Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 14.08.2012, 19:32 Uhr

Wer alles -außer xHoneySx - hat es denn schon mit dem Trocken werden angegangen?

Und vor allem wie???

 
9 Antworten:

Re: Wer alles -außer xHoneySx - hat es denn schon mit dem Trocken werden angegangen?

Antwort von MaSchie28 am 14.08.2012, 20:04 Uhr

Nicht sie ist das angegangen, sondern Joel. Er ist doch ganz alleine von sich aus eben immer auf`s Klo wenn er musste, oder

Ich wüsste jetzt nicht wie ich das sonst angehen würde. Außer sie jetzt eben ständig aufs Klo zu setzen....
Lotta merkt definitiv nicht wenn sie muß. Das merkt man wenn sie nackig rumläuft und eben dann einfach lospullert...
Auf ihr Klo setzt sie sich zwar auch freiwillig aber da landet nichts drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer alles -außer xHoneySx - hat es denn schon mit dem Trocken werden angegangen?

Antwort von dennethw am 14.08.2012, 20:44 Uhr

Wir (leider) auch nicht. Charly setzt sich zwar freiwillig aufs Klo zu Hause und in der Kita, aber wenn er dann drauf sitzt, kommt in 9 von 10 Fällen :"bitte Windel um". Er kriegt dann natürlich eine. Unter Zwang wird das eh nix. Heute traf ich eine Mutti aus Charlys Krippengruppe. Sie hat ihren Sohn im Urlaub einfach ohne Windel laufen lassen und so hats wohl geklappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer alles -außer xHoneySx - hat es denn schon mit dem Trocken werden angegangen?

Antwort von Kuegelchen am 14.08.2012, 21:26 Uhr

HIER, wir:-). Allerdings ging der Impuls ganz klar vom Zwerg aus. Er hat plötzlich mitgeteil wenn er sein großes Geschäft machen muß. Danach haben wir ihn im Sommer ohne Kleidung und Windel laufen lassen und ihn ermuntert uns zu sagen wenn er muß. Für bewußt gemachtes Pipi gb es Lob. Nun ja, er kann nun trocken sein wenn er will, aber er möchte sein großes Geschäft noch immer in die Windel machen, sein kleines macht er ins Töpfchen.
Von den Eltern gestartetes Training ohne vorherigen Impuls vom Kind finde ich falsch.


LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer alles -außer xHoneySx - hat es denn schon mit dem Trocken werden angegangen?

Antwort von xHoneySx am 14.08.2012, 22:17 Uhr

Also ich habe gar nichts in angriff genommen
Er wollte von ganz alleine Pampers abhaben & ist ohne das ich irgendwas gesagt habe aufs Toepfchen gegangen.

Naja heute waere der 11. Trocken-Tag gewesen. Aber heute hatte er keine lust. Wir waren beide etwas mies drauf. & da ich ihn zu nichts zwinge hat er seine Pampers anbekommen. Außer zum Mittagsschlaf wollte er sie abhaben. War sein ing. 8. Mittagsschlaf ohne Windel & bisher war das Bett immer Trocken.
Mal schauen wie es morgen aussieht, ob er da seine Pampers ab oder dran haben will - bleibt ganz alleine ihm ueberlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer alles -außer xHoneySx - hat es denn schon mit dem Trocken werden angegangen?

Antwort von Norweger81 am 15.08.2012, 7:24 Uhr

Wir hatte letzte Woche einen "Glückstreffer"
Benjamin lief ohne Windel rum und sagte mir "Mama Klo gehen" da hats geklappt!
Gestern hat er mir ins Esszimmer nebens Aquarium gesch....
Dann war diese Aktion erst mal beendet!
Wäre zwar schön wenn er bald trocken werden würde, aber im KiGa sind die auf Windelkinder eingestellt und er wird dort zur Not auch noch gewickelt!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer alles -außer xHoneySx - hat es denn schon mit dem Trocken werden angegangen?

Antwort von Troulli77 am 15.08.2012, 9:36 Uhr

Mia ist komischerweise nachts Töpfchengänger. Es kommt also durchaus vor, dass sie um 04:00 schreit: Mama Pipi...

Tagsüber läuft sie jetzt am WE ohne Windel, sagt aber meist zu spät Bescheid, so dass wir es nicht bis zum Töpfchen schaffen......aber das wird schon.....

Wenn wir Grossen auf Klo gehen, dann will sie meist mit und dann macht sie auch öfters Pipi ins Töpfchen....

Mal sehen wie es weitergeht,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer alles -außer xHoneySx - hat es denn schon mit dem Trocken werden angegangen?

Antwort von lillith13 am 15.08.2012, 13:10 Uhr

bei uns ist wie bei kügelchen,er sagt wenn er pipi muss und wenn er stinker muss,..macht aber noch alles in die pampers, wenn ich sage sollenw r aufs töpfchen gehen heoßt es NEIN! aufs klo hat er sich shcon paarmal gesetzt,aber nach paar sekunden bekam er angst und wollte runter,..aber er ist /wollte ja von alleine drauf.
aber im garten gibt es ein "loch" wo bisher alle kinder reingemacht haben(ncihte+neffe) und da ist er gestern dann auch hingegangen und hat pipi reingemacht

also er mekrts,sagt auch immer vorher beschied,will aber in pampers machen,bzw. er will nciht ins töpfchen machen! aber im garten geht er an eine bestimmte stelle


überlege ihmdann bald mal pampers auszulassen,das er auch drinnen den wunsch verspürt aufs töpfchen zu gehen,aber da hab ich mcih ncoh ent entschieden,ob das gut ist,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer alles -außer xHoneySx - hat es denn schon mit dem Trocken werden angegangen?

Antwort von Pitry am 15.08.2012, 13:14 Uhr

also wenn Paul nackig läuft, dann setzt er sich meistens aufs Töpfchen, wenn er muss, da geht kaum noch was daneben. Hat er aber eine Windel oder auch nur eine Unterhose an, gehts in die Hose ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer alles -außer xHoneySx - hat es denn schon mit dem Trocken werden angegangen?

Antwort von Eawen am 15.08.2012, 20:05 Uhr

Gunnar will zwar gern immer nackt rumlaufen, aber bei beiden bisherigen Versuchen hat er in die Hose gepieselt und hat es selbst danach noch nichmal registriert, daher is das wohl noch etwas früh. Er hat aber schon 3x seinen Haufen in die Toilette (mit Aufsatz) gemacht und nachdem wir am Sonntag ein Töpfchen gekauft haben, hat er das auch vorgestern Abend erfolgreich (Pipi) ausprobiert. Ab und zu will er gern mal auf der Toilette zum Probieren, will dann auch kaum wieder runter und wir müssen dann warten (vor dem letzten Haufen fast ne halbe Stunde ) und vor'm Duschen frag/setz ich ihn auch öfter ma drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Langsam werden auch wir trocken

Im Kindergarten klappt es schon ganz gut,auch wenn immer mal wieder was daneben geht und bei dem tollen Sommer läuft sie Zuhause auch viel nackig und da hat sie es schnell kapiert mit dem pieseln. Das große Geschäft geht schon seit einer Weile in die Toilette. Sie spielt ja ...

von IchWerdeMami2015 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Trocken werden

Ich wollte nur fragen wie ihr das handhabt und wie eure kleinen drauf sind diesbezüglich. Ich lasse sofia hier als nackig rum laufen in der wohnung. Das liebt sie. Wenn sie dann pippi macht sagt sie Pipi Pipi und zeigt drauf. Ich sage ihr dann immer oh hast du Pipi gemacht ...

von Mönchen1988 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.