August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs80 am 12.01.2014, 10:13 Uhr

Wie baut ihr Sport in eueren Alltag ein?

Altes Thema immer wieder neu...

Will jetzt, da die RüBi vorbei ist wieder mit Sport anfangen. Habe auch schon einige interessante Kurse bei uns gesehen. Leider alles Abends (Beginn zwischen 18:00 und 20:00, Dauer meist 1,5h).

Abends kann ich aber wegen der beiden Kinder einfach noch nicht weg (Einschlafstillen, Mann kommt oft erst spät von der Arbeit etc.). Alleine was zu tun fällt mir sehr schwer mich dazu zu motivieren und ich schieb es dann auch gern. Ich brauche einen festen Termin. Außerdem soll es nicht zu einseitig sein, also z.B. nur Laufen...

Was macht ihr so? Und vor allem wie integriert ihr das in den Alltag?

LG C.

 
7 Antworten:

Re: Wie baut ihr Sport in eueren Alltag ein?

Antwort von Lulalei am 12.01.2014, 12:39 Uhr

Also ich mache unter der Wiche allein Sport und am Wochenende machen wir alle zusammen Sport. Ich gehe joggen, weil das effektiv ist. Außerdem mache ich noch Situps, Liegestütze, Rückenmuskulaturtraining und so ne Art Kniebeugen für die Popomuskulatur. Ich hab für all das Apps auf dem Handy, sprich runtastic, pushups, Situps und squats! Die zählen die Anzahl, die Kalorien, Kilometer, Geschwindigkeit, man ist mir anderen vernetzt, die das auch machen und dich motivieren... Gerade eine bestimmte Kurszeit, ginge bei mir gar nicht. Da kommt immer was dazwischen und zum Schluss sagt man, es ging ja nicht... Ich mache es einfach irgendwann am Tag, wenn das Wetter passt oder der Kleine schläft oder ich Lust hab und wenn ich mal keine hab, dann mach ich eben mal Pause.
Ich mach das schon seit Mitte Oktober und hab in 3 Monaten damit gesund 10 kg abgenommen trotz wirklich viel Schokoladenkonsums. Beim Essen bremse ich mich überhaupt nicht! Ich nehme langsam ab, aber dafür dauerhaft.
Zum Joggen hab ich den Chariot cx was weiß ich. Der ist super. Da kommt der Kleine rein und kann mit.
Ich wünsche dir, dass du dich aufraffen kannst, denn das ist oft das Hauptproblem, nicht ein Kurs, eine Zeit oder andere Leute. Die App hilft, indem du anfängst, über dich zu staunen und dann weiter machen willst.
Wenn die ganze Familie Sonnrag morgen laufen geht, dann nimmt mein Mann den Kleinen im Chariot, der Große fährt Laufrad und ich darf vorneweg joggen... Das macht Spaß und die Leute staunen immer über uns!
Raff dich auf, beginne einfach und mach weiter! Du schaffst das! Es ist eine Frage des Willens. Ich wünsch dir viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie baut ihr Sport in eueren Alltag ein?

Antwort von Kleineinsel am 12.01.2014, 14:10 Uhr

Huhu :)
Nun bei uns ist es auch eher schwierig Abends zum Sport zugehen da mein Freund spät von der Arbeit kommt.
Ich habe nun ein Kurs mit Baby gefunden :) Bauch ,Beine ,Baby
Der ist vormittags .Letzte Woche war die erste Std und es hat echt Spass gemacht.Vielleicht wäre das ja was ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie baut ihr Sport in eueren Alltag ein?

Antwort von caro79 am 12.01.2014, 16:32 Uhr

erst mal finde ich es bewunderstwert wie du das, lulalei, so konsequent mit zwei kindern umsetzt. habe vor der ss viel sport gemacht (laufen, fintesstudio). als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin hat meine fa vom joggen abgeraten. ein walking kurs für schwangere wurde abgesagt und ich habe dann fast nichts mehr gemacht in der schwangerschaft. aus diesem grund ist der innere schweinehund was das laufen angeht sehr groß.

ansonsten machen wir rückbildung. der von der kasse finanzierte kurs ist schon abgeschlossen. es gibt jedoch bei uns ein frauenzentrum, die viele rückbildungskurse anbieten. man ist also hinsichtlich des wochentages flexibel und man zahlt nur für die einheit, die man auch tatsächlich besucht (es muss nichts gebucht werden). außerdem habe ich mir bei aldi diesen bauchtrainer gekauft und tatsächlich schon ausprobiert. es gibt bei uns wohl auch walkinggruppen mit baby (emily muss jedoch erst 6 monate alt werden, weil wir nur den ergobaby haben und der neugeboreneneinsatz zu klein ist). bei uns gibt es außerdem sport im park mit kinderwagen, was ich auch gerne mal ausprobieren möchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lulalei

Antwort von zecke91 am 12.01.2014, 18:01 Uhr

Ich würde dich gerne fragen was du für einen laufkinderwagen hast?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lulalei

Antwort von Lulalei am 13.01.2014, 13:19 Uhr

Hallo, wir haben den Chariot CX 2 Special Edition Racing . Der ist super. Für den gibt es für die ganz Kleinen einen Einsatz/ sprich Hängematte, in der er liegt. Später kann er dann darin sitzen. Der Wagen ist top gefedert, superleicht (11kg) und kann auch als Radanhänger genutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie baut ihr Sport in eueren Alltag ein?

