Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lolita7717, 7. SSW  am 11.09.2013, 16:41 Uhr

Wichtige Nährstoffe fürs Baby??

Hallo ihr lieben, mache mir Sorgen darüber, ob ich genügend wichtige Nährstoffe / Versorgungsstoffe für das Baby hab. Wie z.B. Eisen, Folsäuse, Magnesium, Calcium etc. ?? Muss man diese in der Schwangerschaft immer zusätzlich einnehmen oder nur wenn der FA verschreibt ? Habe nämlich noch nicht nach meinen Blutwerten nach gefragt. Habe nur etwas für die Schilddrüse bekommen ( da die unterfunktion bereits vom Hausarzt bekannt war) soll ich diese weiterhin einnehmen. Aber was ist mit anderen Sachen. Im Infopaket/Starterpaket vom FA, sind z.B. auch Magnesium Tabletten dabei, heißt es ich muss sie auch gleich und zusätzlich einnehmen. Zudem hab ich jetzt Anfangs nicht so viel Appetit, habe aber Angst, daß wenn ich nicht ess eben diese wichtigen Nährstoffe fehlen. Wer hat Antworten oder Tipps?? :-) Bin neue hier, finde die Seite toll und das man sich auch mit werdenden Mamis austauschen kann suuuppii :)

 
8 Antworten:

Re: Wichtige Nährstoffe fürs Baby??

Antwort von cherrylady_82, 5. SSW am 11.09.2013, 16:53 Uhr

Also super wichtig in der FrühSchwangerschaft bis 12.Woche die Einnahme von Folsärue.ich nehme wie in der 1.Schwangerschaft Femibion 1 bis zur 12.Woche u. anschließend Femibion 2.ist zwar teuer,aber da sind alle wichtigen Vitamine etc.drin und für ein gesundes Kind ist es mir es wert.Magnesium hilft bei Schmerzen im Unterleib verursacht durch Bänderziehen beim Wachsen der Gebärmutter.das habe ich in der letzten Schwangerschaft von Anfang bis Geburt durchgenommen auf Empfehlung des Arztes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Nährstoffe fürs Baby??

Antwort von Lolita7717, 7. SSW am 11.09.2013, 17:05 Uhr

Ok, Danke süße, habe aber von meinem FA keine Folsäure verschrieben bekommen. Dabei waren nur Magnesium Tabletten. Heißt es man muss es trotzdem ohne ärztlichen Rat auf eigene Faust kaufen,weils wichtig ist?? Oder kann man durch bestimmte Nahrung genügend abbekommen? Habe den nächsten Termin erst in 4 Wochen. Ich denke ich hole mir später Folsäure und mehr als positiv drauf auswirken wird es ja nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Nährstoffe fürs Baby??

Antwort von cherrylady_82, 5. SSW am 11.09.2013, 17:12 Uhr

FolSäure wird nicht vom Arzt verschrieben und ist auch nur in wenigen Nahrungsmitteln drin.FolSäure ist wichtig für die embryonale Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fohlsäure!!!!

Antwort von Mariechen1, 7. SSW am 11.09.2013, 17:23 Uhr

Hallo,


Fohlsäure ist sehr wichtig fürs Baby und sollte am besten schon ab Kinderwunsch eingenommen werden.
Du kannst z.B. Folio Forte oder Femibion 1 bis zur 12. SSW einnehmen!

Fohlsäure ist sehr wichtig für eine gesunde Entwicklung des Babys!


Alles Gute:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Nährstoffe fürs Baby??

Antwort von Lolita7717, 7. SSW am 11.09.2013, 17:27 Uhr

Danke,Danke ihr Lieben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufpassen mit folio und schilddruese

Antwort von KatJaEl, 6. SSW am 11.09.2013, 17:51 Uhr

frag deinen fa nach geeigneten praeparaten.
wenn du schildruesenpreaparate nimmst, solltest du KEIN folio nehmen, da das iod enthaelt. femibion kenne ich nicht, aber das klingt auch irgendwie nach iod.

ich nehme ein vitamin B12/folate kombipraeparat. auch bei folsaeure gibt es welche die besser und schlechter vom koerper aufgenommen werden. methylfolate wird wohl vom koerper am besten aufgenommen. einfach mal schauen, was genau in den praeparaten drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WEGEN FOLIO UND SCHILDDRÜSE

Antwort von Mariechen1, 7. SSW am 11.09.2013, 18:48 Uhr

du darfst Jod einnehmen!!!!!!!

Ich habe extra mit einer Fachärztin aus der Nuklearmedizin telefoniert. Sie untersucht und behandelt ausschließlich Schilddrüsen.
Sie hat mir erklärt, dass das Kind das Jod braucht und das diese 150mycrogramm, die in Folio oder anderen Präperaten enthalten sind vollkommen unbedenklich sind.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufpassen mit folio und schilddruese

Antwort von Lolita7717, 7. SSW am 18.09.2013, 14:56 Uhr

Hallo Katja,
sowohl die Schilddrüse Tablette als auch die Folsäure hat mir der Frauenarzt verschrieben. ( Folsan 0,4 mg ) daher denke ich, dass er es schon berücksichtigt hat, Hoffe ich zumindenst :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.