Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandkörnchen, 9. SSW am 17.05.2017, 15:12 Uhr

Wie ernährt ihr euch denn so?

Hallo zusammen,
klar einige von euch (inkl. mir) plagt ja ab und an die Übelkeit oder sogar mehr. Trotzdem wollt ich mal fragen, was ihr so esst und ab wann man eigentlich mehr Gewicht hat als vorher?! Ist meine erste ss und hab das Gefühl, dass ich zwar schon bissl fester bin, aber die Waage macht keinen Unterschied...was ist denn besonders wichtig? Schafft ihr es 2x in der Woche Fisch zu essen? Ich bekomme höchstens 1x hin :( und wie sieht es mit dem Trinken aus? Also trinke viel Früchtetee und ab und an Kamillentee, Wasser und wenn ich das nicht mehr sehen kann, Schorlen. Aber komme schon auf gut 2 Liter am Tag. Klingt wahrscheinlich total doof, aber freu mich trotzdem auf eure Tipps...und noch eine Frage, macht ihr noch Sport? Hab momentan vor der 12 Woche irgendwie noch schiss, aber würde danach gerne wieder bisschen sporteln.
Danke euch schon mal und einen schönen Tag euch!

 
8 Antworten:

Re: Wie ernährt ihr euch denn so?

Antwort von Sportmama, 12. SSW am 17.05.2017, 15:35 Uhr

Hallo liebes Sandkörnchen,
Also ich esse wie zuvor.Wurst,Käse,Brot,Nutella,Gemüse,viel Obst,Schokolade,Kuchentrinke viel Wasser aber auch mal ein Schorle.
Alkohol lass ich komplett weg,auch Sekt.
Milchkaffee trink ich ab und zu.Aber nicht mehr als einmal am Tag.
Sport mach ich seit letzter Woche wieder.Bin Fitnesstrainerin und mir wurde gelehrt,dass man bis zur 14.SSW.nicht unbedingt sporteln soll.Aber wie gesagt,ich war noch nie ein Eiweiß und kein Pulver-Junkie.Ich sag immer,alles in Maßen....wie auch in der Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch denn so?

Antwort von Sandkörnchen, 9. SSW am 17.05.2017, 15:41 Uhr

Klar, Alkohol trink ich auch keinen :) aber beruhigt mich, wenn du sagst, dass man mal bis zur 14ten Woche warten soll. Gehe immerhin täglich gut 2 Stunden Gassi, aber trotzdem vermiss ich mein Zumba...
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch denn so?

Antwort von Tina_33, 9. SSW am 17.05.2017, 15:42 Uhr

Ich esse (wenn ich es grade runterbekomme) momentan fast ausschließlich Haferbrei, Vollkornbrot mit Quark, Gemüse mit Reis und selbstgemachtes Apfelkompott. Alles andere ekelt mich total an. Fisch würde ich aber ohnehin nicht essen, da ich Vegetarier bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch denn so?

Antwort von Sportmama, 12. SSW am 17.05.2017, 16:10 Uhr

Achso...und bzgl. Fisch...ich kann keinen mehr essen. Bekomm seit der Geburt meines Kinder starke Bauchkrämpfe davon und muss erbrechen. Keine Ahnung warum das jetzt auf einmal so ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch denn so?

Antwort von Mischo, 10. SSW am 17.05.2017, 16:19 Uhr

Also i muss mich zum essen zwingen,da mir aber auch garnix mehr ansteht
Sport hab i verbot bek,ausser schwimmen.
Mein FA sagte auch bis zur 13ssw soll i warten u sowas wie bodypump,zumba,step arobic soll i komplett verzichten.i werde wenn i wieder darf mit muskeltraining anfangen(weniger gewicht,dafür mehr wiederholungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch denn so?

Antwort von Asia., 11. SSW am 17.05.2017, 19:40 Uhr

Ich ernähre mich ganz normal.

Bei meiner ersten hab ich mir am Anfang auch etliche sorgen gemacht... Einfach weil du von überall damit bombadiert wirst und dank Internet schnell n Artikel findest wo gewarnt wird.

