September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy  am 11.08.2016, 13:56 Uhr

Wer von euch....

...plant denn noch weiteren nachwuchs? Wir wollen für luca auf jeden fall noch ein geschwisterchen. Sind grad nur so am hin und her überlegen ob wir bald anfangen sollen sodass die kleinen einen altersunterschied von 1,5-2 jahren haben oder doch lieber noch ein halbes jahr bis jahr warten sodass der unterschied bei 2,5-3 jahren liegt. Zu weit sollen die kinder nicht vom alter auseinander sein. Mein mann und sein bruder haben auch nur 13 monate altersunterschied und die zwei sind heute noch unzertrennlich. Nur bin ich grad im zwiespalt welcher altersunterschied denn optimaler ist

 
2 Antworten:

Re: Wer von euch....

Antwort von KK64 am 11.08.2016, 15:41 Uhr

Huhu.
Erstmal schön dass ihr wieder Zuhause seid und alles gut ist!
Zu diesem Thema hab ich schon öfter was gelesen.
Da gehen die Meinungen auseinander. Kommt aufs Kind an. Im Prinzip ist es wohl egal ob kleiner oder großer Altersunterschied.
Ich wollte auch immer ca 3 Jahre dazwischen, da es bei meiner Schwester und mir so war und wir uns prima verstehen (meistens).
Aber mit meiner Maus noch ein Baby ist momentan nicht vorstellbar. Da möchte ich warten bis sie aus dem "gröbsten" raus ist.
Denke man sollte nicht den Altersunterschied als Richtlinie nehmen, sondern wann es für die eigene Familie gut passt. Das ist natürlich meine Meinung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch....

Antwort von Pünktchensmama am 11.08.2016, 22:09 Uhr

Nein, wir sind fertig :-).

Bei uns ist der Altersunterschied 2 Jahre und 1 Monat. Elias wird nun bald 1 und ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung ihn dann bekommen zu haben. Es ist kein Zuckerschlecken, aber meine Tochter hat inzwischen vergessen wie es war als sie noch allein war. Ich denke das ist ein Vorteil. Aber natürlich ist es auch schwierig 2 so kleinen Kindern gerecht zu werden. Meine Tochter ging bisher nicht in den Kindergarten und daher hatte ich beide permanent zu Hause. Lebe aber noch ;-).
Letztlich kann man erst hinterher sagen wie es richtig ist. Wir haben Freunde, die nach 2,5 Jahren ein Geschwisterchen bekommen haben...deren Tochter springt auf das Baby, tritt es etc. Sie ist sehr eifersüchtig und auch wenn sie gerade mal lieb sein möchte, ist sie sehr grob. Dort wäre es wohl besser später gewesen...Aber wer weiss schon wie sich das andere Kind bis zur Geburt entwickelt.
Ich wollte auch dass die Kinder etwas mit einander anfangen können. Daher unser gewählter Abstand :-) wie gesagt, bei uns läuft es nach einem Jahr top :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.