April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyline1979 am 23.11.2019, 12:56 Uhr

Wie geht es euch?

Juhu, ich wollte mal in die Runde fragen, wie es euch und euren Mäusen so geht.
Bei uns ist soweit alles paletti. Lars macht sich toll, er redet immer mehr. Er liebt es, Bücher anzusehen, Lego zu spielen oder Becher zu stapeln. Er kann sich Dinge erstaunlich lang merken und ist ein ziemlicher Charmeur. In der Kita ist er auch sehr beliebt. Mittlerweile möchte er allerdings auch seinen Willen durchsetzen und kann von jetzt auf gleich sehr sauer und laut werden. Meistens klappt es am besten, ihn mit Ablenkung vom Objekt seiner Begierde abzubringen.

Ich bin mittlerweile in der 26. Schwangerschaftswoche und je näher die Geburt des nächsten Zwerges rückt, desto mehr frage ich mich, wie das wohl klappen wird mit Lars und der Kleinen. Er hängt nämlich sehr an mir und ist teilweise eifersüchtig. Mit Papa soll ich auch nicht schmusen, auch nicht mit seinem großen Bruder. Da kommt er ganz empört, zieht an demjenigen herum oder haut sogar und sagt:"Weg!" Auch beliebt ist, wenn er irgendwo hin oder durch will."Duis!" schreit er dann. Er kan auch verdammt hangry werden. Wenn er Hunger hat, muss augenblicklich Essen her. Es ist echt erstaunlich, aber er ist leider ein totaler Frühaufsteher und wenn er morgens wach ist, will er sofort in die Küche und essen. Er hat solange schlechte Laune, bis etwas zu essen vor ihm auf dem Tisch steht.

 
18 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Baby 2018 am 23.11.2019, 22:00 Uhr

Hallo
Uns geht es gut
Ich erhole mich von einer Lungenentzündung und Lorena ist gerade fertig mit Antibiotikum wegen einer Mandel/Ohrenentzündung .....
Sie redet auch erstaunlich viel... mit dem essen kämpfen wir täglich sie hat innerhalb einem Monat ein halbes Kilo abgenommen... das wird Mitte Dezember kontrolliert....
O ja von anhänglich kann ich ein Lied singen
Ich hoffe das ändert sich bald...
Ich bin ein bisschen neidisch das du bald wieder ein kleines Baby in deinen armen hältst
Wir wollten eigentlich noch ein 4. Kind
Aber jetzt steht ein großes Fragezeichen dahinter aus vielen Gründen
Ach jaaa was denn Charakter von Lorena betrifft der wird auch ziemlich eindeutig
Die kleine Dame kann ganz laut werden wenn sie nicht das bekommt was sie will... und sonst kann sie alle bezaubern mit ihren himmelblauen augen
Sooo doch lange geworden
Gute nacht meine lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von SarahSahara85, 38. SSW am 29.11.2019, 13:02 Uhr

Uns geht es soweit gut. Malte macht sprachlich auch wahnsinnige Fortschritte, schaut sich gern Wimmelbücher an, klettert oder puzzelt. Essen kann er gut, am liebsten Obst. Morgens isst er direkt ne Banane und ist dann glücklich.
Er hat nun einige Tage hintereinander durchgeschlafen doch heute Nacht schrie er wieder nach seiner Flasche, die es nun aber nicht mehr gibt. Er geht gerne in die Kita.

Ich liege gerade auf dem Sofa und Ruhe mich.noch Mal aus bevor wir.ihn gleich abholen und zum Kinderturnen fahren. Ich hatte heute morgen die ersten Wehen und bin doch ein wenig erschöpft. ET ist in etwas mehr als 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Skyline1979, 27. SSW am 29.11.2019, 13:19 Uhr

Oh, wie spannend. Ich wünsche dir alles Gute für die Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Janni Jan am 08.12.2019, 20:54 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Schön von euch zu hören.
Hier ist auch alles ok.
Die Kleine ist ein echter Wirbelwind, eher Räubertochter als Prinzessin. Sie ist sehr laut und ein echter Kletteraffe.
Zudem spricht sie auch immer mehr und liebt sortieren, malen, puzzeln...
In der Kita läuft es prima und den großen Bruder und Papa hat sie voll im Griff.
Wir wünschen uns auch sehr ein drittes Kind, bisher hat es aber leider nicht geklappt und laut den Ärzten ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht sehr hoch.
Wir werden sehen, wir sind auch mit unseren beiden tollen, gesunden Kindern sehr glücklich.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und eure Geburten, ich freue mich von euch zu hören/lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Janni Jan am 10.12.2019, 22:59 Uhr