Antwort von sickandstrange am 13.01.2014, 14:06 Uhr

ich hab mir mal eine app runtergeladen für situps (hat lulalei oben gepostet) und hab heut tatsächlich 10 min sport gemacht, als hugo schlief. ich hoffe, ich werde das mal beibehalten. der innere schweinehund is ja doch ganz schön kräftig. aber ich will ja meinen schönen bauch wieder haben. also muss ich wohl oder übel meinen arsch bewegen.
ich wieg jetzt 2 kg weniger, als vor der SS und der Bauch hängt immernoch ein wenig. das nervt *grml*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels!

Antwort von cs80 am 13.01.2014, 20:45 Uhr

Werd mir mal die Apps anschauen. Klingt gut.

@Caro: Das mit dem Walken ist ja ne gute Idee. Könnte ich ja mit TT machen, hab da auch ne Freundin, die evtl. ohne Kind mitgehen würde. Nehmt ihr das Kind dann vorne oder aufm Rücken mit?
Laufen mit TT kann man ja vergessen... und blöd genug, wenn die Große mitm Laufrad unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was treibt ihr für Sport?

Hey ihr Lieben. Ich kam Montag bei 16+2 von Arzt und alles ist bestens. Der kleine Mann ist sogar schon eine Woche in der Größe voraus. Da ich aufgrund von 2 FG am Anfang etwas vorsichtig war, habe ich nun endlich ...

von Liviia, 17. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportsitz

Hallo habt ihr eure kleinen schon im Sportsitz drinnen oder im Buggy? Unser kleiner wird langsam zu lang für die Wanne und zieht sich andauernd hoch mit dem ...

von Bojanamandic 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr schon wieder Sport?

Bin vor der Schwangerschaft sehr viel gejoggt, hörte dann so im 5 Monat auf...langsam bekomme ich wieder Lust. Baby ist 4 1/2 Monate jung und mit dem Rückbildungskurs bin ich halb durch. Würde gerne im Januar mal wieder ne kleine Runde joggen. Wie ist es mit dem Sport bei ...

von Ankama 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der schwangerschaft

Hi, Wie habt ihr denn vor weiter sport zu machen? Erfahrungswerte von früheren Schwangerschaft? Bis jetzt haltet mich ja noch gar nichts davon ab und ich geh weiterhin ins fitness Studio, laufen, Yoga, klettern etc. Also sicher 3-4 mal sport pro Woche. Hoffe wirklich, dass das ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport/Yoga für Schwangere 🤣🤣🙈

Moin Mädels Da ich leider keinen Kurs fürs SS schwimmen bekommen habe hier und yoga für SS Zu einer ganz ungünstigen Zeit stattfindet habe ich diese Woche mal selbst Initiative ergriffen ( zumindest versucht) ...

von minime2017, 21. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportsitz

Hallo zusammen Ich wolte fragen ab wann ihr den sportsitz benutzt? Also meine maus ist 19 wochen und kann noch nicht sitzen! Ich weiss das man den sp.sitz erst nimmt wenn sie sicher sitzen können ABER ich kann den sitzt ja so einstellen das sie liegt....das wäre ja ok ...

von Miasunny 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ernährung und Sport

Wie schaut's da bei euch aus ?? Ich persönlich mache nur jeden Tag ein bisschen Gymnastik das reicht mir neben der Kleinkindbespassung Aber das brauche ich um mich fit zu halten sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Bezüglich der ...

von miss- melly, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Mit Baby zum Sport?

Ich überlege hier hin und her wie ich es am besten löse ab Januar lebt mein Vertrag im Studio wieder auf und ich muss auch super dringend wieder zum Sport, nur leider weiß ich nicht wie ich das mit dem kleinen machen soll

von Murmel2017 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

BH, Stillen und Sport

Hallo ihr Lieben, seit ich stille, mag ich überhaupt keine BHs tragen, auch keine Stilltops. Hab alles mögliche ausprobiert, aber finde alles unangenehm. Zum Sport habe ich immer ein Sportshirt mit integriertem BH getragen, aber ich hab Schiss, dass da was ausläuft, ausserdem ...

von AnnaLeonor 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wieder Sport machen?

Nabend zusammen. Nachdem ich heute aufgrund des tollen Wetters mal wieder ein Kleid an hatte und feststellen musste dass ich unfassbare Cellulite an den Beinen bekommen habe, habe ich kurz überlegt wieder langsam mit dem Sport anzufangen wenn die 34 ssw erreicht ist. Meint ihr ...

von Murmel2017 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.