Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linaa am 21.04.2021, 8:41 Uhr

Wickelt ihr noch nachts? (Einweg+Stoffwindeln)

Hi
Ich frag mich wie die ganzen Windelhersteller bis zu 12 Stunden versprechen können, aber ich glaube das "bis zu" entbindet sie rechtlich ganz gut...

Wir stillen voll und meiner produziert () in 24 Stunden ca. 3-4 Kacki-Windeln plus 5-8 gut volle Pippi-Windeln. Zur Zeit nehmen wir nur Wegwerfwindeln, aber ich überlege die Anschaffung von Stoffwindeln, weil mich die Müllberge persönlich schon etwas schockieren...
Wenn er clustert, und das macht er noch oft, dann muss ich die Windel mindestens einmal nachts wechseln, sonst läuft sie einfach über, weil die Saugkerne von vorne bis hinten gefüllt sind.
Bei Kacki in der Nacht selten auch ein zweites Mal, aber das mach ich halt immer sofort, damit der Po nicht wund wird.
Und "Unsere Nacht" ist von ca. 20-5 Uhr, also grad mal 9 Stunden.

Wenn er schwer drücken muss, halte ich ihn auch mal ab, da ihn das ungemein erleichtert. Im wahrsten Sinne...

Am besten, von der Saugfähigkeit und Dichte her, funktioniert bei uns die Eigenmarke von dm, denn bei pampers drückt die Flüssigkeit dann irgendwann durchs Gewebe der Windel. Also da, wo sie eigentlich dicht sein sollte, hoffe ihr wisst was ich meine...

Und hipp und rossmann sind für uns von der Passform ne kleine Katastrophe. Aber das ist bestimmt auch von der individuellen Anatomie abhängig...


Wie macht ihr das so? Wieviel Windeln sind es bei euch? Und wie übersteht ihr die Nacht?

Und vor allem, wie macht die Stoffwindelfraktion das? Braucht man da eher mehr oder weniger Windeln über den Tag? Bei uns läuft die Waschmaschine auch so schon ca. 5 mal die Woche und wir sind "nur" zu dritt mit Hund.

Bin gespannt auf eure Antworten
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.