Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina2008 am 13.11.2011, 19:43 Uhr

wer hat zweites kind bekommen und denkt über drittes nach?

Hallo ihr,
ich habe vor 3 Wochen unser zweites Kind bekommen. Irgendwie fühlen wir uns so wohl zu viert, das wir über ein drittes Kind nachdenken. Wem geht das genau so? Oder sollten man doch lieber nen Abstand von 2-3 Jahren lassen?

 
6 Antworten:

Re: wer hat zweites kind bekommen und denkt über drittes nach?

Antwort von Jotti1982 am 13.11.2011, 20:01 Uhr

Hm.. Keine Ahnung, das muss Denk ich jeder für sich entscheiden. Wir für unseren Teil wollten und wollen nur ein Kind. Erst Recht nach dem Geburtserlebnis... *grusel*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat zweites kind bekommen und denkt über drittes nach?

Antwort von Aver-Julie am 13.11.2011, 20:11 Uhr

Dazu können dir die Mamis aus dem 2unter2-Forum bestimmt gut was zu erzählen.. lg, julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat zweites kind bekommen und denkt über drittes nach?

Antwort von guddi74 am 13.11.2011, 20:28 Uhr

Hallo Lina,

bin vielleicht nicht die rechte Ansprechpartnerin weil wir unser, jetzt im Oktober zwar drittes Kind, aber einen Nachzügler bekommen haben. Mir ging es aber ähnlich wie dir nach der Geburt des zweiten Kindes. Ich hatte einfach noch nicht abgeschlossen und der Wunsch nach nem dritten Kind war sofort da. Und nun nach 9 Jahren ist unser kleiner Nachzügler gesund und munter zur Welt gekommen. 3 Kinder sind einfach toll!!!

LG guddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat zweites kind bekommen und denkt über drittes nach?

Antwort von sunny19 am 14.11.2011, 7:14 Uhr

Also meine hebi sagte mir, das man dem koerper mindestens ein jahr zeit lassen sollte um wieder normal zu funktionieren.

Wir warten mit dem dritten kind noch bis ich 30 bin. Also noch 8 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat zweites kind bekommen und denkt über drittes nach?

Antwort von hyam am 14.11.2011, 9:10 Uhr

Ich kann mich da guddi74 anschließen! Bei mir war es ähnlich. Nach Kind Nr. 2 war ganz schnell der Wunsch nach einem 3 Kind wieder da. Leider waren die Zeiten und mein Partner nicht so einfach und deshalb mußte ich ganze 11 Jahre warten um mir meinen Wunsch doch noch zu erfüllen. Ich habe also auch vollstes Verständnis
Allerdings war kenne ich auch die andere Seite mit 2 Kindern unter 2. Denn meine 2. Tochter ist nur 11 Monate jünger als die 1. Es war wirklich nicht einfach. Es sind 2 Babys mit völlig verschiedenen Ansprüchen. Wenn meine Beiden nicht so wahnsinnig einfach zu händeln gewesen wären, ich möchte gar nicht wissen wie ich damit zurecht gekommen wäre.
Ausserdem war es auch nicht so einfach für meinen Körper mit der Situation einer 2. Schwangerschaft so kurz nach der 1. klar zu kommen.
Man muß es sich also wirklich sehr sehr gut überlegen! Schwanger zu sein ist was tolles aber man muß dann auch mit allen Kindern klar kommen, wenn das Baby mal geboren ist. Man will ja jedes irgendwie auch genießen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat zweites kind bekommen und denkt über drittes nach?

Antwort von Margarete-Margot am 14.11.2011, 14:00 Uhr

Also meine beiden ersten sind auch nur knapp 2 Jahre auseinander und ich weiß nicht ob ich es nochmal machen würde! Heute sind sie 4 und 6 und spielen ganz toll zusammen, da hat mein Kleiner nicht so viel Glück und ich hoffe das er von den Großen ein wenig mit "geschliffen" wird. Aber die Zeit am Anfang war super stressig und hat mir sicher ein paar graue Haare beschert ! Schön war es aber trotzdem auch, nur muss ich dazu sagen das ich zwei super schöne Schwangerschaften hatte im Gegensatz zu der dritten! Bei uns war es halt so das wir immer gesagt haben, wenn unser zweites auch ein Junge wird versuchen wir noch ein drittes! Wir lieben unsere kleine "Großfamilie" und bereuen es nicht auch wenn ich jetzt in einem reinen Männerhaushalt wohne !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.