April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 29.05.2020, 7:02 Uhr

Wie geht es euch so?

Guten Morgen
unsere Babys sind ja nun schon ein paar Wochen/Monate auf der Welt. Wie geht es euch so? Habt ihr euch an das Leben mit dem Familienzuwachs gewöhnt? Wie ist es für die Erstlingsmamas? Ich weiß noch beim Großen, da hat mich die Umstellung echt umgehauen. Ich finde, das Leben ändert sich komplett, wenn man sein erstes Kind bekommt

Bei uns läuft es richtig gut. Ich muss sagen, ich habe mir die Umstellung von einem auf zwei Kinder viel anstrengender vorgestellt. Wir sind im Alltag angekommen und haben einen gewissen Rhythmus gefunden. Ich versuche, dass unser Großer nicht so viele Einschränkungen hat und wir gehen fast täglich auf Spielplätze. Das liebt er nämlich sehr. Wir sind sowieso sehr viel draußen. Jan habe ich eigentlich den kompletten Vormittag und Nachmittag im Tuch. Mittags machen die Jungs zusammen auf der Couch Mittagsschlaf. Da klappt das Ablegen bisher immer. Zum Glück
Ich mache dann meist etwas Haushalt und manchmal schaffe ich es mich noch mit dazu zu legen
Nur die Abende sind häufig etwas stressig. Jan ist da dann knatschiger, die Küche sieht irgendwie immer aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen (obwohl ich sie mittags meist sauber mache ) und Timo will unbedingt draußen spielen. Das darf er dann auch. Nur ich muss dann ständig nach ihm schauen und das bringt natürlich eine gewisse Hektik rein.
Deshalb lasse ich meistens Haushalt Haushalt sein und gehe direkt mit raus. Da ich mit wenig Schlaf gut auskomme, stehe ich dann nachts nochmal auf und mache die Küche, richte unser Müsli für den Morgen, wische nochmal unter dem Esstisch und den Flur und leg Wäsche zusammen (das Bügeln hatte ich übrigens mit Kind Nr 1 abgeschafft )

Bin gespannt, was ihr so berichtet und wie ihr euch organisiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.