Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessicazeug am 31.07.2022, 20:22 Uhr

Wie fühlt ihr euch aktuell???

Hallo liebe Mamis,

Ich dachte ich schreibe auch mal wieder was rein.
Bin aktuell bei 17+5 ssw und erwarte den 2 Jungen besser gesagt den dritten. Mein Mann hat auch schon einen Sohn. :-)
Ich habe das Glück, dass zweite mal jetzt schon so gut wie keine schlimmen Schwangerschaftsbeschwerden zu haben wie Übelkeit usw. Ich hatte immer nur Brustspannen und etwas ziehen im UL. Ich habe auch wieder eine VWP. Theo hab ich das erste mal bei 20+1 gespürt und bei 22+5 konnte man ein zucken sehen. Da in der 11 Woche ein Vertretungsarzt eine falsch Diagnose gestellt hat, hab ich immer Angst, dass was mit dem Baby ist. Mittlerweile ist es so schlimm dass ich täglich die schlimmsten Dinge in Google nachlese. Ich hatte das ETS +Harmonytest und nicht mal das hat mich wirklich beruhigt. Obwohl ich dachte danach wird es besser. Ich spüre den kleinen noch nicht richtig bewusst, es ist definitiv was da, aber es könnte vielleicht auch der Darm sein. Ansonsten, bis auf Ischiasbeschwerden und ab und zu ein ziehen im Bauch als würde er hart werden obwohl er es nicht wirklich ist, hab ich nichts. Ich merke auch verstärkt meinen Herzschlag im Bauch und hab schon extrem viel Vormilch :-/ schreibt mir mal eure Gefühle und Ängste.

 
11 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch aktuell???

Antwort von MissKS, 17. SSW am 31.07.2022, 21:54 Uhr

Ich fühle mich aktuell total unschwanger - Müdigkeit weg, Brustspannen weg, Übelkeit weg
Fühle mich fast wie neugeboren - was mich aber auch ziemlich verunsichert. Zum Glück hab ich morgen früh aber wieder einen Termin beim
Gynäkologen

Das mit dem Herzschlag im Bauch hab ich auch schon vermehrt festgestellt - ist das normal in der SS? Das ist meine erste SS, deswegen ist alles irgendwie neu für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch aktuell???

Antwort von Jessicazeug am 31.07.2022, 22:09 Uhr

Da ich das bei meinen Sohn nicht hatte, weis ich das leider nicht oder zumindest erinnere ich mich nicht mehr, es ist fast 7 Jahre her. Dachte vielleicht hoher Blutdruck, aber meiner war bis jetzt immer normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch aktuell???

Antwort von ännibanänni, 16. SSW am 31.07.2022, 22:16 Uhr

Hallo Januar-Mamas,
mir geht es soweit gut. Seit ein paar Wochen ist meine Gereiztheit besser geworden, hatte wirklich das Gefühl, in mir wohne ein kleines Teufelchen… natürlich nicht zu Freuden meines Partners, der hat das aber wirklich toll gemacht und mich gut unterstützt.
Große Sorgen bezüglich der/dem Kleinen habe ich nicht. Ich denke das was kommt kommt und versuche möglichst positiv zu sein, und auch mir gegenüber „nett“ zu sein. Manchmal bin ich wütend, dass mein Gesicht schon runder geworden ist, ich mich nicht so viel bewege, wie gut wäre oder etwas mehr Gemüse besser wäre. Aber morgen ist ja ein neuer Tag .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch aktuell???

Antwort von boymom21 am 31.07.2022, 22:25 Uhr

Hallo, ich fühle mich total schwanger
2 Stunden nach aufstehen ist Schon jede Bewegung total anstrengend, Treppensteigen bringt mich auch total außer Atmen und die Füße tun danach fürchterlich weh.
Morgens wenn es zum aufstehen ist komm ich mir vor als wäre ich gerade erst ins Bett gegangen. Mit meinen Vorwehen habe ich auch Tag täglich zu kämpfen meistens so ab Nachmittag.
Mein kleiner Sohn hält mich auch total auf Trapp .
Aber ja eine Schwangerschaft ist kein Spaziergang.

Nehme aber sehr viel in Kauf trotz gejammer , bin einfach so glücklich nochmal diese Ehre zu haben schwanger sein zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch aktuell???

Antwort von Strickmami am 01.08.2022, 9:01 Uhr

Hallo,
ich hab nur kleinere Wehwehchen: Nachts tut meine Hüfte manchmal weh (wobei es besser geworden ist seitdem ich mit Stillkissen zwischen den Beinen schlafe), bin oft müde und gereizt bzw. allgemein emotional. Und ich habe Verdauungsprobleme.
Bin mir nicht ganz sicher ob ich das Baby spüre, manchmal denke ich schon, aber es könnte auch meine Verdauung sein.
Dass du die Sorgen machst wegen dem Baby kann ich verstehen. Nach 3 Fehlgeburten bin ich dieses Mal... ich nenn es mal unentspannt ;) Aber es wird mit jedem Arzttermin besser, am Mittwoch ist es wieder so weit.
Ich hoffe, dass ich mich spätestens nach dem Organscreening endlich entspannen kann. Es bleibt nichts anderes als zu hoffen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch aktuell???

