Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jen1985 am 20.12.2012, 14:05 Uhr

Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Also bei uns ist es so:

Als Paulina geboren wurde, musste sie direkt auf die Kinder Station. Das erste was sie in den Mund bekam war der Schnuller. Anfangs wollte sie Immer den Schnuller haben. Mittlerweile ist es so das sie ihn beim Spielen sehr oft vergisst. Ab und zu holt sie ihn sich und zur Nacht braucht sie ihn auch. Wie ist es bei euch? Würde mich mal interessieren. Wann fängt man an den Schnuller abzugewöhnen? Kennen einen Jungen der ist drei und hängt den ganzen Tag noch am Schnuller.

Lg Jenny

 
14 Antworten:

Re: Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Antwort von Katha87 am 20.12.2012, 14:13 Uhr

Benjamin hat ihn auch relativ oft,braucht ihn zum Einschlafen oder zum beruhigen.Der Zahnarzt hat gemeint das man so zwischen dem 2 und 3 Lebensjahr ihn abgewöhnen sollte.Aber ich denke lieber Schnuller als Daumen,meinte der Arzt auch. Von ner Freundin der Kleine hat auch immer nen Schnuller genommen,plötzlich wollte er ihn nicht mehr jetzt lutscht er am Daumen und so wirklich kann man da nicht machen.
Ich denke das kommt mit der Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Antwort von Wunderkind1980 am 20.12.2012, 14:13 Uhr

Du, gar nicht so. Nur wenn er manchmal einschlafen will- mit ihm und wenn er mal nicht gut drauf ist. Aber ich könnte sagen am Tag höchstens so 5-10 Minuten....mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Antwort von nenna-28 am 20.12.2012, 14:18 Uhr

Josephine braucht ihren Schnuller meistens zum einschlafen und als tröster.
Wenn wir aber unterwegs sind dann schläft sie meistens beim gucken ein.
Oder wenn sie sich weh tut braucht sie den eigentlich immer.
Wenn sie im Bett einschläft muss der Schnuller auch da sein, irgendwann verliert sie den aber schläft dann auch die restliche Nacht ohne weiter.
Mir ist in letzter Zeit aber auch aufgefallen das sie sich den meistens einfach nimmt und in den Mund schiebt und dann spielen geht.
Das will ich nicht, ich finde es schrecklich wenn Kinder den ganzen Tag mit nem Schnuller im Mund rum laufen. Also nehme ich ihn ihr dann weg, aber es Inzeressiert sie dann auch nicht.

Abgewöhnen versuch ich sobald sie versteht.
Dann nimmt der Weihnachtsmann die mit oder die Schnullerfee kommt.
Mal schauen wann es soweit ist, aber solange sie ihn irgendwann nur noch zum schlafen nimmt seh ich das nicht so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Antwort von Faro am 20.12.2012, 14:23 Uhr

Eigentlich nur zum schlafen,und da spuckt er ihn auch irgendwann aus. Also so fixiert ist er nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Antwort von KampfFussel am 20.12.2012, 14:24 Uhr

wir brauchen den nur noch im auto zum dran nuckeln aber meistens zum spieln.
zwerg hat sich den recht früh selber irgendwie abgewöhnt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Antwort von Holly87 am 20.12.2012, 14:55 Uhr

Johanna hatte 9 Monate null Interesse an einem Schnuller! Und dann gings plötzlich los! Dauernuckeln an ihrer Flasche. Nicht sehr gut für die Zähne...also haben wir einen Schnuller versucht und was ist nun? Sie will ihn zum Einschlafen und auch so unter Tags hat sie ihn gerne mal drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Antwort von Katrin-Japan am 20.12.2012, 15:15 Uhr

Lina hat nie einen benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Antwort von Schnuffzt am 20.12.2012, 15:53 Uhr

Luca braucht den auch nur zum schlafen, wenn er müde ist oder irgendwas auf dem Herzen hat! Er wird dann aber schnell wieder ausgespuckt! Er war aber auch von Anfang an nicht so das Schnullerkind! Meine Tochter mochte ihren Diddi mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Antwort von Jen1985 am 20.12.2012, 16:37 Uhr

Ich denke wenn sie ihn jetzt schon oft vergisst ist es doch gut. Und zur Nacht und zum trösten ist es doch absolut in Ordnung. Unser Kinderarzt hat mal gesagt lieber jetzt abgewöhnen als später wenn sie in der Trotzphase sind. Denke trotzdem dass sie noch ein wenig schnullern darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Antwort von dani1974 am 20.12.2012, 17:08 Uhr

Mark nimmt ihn auch nur zum schlafen und zum trösten.Möchte auch nicht das er den ganzen Tag mit dem Ding im Mund rumläuft.Er spuckt ihn aber auch meist selbst aus.

