Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HollySykes  am 12.06.2019, 15:23 Uhr

Wie aktiv sind eure Babys

Ich komme gerade vom Rückbildungskurs und hatte meine Kleine heute nicht dabei (was hab ich sie vermisst). Daher viel Gelegenheit zum beobachten. Die Babys lagen alle auf ihren Plätzen und haben mehr oder weniger ausschließlich die Decke angesehen. Hin und wieder weinte zum Glück auch mal eins, sonst hätte ich mir etwas Sorgen gemacht.

Meine Kleine ist eigentlich immer beschäftigt. Spielt, erzählt, strampelt. Dass sie mal länger wach ist und einfach nichts macht, kenne ich gar nicht. Da wird dann auch schnell mal gemeckert, wenn ein Spielzeug außer Reichweite ist.

Wie ist das denn bei euch so?

 
7 Antworten:

Re: Wie aktiv sind eure Babys

Antwort von ausviermachfünf am 12.06.2019, 15:50 Uhr

Also nur rumliegen und nichts tun gibt es hier nicht. Kenne ich auch nicht, von keinem . Es wird immer gefuchtelt, gestrampelt, gequatscht oder gemotzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Babys

Antwort von Reh77 am 12.06.2019, 16:09 Uhr

Ich habe das Glück gleich 2 kleine Wesen zu haben und merke schon bei diesen beiden, wie unterschiedlich sie sind.
Jonathan ist eindeutig der aktivere, er mag es nicht wenn er nur so daliegt. Er braucht immer etwas zum gucken, greifen, spielen. Auch dreht er sich durchs Zimmer. Einen Augenblick nicht geschaut und er liegt garantiert nicht mehr da, wo er eben noch war. Kommt er nicht hin wo er hinwill oder schafft er es nicht etwas zu erreichen was er will, dann brüllt er los. Bei ihm kann es sein, gerade noch glucksend, lachend im nächsten Moment ein Schrei, als wäre etwas schlimmes passiert.
Auch beim stillen ist er mit einer Hand immer am fummeln.
Trage bei ihm immer eine Stillkette. Seit dem versucht er nicht mehr meine Brille zu erreichen.

Benedikt ist dagegen sehr viel ruhiger, er beobachtet viel, spielt auch mehr mit seinen Fingern. Er ist auch zufrieden, wenn er einfach in unserer Nähe liegt.
Er würde wahrscheinlich zu den Kindern gehören, wie du sie erlebt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Babys

Antwort von Lilablume2018 am 12.06.2019, 16:23 Uhr

Also der junge Mann in meinem Haushalt hat viel von mir - er ist neugierig ohne Ende.
Einfach rum liegen? Vergiss es.
Unter seinem Dschungel kann er immer öfter ca 15 min aushalten, da kann er genug anfassen und gucken. Es klappt auch ihn auf den Bauch zu drehen und ihn bei Dingen einfach zusehen zu lassen, aber die Zeit ist begrenzt.
Am liebsten wird es bespaßt, besungen und getragen. Aber er ist auch eher faul. Er zappelt auch nicht sehr wild umher oder rollt sich umher.
Weinen tut er nur wenn er müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Babys

Antwort von VanyXY am 12.06.2019, 20:18 Uhr

Also seitdem sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann, macht sie gefühlt nichts anderes mehr fängt dann aber an zu schimpfen wenn sie doch gar nicht mehr auf dem Bauch liegen mag.

Ansonsten ist sie viel am strampeln und entdeckt ihre Stimme.
Am besten zufrieden ist sie, wenn sie ihrem Bruder zusieht, egal was er macht, und freut sich jedes mal wenn er mal rüber schaut, total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Babys

Antwort von jubilee80 am 12.06.2019, 21:42 Uhr

Ruhig liegen tun meine beiden Mäuse auch nur, wenn sie schlafen. Alleine auf den Bauch drehen schaffen sie aber noch nicht.

Emily dreht sich auf die Seite, und lutscht fleißig die Hände ab.

Elias schnappt sich schon Spielsachen und spielt viel mit seinen Händen und lacht ganz ganz viel.

