Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Almaniya am 08.06.2013, 22:41 Uhr

Wie (er)geht es euch denn so?

Hallo ihr Lieben!

Nun sind oder werden unsere Mäuse bald 1 Jahr alt - erzählt doch mal, wie bei euch alles läuft!

Wir kuscheln nach wie vor in den Schlaf, er liegt dann bis etwa 2 Uhr in seinem Bett, wird dann wach und sucht Nähe - die kriegt er auch. Ab 2 Uhr ist nämlich wieder Kuschelzeit Ich hol ihn dann in unser Bett und da schnarcht er dann auch immer fröhlich weiter.
Er kann endlich krabbeln (yeah!) und kommt mir wie son kleiner Pfiffi überall hinterher. Geh ich in die Küche: "patschpatschpatsch", geh ich von da ins Bad: "patschpatschpatsch" und wenn ich die Tür nicht schnell genug zumache, hab ich auch IM Bad Besuch. Sonst sitzt er vor der Tür und kratzt am Lüftungsschlitz Auf die Knie zieht er sich auch hoch, aber mehr is noch nicht drin. Er wiegt "zarte" 13kg auf 85cm.
Er plappert den ganzen Tag im schönsten und absolut fehlerfreien babyianisch und sitzt wirklich KEINE Sekunde still. Selbst mit 40° Fieber (ist seine "Zahnungstemperatur") ist hier Karwall und RemmiDemmi.

Recht klare "Vokabeln" sind "namnam" für Essen (haben wir ihm sicher nicht beigebracht, kam eben so. Ich frag ihn auch, ob er etwas essen will, als Antwort kommt dann entweder namnam oder patschpatschpatsch ) "dada" ist der Papa und wenn er sieht, dass sich einer von uns (wir sind Muslime) zum Gebet vorbereitet, dann grinst er manchmal und sagt "alla". Und da er zweisprachig aufwächst (deutsch/berbisch) hat er sich vorerst das berbische "nein" rausgepickt und schüttelt den Kopf und sagt "La", wenn ihm was nicht passt oder er satt ist. Das wars aber auch schon, auf ein "Mama" warte ich noch vergeblich Undank ist der Welten Lohn... Wenn wir spielen und ich ihm sage "Bring mir mal bitte den Ball", dann patscht er auch los und holt ihn (er verbindet aber nur exakt EINEN seiner vielen Bälle mit dem Wort "Ball") und wenn er "sein" Handy sieht, dann hält er es sich auch so mehr oder weniger ans Ohr. Ich habe ihm ein altes Handy kindersicher gemacht (Akku und Karte raus, Tesa drum, desinfiziert) und nu klaut er mir meins auch nicht mehr.

Zum Geburtstag (nächsten Samstag) gabs von meiner Schwester, meinen Eltern und meiner besten Freundin ein Dreirad! Er kann zwar noch nicht treten, aber da ist auch eine "Ablage" für die Beinchen dran, sodann das Teil ganz hervorragende Dienste beim Schönwetterspaziergang leistet. Vorallem die gelbe Hasenhupe, die wir ihm drangebaut haben, hat es ihm angetan. (Das Teil gabs letzte Woche bei Toys'r'...)

Ich bin aber soooooo glücklich mit meinem Wirbelwind Manchmal bin ich schon etwas außer Atem, aber dann denke ich mir, wie viele Eltern sich wahrscheinlich ein Bein und beide Arme rausreißen lassen würden, hätten sie überhaupt ein Kind und dann noch so ein lebendiges, lebensfrohes. Und auch mir ist er ja nicht "in den Schoß gefallen". Ich kann die Theorie aber bestätigen: er hatte sich in der Schwangerschaft einen echten Nabelschnurknoten gebastelt und man sagt ja, dass das oft eben die Kinder mit "Hummeln im Hintern" sind (und leider überleben viele das ja nicht...Hasi aber schon, Gott sei Dank.)

Ist ein Roman geworden, tut mir leid! Aber ich bin grad soooooooooo glücklich und musste das mal loswerden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.