Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 04.01.2023, 7:41 Uhr

Werde komplett ignoriert 🙈

Bitte sagt mir, dass es bei euch momentan auch so ist Ich frage mich nämlich langsam ob ich bzw wir in der Erziehung irgendwas falsch machen...

Mein Mann und ich versuchen Jannik bedürfnisorientiert zu erziehen. Das heißt nicht, dass Jannik alles bekommt was er will oder alles darf. Natürlich gibt es Grenzen und auch mal ein klares "Nein". Wir wägen aber schon ab ob ein nein wirklich nötig ist und versuchen ihm vieles zu ermöglichen. Bisher lief das eigentlich auch ganz gut. Protest aufgrund eines neins hielt sich in den allermeisten Fällen echt in Grenzen und auf ein "Stopp" hat er in aller Regel auch reagiert.

Seit gut einer Woche ignoriert Jannik es aber nun komplett. Er hört wirklich gar nicht mehr. Gestern waren wir zur Krabbelgruppe und als wir im Anschluss in der Umkleide waren, musste eine Freundin auf ihn aufpassen weil Jannik immer wieder abgehauen ist als ich noch Schuhe und Jacke anziehen musste Nur als eines von vielen Beispielen.

Wie geht ihr damit um wenn eure Kinder gar nicht auf euch reagieren? Meint ihr es ist nur ne Phase oder schleicht sich gerade eine ganz blöde Entwicklung ein? Ich bin wirklich verunsichert und habe natürlich auch überhaupt keine Lust, dass Jannik uns bald auf der Nase rumtanzt... Aber ich wüsste gerade auch nicht was ich ändern soll...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.