August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013 am 24.09.2017, 19:57 Uhr

Wie geht es euch so?

Uns geht es ganz gut. Elias ist als zweites, ein totales Anfängerkind. Er hat dauernd Bauchweh. Er autscht immer nur, schreit aber (fast) nie. Er kam ja (wie seine Schwester) innerhalb von 1,5 Stunden. Aber 5 Tage später und ist absolut genügsam. Wir waren auch schon in Holland. War alles gut . Sein erster Sprung war währenddessen und er war eigentlich ein Engel. Seine Schwester hat ihn angesteckt und er hat so viel Schleim in der Nase . Aber er hält sich wacker. Er kommt um 23 Uhr, um 03.00 Uhr und um 06.00 Uhr. Wie ist das bei euch???

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Bri_Ko am 24.09.2017, 20:14 Uhr

Linda ist ganz anders als ihre große Schwester. Als ob sie unterstreichen wolle, dass sie wirklich das letzte Kind ist

Viel Bauchweh, kaum die Möglichkeit, sie abzulegen. Dazu der erste Schub.

Heißt unterm Strich, wenn sie mal nicht schreit, ist es eine Wonne.
Bin nur froh, dass die Nächte gut sind. Hier muss sie nur kuscheln, schreit aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Brinibieni82 am 24.09.2017, 21:17 Uhr

Uns gehts gut. Der kleine mann ist im gegensatz zu der großen als baby ein engel. Ich kann ihn zwar auch nicht groß ablegen und auch jetzt schläft er auf meiner brust,aber für mich ist das alles ok. Kein vergleich zu einem schreibaby wie die große es war,ich geniesse es in vollen zügen und weiss nun endlich wie babys auch sein können nachts kommt er so alle 2-3 stunden und tagsüber meist auch.leider ist er auch total verschnupft, auch von der großen schwester.hab mir erstmal nen schleimabsauger aus der apo besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Minnimiii-hit am 24.09.2017, 21:59 Uhr

Bei uns wechselt das relativ häufig mal ein Engel mal ei Teufelchen...manchmal lacht er und schreit plötzlich wie am Spieß los oder auch mal aus dem schlaf. Er kommt am Tage wie in der Nacht so ca. Alle 2 Std. Ablegen ganz schwierig eigentlich nur morgens wenn ich duschen gehe und er dem Wasser lauscht. Mittwoch haben wir den 2. Osteopathen Termin und er hat viel Luft im Bauch und ist dementsprechend weinerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Juliette-Baguette am 25.09.2017, 7:31 Uhr

Also zunächst erst mal gute Besserung an deinen Zwerg und deine große!

Uns geht es gut. Wir sind im 2. Schub aber der neigt sich so langsam dem Ende

Meine Tochter kommt tagsüber alle 1,5-2h. Morgens hat sie eine ganz tolle wachphase (am liebsten gibt es zur Zeit Besuch zum frühstück) gegen nachmittag/Abend schlägt das ganze nämlich gern um.
Gegen 19/20 Uhr ist bei uns Schicht im Schacht.
Nachts schreit sie zum Glück nie bzw. Quengelt auch nur ganz selten.
Die erste schlafphase dauert mottlerweile schon mal zwischen 4 und 7 Stunden. Danach kommt sie erst mal stündlich bis alle 2 stunden.
Ich finde das aber sehrbeachtlich. Mit ihren 8 Wochen wiegt sie erst 4200 g und kann schon so viele Stunden am Stück ohne trinken auskommen
Dass danach ein Loch im Bauch ist, ist ja nur verständlich.

Zwischen 6 und 7 beginnt dann unser neuer Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von girasol2017 am 25.09.2017, 13:26 Uhr

Och dachte eigentlich, dass seit dem Wochenende der 2. Schub rum ist (viel geschlafen, gut drauf), aber heute ist er doch wieder sehr quengelig und braucht Körperkontakt. Der Bauch quält ihn immer noch... befürchte, dass das die üblichen 3 Monate anhält
Ansonsten fällt mir manchmal schon etwas die Decke auf den Kopf und ich versuche immer etwas Kleines am Tag zu machen. Heute fängt die Rückbildung an, da freu och mich schon richtig drauf. Wird,aber bestimmt komisch zum ersten Mal ohne Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.