August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearflower am 12.02.2017, 19:47 Uhr

Wie ausgewechselt...

Mein kleiner hat die letzten beiden Wochenenden bei Oma und Opa geschlafen. Endlich mal! Zum ersten Mal seit er da ist.
Aber als wir jetzt abends wieder zu hause waren war er wie ausgewechselt. Total aggressiv und quengelig. Er will alles haben und machen was er will. Wehe wenn nicht. So extrem kenne ich ihn sonst nicht.
Letzte Woche das gleiche. Montag war dann wieder alles wie immer.
Kann es daran liegen weil er bei den Großeltern natürlich alles bekommt wie er will und versucht das bei mir durchzusetzen? Ich finde das echt frustrierend...
Da überlege ich echt den da nicht mehr schlafen zu bringen, aber er liebt seinen Opa so :(

 
1 Antwort:

Re: Wie ausgewechselt...

Antwort von Pünktchensmama am 12.02.2017, 21:53 Uhr

Ich glaub er ist überfordert. Nicht dass du ihn dort nicht schlafen lassen solltest, das müsst ihr entscheiden. Aber ich würde denken dass dieser Wechsel zwischen zwei Haushalten nicht spurlos an ihm vorbei geht. Ich denke er ist müde, überreizt und aus dem Tritt.

Ihm hilft viel Verständnis und Ruhe. Nimm es nicht persönlich, er ist noch zu klein um ihm einen Plan hinter sein Verhalten zu dichten.

Kopf hoch, Kinder bekommen es recht gut hin zwischen “zu Hause“- Regeln und woanders-Regeln zu unterscheiden. Versuchen wird er das ein oder andere mal, aber es schadet ihm m. E. Nicht wenn Oma und Opa etwas verwöhnen. Grundlegende Dinge müssen klar sein, aber unterm Strich ist genau diese kleine Extraaufmerksamkeit, das Stück Schokolade mehr etc genau das was Großeltern ausmacht.

Wird schon werden, aber jedes Wochenende würde ich das Kind nicht ausquartieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.