Antwort von Erdbeerchen85, 15. SSW am 01.08.2022, 17:10 Uhr

Ich bin jetzt in der 15. Woche und mir ist immer noch übel zwischendurch. Konnte allerdings vor einer Woche schon die Medikamente absetzen weil kein Erbrechen mehr da ist. Ansonsten mache ich mir Sorgen weil ich einfach nicht zunehme. Ich bin schon an der Grenze zum Untergewicht, bin mit 53 kg gestartet und jetzt sind es 52,8 kg. Habe Angst dass der Knopf im Bauch zu kurz kommt. Ich esse inzwischen wieder ganz gut, trinke dauernd Vitamalz usw. Trotzdem nehme ich nicht zu.
Das Baby spüre ich auch ab und zu. Habe eine Hinterwandplazenta, das begünstigt es dass man es früh spürt. Meinen Herzschlag im Bauch und in den Leisten spüre ich auch sehr stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch aktuell???

Antwort von miezekatja83, 16. SSW am 01.08.2022, 17:15 Uhr

Fühle mich seitdem der Bauch wächst total schwanger, das Ziehen der Mutterbänder spüre ich mehr und mehr, Brüste spannen, ich schlafe unruhiger, hab Rückenschmerzen und schon tagelang mit Kopfschmerzen zu kämpfen (vielleicht auch wetterbedingt?). Heute bin ich extrem schlapp, keine richtige Lust zu nix, nur bissl Haushalt und das nötigste, naja morgen ist ja wieder ein neuer Tag :) Ansonsten geht's mir meistens ganz gut, wir wissen jetzt auch dank Praenatest, dass wir ein Mädchen erwarten (mein Wunschgeschlecht) und soweit alles okay ist mit unserer Mini-Prinzessin. Den Herzschlag konnten wir auch schon hören, ein richtiger Technobeat :D In vier Wochen geht's zum Organultraschall, da bin ich/sind wir auch schon gespannt. Sorgen mache ich mir trotz meines Alters (39) und trotz erster Schwangerschaft mit jedem Ultraschall tatsächlich immer weniger, versuche die Schwangerschaft soweit es geht voll zu genießen. Mein Beschäftigungsverbot macht da auch nochmal ne ganze Menge aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch aktuell???

Antwort von Whyoming am 01.08.2022, 23:14 Uhr

Ich fühle mich soweit echt gut SSW 18 aber irgendwie werde ich immer emotionaler es brauch nur etwas anders sein oder schief gehen, könnte ich anfangen zu weinen. Hmm könnte nicht nur sondern ist so.

Den Kleinen Mann spüre ich manchmal, ich denk meist dann wenn er sich arg bewegt, eher abends im Bett, da erkläre ich ihm das nun aber ruhe ist. Mittags darf er aber doch nicht zur schlafenszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch aktuell???

Antwort von Vabaloup, 15. SSW am 02.08.2022, 9:57 Uhr

Hallo,

bei mir hat gestern erst die 15. SSW begonnen und es geht mir nach wie vor gut. Ich bin von allen unangenehmen Symptomen, allen voran Übelkeit, bislang verschont geblieben. Das einzige, was sich bisher durchzieht, ist die Müdigkeit, wobei ich zuversichtlich bin, dass das langsam besser wird. Alles also sehr gut erträglich bisher .

Vor den ersten FA-Terminen war ich auch sehr nervös. Jetzt, wo die ersten 12 Wochen vorbei sind und alles gut aussieht, werde ich allmählich entspannter. Ich freue mich aber auch schon darauf, etwas vom Baby zu spüren .

Ich wünsche dir alles Gute und dass die Ängste weniger werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch aktuell???

Antwort von SarahundGuido, 19. SSW am 02.08.2022, 19:04 Uhr

Ich bin jetzt in der 19. Schwangerschaftswoche, und hatte seit Beginn der Schwangerschaft so gut wie gar keine Schwangerschaftssymptome. Weder Übelkeit, Erbrechen Noch schmerzen Blutungen oder Ähnliches. Wenn mein Bauch nicht wachsen würde, würde ich gar nicht merken dass ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch aktuell???

Antwort von joelina01, 23. SSW am 03.08.2022, 17:54 Uhr

Hallo,

ich bin aktuell in der 23 SSW mit meiner ersten Tochter und mir geht's zur Zeit sehr gut. In der Frühschwangerschaft hatte ich viel mit Erbrechen zu kämpfen und hab mir viele Sorgen um mein Baby gemacht...grundlos, dafür gab es eigentlich keine Gründe, nur liest man halt sehr viel negatives

Jetzt spüre ich meine Maus aber täglich und bin gerade sehr zufrieden mit allem.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.