November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 18.07.2019, 17:23 Uhr

Wie geht's euch allen?

Hallo ihr lieben,

Falls hier Mal wieder jemand lesen sollte... Ich dachte ich frag Mal nach wie es euch so ergangen ist.

Allen neuen Müttern noch herzliche Glückwünsche. Auch unser November-Baby ist inzwischen großer Bruder und ich gehöre somit zum Club 3 und mehr. Unsere Tochter Rosalie Jael kam im April 2017 zur Welt. Nr. 4 ist ebenfalls seit diesem Monat in Planung.

Henric ist also inzwischen fast 5, extrem stur, ein richtiger kleiner Skorpion. Leider aber auch ein kleiner Angsthase. Er hatte lange Angst vor Wasser, baden ging mit 2,5 Jahren endlich ohne Geschrei, Duschen seit Anfang diesen Jahres auch und seit etwa drei Monaten auch Haare Waschen ohne Zittern und Weinen. Schwimmen kann er entsprechend natürlich noch nicht. Mit Schwimmflügeln und Reif traut er sich auf meinem Arm in den Pool, in dem er eigentlich auch stehen kann, das Wasser geht ihm bis zur Brust, aber nein, er hat Angst.
Eine Tierphobie hat er auch. Er guckt sehr gerne Tiere an, im Zoo oder Museum. Besonders liebt er Wale und Delphine. Doch sobald ein Tier näher an ihn heran kommt flippt er aus vor Panik. Egal welches Tier.
Wir versuchen dem nun langsam mit einem Therapie-Hund beizukommen, den er alle zwei Wochen besucht.
Der große Bruder wünscht sich sehnlichst einen eigenen Hund, es geht wegen Henrics Phobie aber nicht. Wenn alles gut geht mit der Therapie, werden wir nächstes Jahr ein Kaninchen oder Hamster oder so anschaffen. Klein anfangen.

Unser großer Fortschritt dieses Jahr, er lernt seit letztem Monat endlich Fahrrad fahren!

Im Kindergarten läuft es schwierig. Er hat nur zwei Freunde. Zum Spielen klammert er sich die meiste Zeit an seinen großen Bruder (13 Monate älter), der davon oft genervt ist.

Henric ist sehr schlau, aber oft überfordert mit sich selbst. Fängt schnell an zu weinen, wenn er etwas nicht sofort kann. Die Ungeduld hat er eindeutig von mir.

Insgesamt, ihr merkt, Henric ist das anstrengendste meiner Kinder. Trotzdem ist er ein toller, fröhlicher kleiner Junge. Er liebt Autos, Züge, Schiffe, er begeistert sich für Delphine, Wale und Dinosaurier, er fotografiert wahnsinnig gerne (hat zum letzten Geburtstag eine kiddi zoom bekommen), er findet Cars toll, Paw Patrol und Iron Man (natürlich nicht die Filme, aber ich bin selber ja ein Marvel und DC fan, daher kennen sie natürlich alle Superhelden).

Und nun ihr. Wie sind eure Kinder so? Was hat sich bei euch getan? Würde mich freuen von euch zu hören.

Lg eure Wunschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.