zurückgehalten habe u es schmerzt.. ...

von Neuhier2017, 11. SSW 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich hoffe ich darf hier bis zum Schluss sitzen bleiben

Ich habe am 06.08.2016 positiv getestet. Es ist meine 4 Schwangerschaft. Eileiterschwangerschaft januar 2011 rechts. Op mit Eileitererhalt. Februar 2012 Geburt vom Mottenkind Januar 2015 Eileiterschwangerschaft rechts. Op mit Entfernung des Eileiters. Ich ...

von mellipropelli 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Lange sitzen....

Hallo .... Ich hab mal ne frage an Euch,Ich bin Berufstätig und muss manchmal lange sitzen am stück auf der Arbeit ist das schädlich für das Baby oder kann Ich das ohne probleme machen...Weil noch habe Ich ja keinen Kugelbauch und ich könnte Mir vorstellen das es in 3-4 ...

von steffiundKrille, 10. SSW 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.