April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dachri, 32. SSW am 09.02.2024, 12:57 Uhr

Wer darf den Entbindungstermin ändern?

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit dem errechneten Termin. Meine Ärztin hat mich damit auch seit Beginn der Schwangerschaft total verwirrt.
Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 26.6.23. Ich habe auch immer gewissenhaft meinen Kalender geführt, sogar wann ich mit meinem Partner Geschlechtsverkehr hatte, um besser schauen zu können, wann das Kind bei einer Schwangerschaft gezeugt worden sein könnte. Meine Zukluslänge ist 30 Tage gewesen. Als ich mir sicher war, dass ich Schwanger bin, hab ich natürlich direkt in den Kalender geschaut und entsprechend mit Terminrechnern geschaut, wann der Geburtstermin sein könnte. Bis ich einen Termin bekommen habe bei der Ärztin hat etwas gedauert. Durch die Eigenrecherche kam ich immer auf einen Geburtstermin von 28.3.-1.4.24 (+-). Als ich dann bei der Ärztin war und sie geschaut hat, um die Schwangerschaft zu bestätigen, meinte sie, dass das mit dem Termin nicht stimmen würde und mein Zykluskalender bzgl. Eisprung falsch liegt. Da habe ich mich schon sehr gewundert, weil es immer gestimmt hat und gerade dabei soll es auf einmal nicht mehr stimmen... Sie hat mir erklärt wieso, aber ich habe es einfach nicht verstanden und demnach auch diese Erklärung wieder vergessen. Jedenfalls wurde von ihr der Termin auf den 9.4.24 datiert und Sie meinte, dass das Kind eine Woche zu klein wäre.
Nun war ich vor 1.5 Wochen beim Termin (bis dahin hatte das Kind immer durchschnittliche Größen/Werte) und sie war erstaunt, dass es nun so groß wäre. Ssw 30+x war es bei einer gemessenen Größe von 42cm und ca. 1800g. Nun die 1.5 Wochen später (ssw 32+x) war sie noch mehr erstaunt, weil es bei 45cm wäre und 2380g. Der Computer hat nun anhand der Größe sogar als Termin den 30.3.24 angezeigt. Aber Sie will den Termin nicht ändern, weil es ja am Anfang 1 Woche zu klein war. Laut Hebamme und der Ärztin der Feindiagnostik liegt der Termin aber beim 1.4. bis 5.4. Keiner kann den Termin vom 9.4. nachvollziehen und dass sie ihn nicht ändern will. Wurde vielleicht falsch gemessen am Anfang oder wie kann es zu den gegenteiligen Meinungen kommen? Und wer darf alles den Termin ändern? Nur meine Gynäkologin oder auch andere Ärzte/die Hebamme?
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungstermin verschoben

Sagt mal Mädels, ist Euer ET verschoben worden? Ich war heute bei der Frauenärztin und Sie hat mich 2 Tage vordatiert weil der kleine Zwerg größer ist. Es geht zwar um nur 2 Tage aber begeistert war ich nicht weil ich keine Lust auf eine Einleitung habe! Töchterchen 2012 wurde ...

von püppi2012, 16. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindungstermin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.