Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von good4nothing am 01.06.2019, 22:49 Uhr

Wie geht ihr um mit der Zukunft?

Ach du Schreck, du bist ja das reinste Nervenbündel. Bitte, nimm dir diese aktuelle Hysterie nicht so zu Herzen. Ich will nicht sagen, dass wir keinen Handlungsbedarf haben, aber die Welt geht so schnell nicht unter und wenn, dann nicht weil wir Plaste ins Meer schmeißen.
Ehrlich, ich bin mittlerweile ziemlich angefressen, wegen dieser überzogenen Debatte. Das führt nämlich genau zu solchen fatalistischen Einstellungen, wie man sie bei dir beobachten kann. Ergebnis davon ist dann, dass noch weniger Menschen bereit sind, sinnvollen Ökosystemschutz zu betreiben, weil ist ja eh schon alles zu spät. Ich seh das auch, wie diese Ängste in den Köpfen meiner Schüler arbeiten. Da passiert nix konstruktives, das ist destruktiv und für die Kinder eine komplette Überforderung.
Keine Ahnung, warum das CO2-Thema momentan so hochgejazzt wird, vielleicht um die Steuer salonfähig zu machen, vielleicht steckt die AKW-Lobby dahinter, keine Ahnung.
Wichtig ist, dass man für sich kleine Stellschrauben dreht, eigener Konsum, Mobilität, Verwertung und wer einen eigenen Garten hat, kleine Biotope anlegen und erhalten.
Btw, früher nannte man Episoden mit höheren Durchschnittstemperaturen Klimaoptimum so wie es auch immer wieder kleine oder große Kaltzeiten gab. Achja und während des Tertiärs gab es hier ausgedehnte tropische Regenwälder. Hätte es die nicht gegeben, hätten wir jetzt keine Braunkohle zum Verheizen. Du siehst also, Klima an sich ist sehr volatil und ihm ist es egal ob es sich mit dem Menschen, durch den Menschen oder ohne ihn ändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.