Am liebsten haben es die Kleinen, wenn die Großen sich mit ihnen beschäftigen. Dann ist vor allem Elias glücklich. Er würde am liebsten hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Babys

Antwort von Tante_Erna am 13.06.2019, 1:30 Uhr

Ganz unterschiedlich, auch abhängig von der Uhrzeit und der Tagesform. Wir haben so ziemlich alles dabei, was beschrieben wurde.

Ich habe einen Kurs morgens, da ist sie immer total ruhig und schaut einfach nur zu, was ich da mache. Und dann hat sie meist sehr aktive Phasen nachmittags, da wird nur gezappelt und richtig “trainiert”, auch gemeckert, wenn es nicht so klappt wie sie will oder wenn sie die Position verändern will, es aber noch nicht schafft. Und es gibt auch immer wieder Phasen, da “redet” sie ganz viel und laut und quiekt vergnügt.

Also eine bunte Mischung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Babys

Antwort von sonsuzmasalim am 13.06.2019, 3:19 Uhr

Meiner kann und möchte sich alleine nicht beschäftigen. Möchte ständig bespaßt werden und immer mit mir blabbern. Momentan findet er es sogar doof im Kinderwagen zu liegen. Er möchte ständig getragen werden und schaut sich dann immer alles in der Umgebung interessiert an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie aktiv sind eure Mäuse noch?

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt bald in der 35.ssw und mein kleiner bewegt sich nach wie vor gefühlt ununterbrochen. Anfangs wartet man sehnlichst auf die Kindsbewegungen aber um so weiter die ss voran schreitet umso unangenehmer werden sie. Manchmal ha ich das Gefühl das er ...

von Julienmami, 34. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

37 ssw Baby sehr aktiv

Hey ihr lieben, Ich warte noch auf meine Leberwerte und gallsäure wert. Naja vielleicht ruft die hebamme heute nicht mehr an und ihr schreiben will ich auch nicht, obwohl ich aufgeregt bin. Diese Woche ist baby sehr aktiv. Vorher war es so das ich vermehrt Bewegung im Ruhe ...

von zahra1995, 37. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Nächtliche Aktivitäten

Hallo zusammen, hat noch jemand von euch das Gefühl, dass das Baby sich nachts bewegt aber tagsüber träge ist? Ich kann nicht mal sicher sagen, ob ich es spüre oder träume, habe aber das Gefühl, dass zum morgen hin Bewegungen merke. Immer wenn ich oberflächlich schlafe? Oder ...

von Anide24 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktiv im Mutterleib = aktives Baby?

Mich würde mal interessieren, ob man sagen kann dass wenn ein Baby im Mutterleib schon sehr aktiv ist, es auch ein aufgewecktes und lebhaftes Kind wird? Oder gibt es da keinen Zusammenhang? Vielleicht mögen die Mädels mal berichten, die schon Kinder haben

von Katja_reg, 27. SSW 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv sind eure Zwerge noch

Huhu ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden Ich bin gesundheitlich zum Glück wieder halbwegs fit, bis auf den nervigen Schnupfen Wie sieht es bei euch mit den ...

von Reschi3, 35. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv sind eure Mäuse??

Hallo ihr Lieben Wie geht es euch? Hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage. Wie sieht es denn bei euch so aus? Meine Kleine wird von Tag zu Tag aktiver. Gut, einmal war wieder so ein Tag, an dem sie sich fast gar nicht bewegt hat und ...

von Pavocolle, 35. SSW 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv sind eure Mäuse??

Hallo ihr Lieben Wie geht es euch? Hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage. Wie sieht es denn bei euch so aus? Meine Kleine wird von Tag zu Tag aktiver. Gut, einmal war wieder so ein Tag, an dem sie sich fast gar nicht bewegt hat und ...

von Pavocolle, 35. SSW 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktiv und aktiv ist Ansichtssache

Ich denke schon, dass ich hier sobald mir die Zeit dies ermöglicht hier aktiv bin, ich habe auch schon Beiträge gepostet, ich muss ja nicht bei jedem Post meinen Senf dazu geben, 1. habe ich die Zeit gar nicht und 2. möchte ich auch gar nicht überall eine Antwort oder einen ...

von Mautschi80, 15. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.