April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niffy79, 16. SSW am 25.10.2010, 11:14 Uhr

Wie fühlt es sich an, wenn man das Baby spürt??

Huhu Mädels,

wollt mal wissen wie es sich anfühlt, wenn man das Baby spürt? Einige von euch merken es ja schon, bzw. wie war es in euren vorigen Schwangerschaften? Wie habt ihr es gemerkt, daß es das Baby ist?

Warte schon drauf und kann mir ehrlich gesagt nix drunter vorstellen. Ist es so wie Magenschmerzen oder Mensschmerzen? Kitzelt es?
Nich das ich total unsensibel bin und denk, es wären Bauchschmerzen

Danke für´s Aufklären, lg Jenny

 
7 Antworten:

Re: Wie fühlt es sich an, wenn man das Baby spürt??

Antwort von Mausi84, 16. SSW am 25.10.2010, 11:23 Uhr

Ich find immer es fühlt sich an wie Blubberblasen die im Bauch hin und her schwimmen, bzw. ganz kleine die dann zerplatzen. Also so ein kleinwenig wie kitzeln und vorher ein minimini Stupser. Wie wenn du immer wieder ganz leicht mit den Fingerspitzen auf deinen Bauch tippst.
Und diese Blubberblasen werden dann immer größer und die Stupser fester dann weißt du dass es vor ein paar Tagen oder ner Woche auch schon das Baby war.
Am besten spür ich es Abends im Bett oder wenn ich mal gemütlich auf dem Sofa liege.
Du kannst ja auch mal versuchen dann die Beine anzuziehen und es dem Baby ein bischen "enger" machen vielleicht "wehrt" es sich dann.
Die ersten Stupser sind aber wirklich nur gaaaanz sachte.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an, wenn man das Baby spürt??

Antwort von Mausi84, 16. SSW am 25.10.2010, 11:24 Uhr

Ach ja bei meinem 1. Sohn hab ich es erst in der 18 SSW gespürt. Jetzt merk ich das Baby seit ein paar Tagen aber noch überhaupt nicht regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an, wenn man das Baby spürt??

Antwort von viperk, 14. SSW am 25.10.2010, 11:27 Uhr

ja mausi hat das mit den blubberblasen ganz gut beschrieben...
manche sagen auch wie ein schmetterling, der da flattert...trifft es beides irgendwie...ganz eigentartig ist das zuerst. bei der ersten ss merkt man das auch später...ich habe aber vergessen, wann ich dieses flattern letztes mal gemerkt habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an, wenn man das Baby spürt??

Antwort von kieselchen0077, 18. SSW am 25.10.2010, 14:19 Uhr

hab vor 4tagen den ersten richtigen Tritt gespürt.da wußte ich dann auch dass das kribbeln und gluckern, was ich zuvor empfand schon das baby war.inzwischen spür ich es jeden tag, als ob es sich einmal komplett umdreht, meist abends wenn ich zur ruhe komme oder wenn ich autofahre fast ununterbrochen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an, wenn man das Baby spürt??

Antwort von elli88, 17. SSW am 25.10.2010, 17:10 Uhr

Ich habs in der 14 woche das erste mal gespürt und wusste sofort das es das baby ist da das gefühl einmalig ist finde ich...beschreiben kann ich nicht richtig finde anfangs hatts ein wenig gepickst!!!
die bewegungen werden immer doller...seit gestern kann ich nicht mehr auf dem bauch liegen da das baby dann nur noch am strampeln ist!!!;-)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an, wenn man das Baby spürt??

Antwort von tamtamgo, 15. SSW am 25.10.2010, 19:23 Uhr

Anfangs so zart, dass du denkst es seien die Flügelschläge eines Schmetterlings^^ Später ist es eher ne Elefantenherde^^

Merkte es in der ersten schwangerschaft in ssw 18

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an, wenn man das Baby spürt??

Antwort von Ephegenia, 17. SSW am 25.10.2010, 21:41 Uhr

Ich habe es gestern das erste mal bemerkt u. ich habe es wie eine Welle empfunden die erst von re. nach li. u. dann von li. nach re. ging. Blubberblase od. Schmetterling würde es aber auch treffen. Tolles Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.