Mein Großer war da auch mehr fixiert.Haben ihm den ab 2 Jahre nur noch zum schlafen gegeben und als er 3 war,kam die Schnullerfee.Hat super geklappt.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Antwort von Nienchen2709 am 20.12.2012, 18:11 Uhr

Leandra und schnuller?? neee und wenn dann kann ich es rot im Kalender ankreutzen :D

kenne auch nen 4 jährigen jungen der jetzt auch vom zahnartzt und kinderarzt gesagt bekommen hat, das er den schnuller weg lassen soll, da er ein überbiss hat und am lispeln ist. und wenn er dann den schnuller im mund hat und er will mir was erzählen, frage ich immer wieder nach solange bis er es rafft das er den schnuller raus nehmen soll. :D

ich bin echt froh das lela nicht so auf schnuller fixiert ist. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Antwort von SilkeK82 am 20.12.2012, 18:12 Uhr

Schnuller, was ist das
Daumen ist viel toller

lea mag ihren Schnuller gar nicht mehr. Nimmt nur noch ihren Daumen oder Zeigefinger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Antwort von malo am 20.12.2012, 18:25 Uhr

Lennox braucht ihn nur zum einschlafen im Bett. Im Kinderwagen gehts auch komischerweise ohne, Irgendwann verliert er ihn nachts und braucht ihn dann auch nicht mehr. So um den 1. Geburtstag will ich ihm den Nuckel abgewöhnen. Er liegt er auch nur im Bett und einer ist in der Wickeltasche für unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fixiert sind eure Mäuse auf den Schnuller?

Antwort von miayan am 20.12.2012, 21:15 Uhr

Moritz liebt seinen Schnuller. Wie es seine Geschwister auch getan haben. Im Bett hat er einen im Mund und dazu noch in jeder Hand mindestens einen. Ich finde es ok. Ca. bis er ein Jahr ist, darf er den Schnuller so oft und lang wie er will. Dann fange ich langsam an, dass er irgendwann nur noch zum Schlafen gebraucht wird und spätestens zwischen 2 und 2,5 Jahren kommt die Schnullerfee und tauscht die Schnullis gegen eine kleines Spielzeug. Hat bei den Großen genauso funktioniert und ich hoffe diesmal klappts auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Hallo, hier gibt es doch bestimmt einige deren Kinder einen Schnuller bekommen. Es ist unser drittes Kind, aber bisher hatte keines einen Schnuller. Nun hat uns der 12-Wochen-Schub voll erwischt. Bisher hatte unser Kleiner keinen Schnuller, heut Abend ging es nun nicht anders. ...

von Ani85 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schlafen ohne Schnuller

Hey Ihr Lieben :) Seit ein paar Tagen braucht mein Mini nun anscheinend nachts keine Flasche mehr bzw. hält schon so 6-8 Stunden durch. Wir sind trotzdem sooo müde, weil er so unruhig schläft und ich ihm ab circa 2 oder 3 Uhr ständig seinen Schnuller geben muss. Er wacht kurz ...

von Sunrise271 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Brust Brust Brust - kein Fläschchen, kein Schnuller

Hallo zusammen, also ich stille seit Geburt meines Söhnchens Anfang Februar voll. Lediglich im Krankenhaus Anfang Februar musste ich ihn mit Fläschchen zufüttern und einmal hatte ich das auch am 10.3 probiert mit abgepumpter MuMi - da klappte das auch gut! Nun steht in einigen ...

von Olala88 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller...

Hallo Mädels, wir versuchen schon seit 8 Wochen dem Baby das schnullern beizubringen. Er will ja! Aber er kann es nicht, da die Zunge ständig zu Seite flutscht und er den Schnuller rausdrückt. Kann man ihm das irgendwie beibringen? Saugbedürfnis ist enorm, aber ich muss den ...

von Olala88 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Der beliebte Schnuller...

Hallo, vielleicht habt ihr die Erfahrung auch sammeln müssen… Meine Tochter ist sieben Wochen alt und nimmt unheimlich gern den Schnuller. Nur nachts und auch gerne draußen im Kinderwagen, lässt sie ihn alle paar Sekunden aus dem Mund plumpsen. Wir kommen also immer nicht ...

von KristinaW. 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Nochmal Thema Schnuller

Hey ihr lieben Ich hoffe es geht allen gut. Ich muss nochmal das Thema Schnuller ansprechen. Wir haben uns jetzt entschieden ihr einen zu geben und benutzen die von Bibs( Maus ist nämlich wählerisch, die einfachen mag sie gar nicht) ...

von Matilda99 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben Gebt ihr euren Babys den Schnuller ? Meine Maus ist jetzt 16 Tage alt und ich habe bis jetzt noch keinen gegeben , da die Meinungen da ja sehr weit auseinander gehen. Wir müssen bald das erste Mal Bus fahren und ich überlege schon die ganze Zeit was ich ...

von Matilda99 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo Ihr lieben... ich habe da mal eine Frage zum Schnuller. Wie macht ihr das nachts mit dem Schnuller.. ich beneide derzeit JEDE Mama/Papa wo das Kind nachts ohne Schnuller schläft. Linus treibt mich Nachts in den Wahnsinn.. ständig verliert er ihn und schreit ...

von febrana 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen, Ich muss mal zum Schnuller fragen. Es ist zwar mein drittes Kind, aber das erste mit Schnuller. Wann ersetzt ihr den Schnuller? Wenn der Schnuller beschädigt ist oder auch nach einer bestimmten Zeit, wie bei Zahnbürsten? Und benutzt ihr schon die ...

von lanani 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller vs. Stillen

Hi Mamis, also unser Sonnenschein ist jetzt 7 Wochen alt und wir haben das Problem, dass er keinen Schnuller nimmt (so viele hab ich jetzt aber auch noch nicht ausprobiert, aber die ich ausprobiert habe, die nimmt er nicht). Nachts sind wir am dauer stillen und das von anfang ...

von Bärchen27 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.