November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tiny1701  am 23.12.2012, 20:07 Uhr

Wie Verhütet ihr jetzt???

ich bin grade am Überlegen wie ich jetzt verhüten kann. Ich kann alles mit Hormonen nicht ab und meine Hebamme meinte bleibt nur die Spirale aber ich weiß nicht so recht

 
17 Antworten:

Re: Wie Verhütet ihr jetzt???

Antwort von Natasa91 am 23.12.2012, 22:32 Uhr

Also zureit noch mit Kondomen, üverlege mir die Cerazette zunehmen da ich voll stille.
Habt ihr auch so schmerzen beim sex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhütet ihr jetzt???

Antwort von goldi_m am 23.12.2012, 22:48 Uhr

Es gibt ein verhüttungsmittel das ganz ohne Hormonen ist , Persona heißt es das ist ein kleiner Computer der deinen Hormone Haushalt miest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhütet ihr jetzt???

Antwort von goldi_m am 23.12.2012, 22:56 Uhr

Vielleicht must du mal eine andere Stellung ausprobieren, wurdest du geschnitten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhütet ihr jetzt???

Antwort von mama1207 am 24.12.2012, 7:06 Uhr

ich bin auch noch am überlegen! Aber wahrscheinlich wirds die spirale!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann habt ihr das erste Mal wieder?

Antwort von romy_barbara am 24.12.2012, 8:41 Uhr

Also bis jetzt hatte ich noch keinen Sex wieder... Bin mir noch unsicher. Wann habt ihr denn das erste Mal wieder geherzelt nach der Entbindung? Oder sollte ich erstmal den Check beim FA abwarten? Wir werden am Anfang mit Kondom verhüten und dann werd ich mir die Pille holen aber nur für ein Jahr. Wir wollen noch ein zweites Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Goldi_m

Antwort von Natasa91 am 24.12.2012, 9:38 Uhr

Ich hatte nur kleine schürfungen es wurde nichts genäht, aber der schmerz kommt von innen und auch erst nach ner weile es brennt so komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhütet ihr jetzt???

Antwort von Tiny1701 am 24.12.2012, 10:15 Uhr

ja wir wollen in paar Jahren auch noch ein Baby und wollten solange ich nicht sicher bin auch mit Kondom verhüten.Von dem Persona Computer hab ich auch gehört aber ist der wirklich sicher??. Dann wäre das eine Alternative zur Spirale die mir besser gefällt.

Hatten übrigens auch noch kein Sex bin ja wieder gerissen und warte die Nachuntersuchung beim arzt ab. Und dann mal gucken ob wir lust haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhütet ihr jetzt???

Antwort von Stiorra am 24.12.2012, 12:09 Uhr

Wir verhüten mit kondomen noch. Persona trau ich nicht.
Komischerweise hab ich auch schmerzen beim Sex trotz KS Oo weiss wer was das is?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goldi_m

Antwort von goldi_m am 24.12.2012, 12:44 Uhr

Mh hast du mal bei deinen frauenarzt nachgefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goldi_m

Antwort von Natasa91 am 24.12.2012, 13:59 Uhr

Hab erst am 8.1.13 FA termin.. Mal schauen was raud kommt bei meinem sohn hatte ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhütet ihr jetzt???

Antwort von annee1993 am 24.12.2012, 14:17 Uhr

Also ich habe vor einer Woche die 3 Monatsspritze bekommen, die ich jetzt erstmal die nächsten 3 Jahre behalten werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhütet ihr jetzt???

Antwort von elfchen am 25.12.2012, 10:34 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ich schau mal aus dem Oktoberbus hier vorbei. :-)

Das "Brennen" beim Herzeln kommt laut meiner Hebamme von der Hormonumstellung. Unser natürliches Gleitmittel funktioniert noch nicht wieder, besonders wenn gestillt wird.

Oftmals spiele auch die Psyche eine entscheidende Rolle. Schliesslich ist frau nun erstmal darauf programmiert Mama zu sein und voll und ganz für das Baby da zu sein.

Bei mir selbst kommt noch hinzu, dass ich eine Abneigung gegen Kondome hab. Ich bin froh, wenn wir es wieder weglassen können. ;-)

Wir haben auch schon unterschiedliche Gleitgele probiert, nix hilft. Meine Hebamme hat mir nun noch Vaseline empfohlen. Sobald die Cerazette "wirkt", werden wir es nochmal damit versuchen.

Sonst hilft nur langsam "rantasten", so schwer es auch fällt.

Ich wünsche euch alles Gute und noch schöne Weihnachten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist mein Personaergebnis ;-)

Antwort von tinusch82 am 27.12.2012, 10:01 Uhr

2 Jahre ging es gut ;-)

hier ist nun, trotz grünem licht am Persona unser Matteo * 13.12.12

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhütet ihr jetzt???

Antwort von zwillismama am 27.12.2012, 11:23 Uhr

moin,

wir verhüten noch mit Kondomen. Ist aber letzten Monat eins geplatzt genau in der Zeit des Eisprungs, war auch noch ein Freitag Abend und ich hatte ein so furchtbares WE dadurch. Bin am Montag gleich zur FÄ und habe EllaOne bekommen, eine Abtreibungspille. Man sollte Abbruchblutungen bekommen, aber nichts war. 2 Wochen später sollte sich meine Periode melden, nach 7 Tagen zu spät kam dann sie dann doch und muß jetzt warten bis die ganzen Feiertage vorbei sind bis ich zur FÄ zur Untersuchung kann. Sollte mich ja gleich danach melden aber ich hatte es ja letzte Woche Freitag noch.
Ich werde euch berichten ob alles ok ist.

Wenn alles ok ist nehme ich dann die Pille Zoely, eine leichte Hormonpille, da ich mit roten Flecken und Pickeln zu kämpfen habe. Komme mir vor wie in der Pupertät und da hatte ich als junges Mädchen mal ein oder zwei Pickel.

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhütet ihr jetzt???

Antwort von Engelchenmaus2010 am 28.12.2012, 9:18 Uhr

noch mit kondom sobald meine periode kommt fange ich mit der pille an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist mein Personaergebnis ;-)

Antwort von Balisa am 28.12.2012, 10:44 Uhr

Ist aber ein süßes Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhütet ihr jetzt???

Antwort von Balisa am 28.12.2012, 10:46 Uhr

Ich werde mich wohl für die Spirale entscheiden, da ich keine Hormone nehmen möchte. Familienplanung ist auch erstmal abgeschlossen, aber man weiß ja nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.