Ich habe heute positiv getestet, wir bekommen noch ein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Skyline1979 am 11.12.2019, 10:34 Uhr

Oh, wie schön!Ich gratuliere ganz herzlich. Freue mich so für dich, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine entspannte und glückliche Kugelzeit. Wann würde euer drittes Wunder dann ungefähr kommen? (Monat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Janni Jan am 11.12.2019, 15:44 Uhr

Danke dir!
Ich kann es noch gar nicht glauben, aber Clearblue sagte heute Morgen schwanger 2-3.
Also würde das Baby Mitte August kommen.
Was für ein toller Monat, ich freue mich so und bin gleichzeitig emotional total überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von 4er-Pack, 28. SSW am 12.12.2019, 8:56 Uhr

Ich freue mich für dich.

Klar, an den Gedanken musst du dich jetzt erst einmal gewöhnen.

Ich muss echt sagen, dass für mich die Anfangszeit der Schwangerschaft immer schwieriger wurde, je älter ich wurde. Ich hab mich jetzt die letzten beiden Male kaum getraut, mich richtig emotional drauf einzulassen oder hemmungslos drauf zu freuen, weil ich so viel Angst hatte, dass was schief geht und ich mich wieder verabschieden muss. Erst nachdem klar war, dass das Kind gesund ist und die ersten zwölf Wochen rum waren, konnte ich mich etwas entspannen. Allerdings auch nur bedingt, weil da ja auch noch die Baustelle mit dem Job war, in dem es seit meiner Rückkehr aus der Elternzeit alles andere als rund lief.

Mittlerweile bin ich an so einem Punkt, an dem ich mich einfach nur auf die Kleine freue und ehrlich gesagt auch schon wieder froh bin, wenn die Schwangerschaft vorbei ist. Ich bin dauernd krank und mein Beckenboden hält nicht mehr besonders gut dicht, das macht nicht wirklich Spaß. Soll auch meine letzte Schwangerschaft in diesem Leben sein und ich schließe das Kapitel dann mit einem guten Gefühl ab. Vorher war ich mir nie so sicher, ob das Thema Familienplanung für mich abgeschlossen ist.

Aber ich freue mich sehr, dass wir nochmal eine zeitlang miteinander kugeln. Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von 4er-Pack, 28. SSW am 12.12.2019, 8:59 Uhr

So, spätestens jetzt ist ja klar, mit welchem Nick ich bei den Märzmamis-Forum unterwegs bin :) Ich wollte aus den o.g. Gründen nicht, dass jemand schon früher von der Schwangerschaft weiß, mich aber trotzdem gern beteiligen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Baby 2018 am 12.12.2019, 17:39 Uhr

Wow lichen Glückwunsch
Schön das es geklappt hat
Ich habe gestern an dich gedacht....
Aaachhh ich freu mich so mit dir...
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Janni Jan am 12.12.2019, 17:54 Uhr

Danke dir, ihr seid so lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Enya_Loona am 13.12.2019, 0:51 Uhr

Oh wow was für eine Wendung Erst 2 Tage früher beim Post davor noch eine so große Unsicherheit ob es noch mal klappt und auf einmal schwupp positiver test. Ich freu mich sehr für dich. Ich drücke die Daumen das alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Janni Jan am 13.12.2019, 19:34 Uhr

Ja, echt krass, ich bin selbst noch ganz platt.
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von SarahSahara85 am 14.12.2019, 19:22 Uhr

Super. herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.
Ich bin morgen ausgezählt und warte auf Baby Nr. 2 :)
Ich fand die zweite Schwangerschaft wesentlich angenehmer, da ich wenig Zeit hatte mir so viele Sorgen und Angst zu machen da der Kleine einen ja gut auf Trapp hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Janni Jan

Antwort von Reh77 am 15.12.2019, 15:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Freut mich für euch.

Uns geht es prima, die Zwillinge sind immer in Bewegung.
Jetzt mit 10 Monaten laufen beide (seit gestern).
Essen tun sie nach Lust und Laune.
Gurgeln und lachen tun sie gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janni Jan

Antwort von Janni Jan am 15.12.2019, 16:03 Uhr

Danke dir!
Da sind deine beiden ja flott, wie schön. Ich finde es so schön, dass du nach deinem Leid nun doppelte Freude hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janni Jan

Antwort von Reh77 am 16.12.2019, 11:02 Uhr

Danke dir!
Ja, ich finde es viel zu flott. Gerade 70cm groß und laufen. Ich hätte sie viel lieber noch eine Weile klein.
Aber verhindern kann ich ihre Entwicklung nicht, will ich auch nicht wirklich.
Sind nur meine letzten Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Janni Jan

Antwort von Reh77 am 22.12.2019, 19:48 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.