Meine Ärztin hat mich damals auf den Boden zurück geholt. Das meiste wovor gewarnt wird sind veraltete Infos oder ungenau recherchierte Infos. Bis auf das, was dir jeder Arzt runterrattert ist alles erlaubt, solange man keine starke Neigung hat. Sie meinte dass sie es ganz stark bezweifelt dass ich ne ganze dose Zimt oder 2 Liter Salbeitee innerhalb eines Tages zu mir nehme. Sie hat mir auch den tipp gegeben, da ich die Infos aus dem Internet habe, genau nachzuschauen woher diese aussage. Stammt. So erfuhr ich z.b. Bei Honig dass es damals eine bestimmte marke gab, weswegen schwangere starke Beschwerden bis zu kindsverlust erlitten. Die marke hat aber ihr Honig zurück gerufen, genau nachgeforscht woran das lag und mit neuer rezeptur wieder auf den Markt gebracht so dass es unschädlich ist. Aber die Warnung schwangere sollten kein Honig zu sich nehmen schwirrt immer noch überall rum.
Oder Alkohol in gerichten. In Kuchen und warmen Gerichten ist der Alkohol so verkocht dass sogar apfelsaft mehr Alkohol hat. In torten schmeckst du sehr schnell raus wenn da akohol oder zu viel alkoho drin ist. Oft ist da aber so ne geringe menge drin dass es nicht schadet.
Bei Getränken: Du darfst alles trinken außer Alkohol. Bei Koffein und Cola musst du halt nur aufpassen. Solange du keine gesundheitlichen gründe hast was dagegen spricht sind 3 Tassen kaffee oder 3 gläser cola erlaubt.
Wenn du starken Lust auf cola hast rate ich dir karamalz. Ein glas oder Flasche davon und dein heißgunger auf cola ist weg.

Seit dem mach ich mir da kein Kopf und vertrau meiner Ärztin.

Und zu Sport, da rattert dir auch jeder Arzt runter welche wenigen sportarten du nicht mehr machen darfst. Ansonsten ist alles erlaubt. Schwimmen, joggen, wandern, fitnessstudio, yoga, pilates, etc..

Da meinte meine Ärztin dass sie es mir sagt wenn ich aus gesundheitlichen Gründen was nicht mehr machen darf. Ansonsten merke ich es wenn mir was nicht gut tut. Da ist der Körper ganz schlau und die Natur hat es super eingerichtet. Schwangere merken nämlich sehr schnell wenn sie sich runterschrauben müssen.

Und zum fisch... 2 mal in der Woche höre ich zum ersten mal. Wir essen mi+so Fleisch, fr fisch, mo süß und ansonsten einfache gerichte. Zudem essen wir nicht jeden Tag Obst und gemüse. Kommt drauf an was es gibt.

So schaut es jedenfalls bei mir aus :)

Bei meiner ersten hab ich sehr viel auf mein bauch gehört und nur das getan was mich glücklich gemacht hat. Auch öfters mal n bbq-burger bei maces oder bk gefuttert. Oder mich ne Woche fast nur von orangen und eis ernährt. Meine Tochter ist so ausgeglichen und fröhlich deswegen mach ich das bei der jetzigen auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch denn so?

Antwort von Fischerin, 9. SSW am 17.05.2017, 19:45 Uhr

Hey,.. ich ernähre mich so wie vorher zum größten Teil sehr gesund. Sport darf ich wegen Schmierblutungen nicht machen - als selbstständige Trainerin ein großer Einkommensabstieg... hoffe am Montag bekomme ich wieder das Go.
Fisch gibts bei uns auch keinen. Jod und Omega 3 gibts aus Algen oder Nahrungsergänzungsmitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch denn so?

Antwort von SandraM1978, 11. SSW am 17.05.2017, 19:49 Uhr

Wie bisher - und damit definitiv zu schlecht. Ich MUSS mehr Gemüse essen und vollkornprodukte. Das ist beides viel zu wenig. Obst geht gut. Trinke viel Wasser aber auch mal ne Limo. Generell esse ich wenig, was aber nicht an Übelkeit liegt. Ich hab schon immer ziemlich wenig gegessen. Momentan zu wenig. Hab ca 2 kg seit Feststellung der SS abgenommen. Und heute beim FA Ketone im Urin. Das sind abbauprodukte des Körpers, wenn er an die Fettreserven geht. Das war wie so ein kleiner warnschuss heute für mich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.