Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NorSch  am 17.10.2022, 6:08 Uhr

Wie geht's den anderen Mamas?

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich wollte Mal hören, wie es so bei euch läuft. Seid ihr alle gut angekommen und in der rosaroten Babyblase?
Ich hatte ja leider ein wirklich besch*ssenes Geburtserlebnis und habe noch einige körperliche sowie psychische Baustellen. Das Baby macht es uns zum Glück gerade noch sehr einfach. Ein ganz schläfriges und einfaches Mädchen haben wir da bisher. Der Große schlägt sich bisher auch toll. Es war die beste Entscheidung ihm ein neues Spielzeug nach der Geburt mitzubringen. Er ist immer noch Feuer und Flamme und beschäftigt sich aktuell viel alleine. Beim Großen herrschte nach einer Woche bereits Weltuntergangsstimmung. Er war ein waschechtes Schreibaby. Deswegen traue ich dem Braten aktuell auch noch nicht und genieße jeden ruhigen Tag und vollen Zügen.

Ich hoffe euch geht's gut und eure Zwerge gedeihen prächtig.

 
8 Antworten:

Re: Wie geht's den anderen Mamas?

Antwort von _Antonia_ am 17.10.2022, 6:43 Uhr

Guten Morgen!

Unsere ist auch recht pflegeleicht, clustert aber viel und somit machen wir die Nacht zum Tag. Allerdings habe ich Nippel dermaßen wund . Ich habe schon kompressen, Kühlung, Muttermilch und pantenol-Salbe probiert … Ansonsten sind wir beide schockverliebt und genießen die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den anderen Mamas?

Antwort von Babsi87 am 17.10.2022, 10:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ja das verstehe ich gut! Meine Geburt war ja auch nicht so einfach und der Start recht holprig. So langsam kehrt etwas Ruhe bei uns ein und wir gewöhnen uns an den neuen Alltag. Der Kleine ist sehr niedlich, clustert auch gerne seit paar Tagen und Stillen klappt, aber es ist schon noch anstrengend für mich. Und ich wäre gerne fiter aber muss es eben akzeptieren, dass die Heilung nicht so schnell geht...
Alle Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den anderen Mamas?

Antwort von chsabrina am 17.10.2022, 16:53 Uhr

Silberhütchen helfen definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den anderen Mamas?

Antwort von Sali87 am 17.10.2022, 17:48 Uhr

Was auch ganz gut tut, sind so Brustschutzringe. Kann man kaufen, kann man aber auch selbst basteln. Also so ein Donut-Ding, dass man um den Nippel legt, sodass er aufgerichtet bleibt und nicht so am BH scheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den anderen Mamas?

Antwort von _Antonia_ am 17.10.2022, 19:54 Uhr

Danke für die Tipps! Meine Hebamme hat sich heute gemeldet und kommt morgen vorbei! Mal sehen, was sie sagt. Ich fühle mich, als ob ich Milch für eine ganze Armee hätte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den anderen Mamas?

Antwort von Saskia w. am 17.10.2022, 20:33 Uhr

Bei uns geht's soweit gut!

Ich wurde nach 6 tagen entlassen, das erste aufstehen nach Kaiserschnitt hat länger gedauert wegen meiner symphysenruptur.

Leider bin ich immer noch sehr eingeschränkt. Ich versuche gerade so 100-200m zu gehen, ganz langsam u vorsichtig, komme dabei aber an meiner grenzen. Das mrt steht leider noch aus.

Der kleinen geht's gut, nur hat sie sich daheim sofort beim großen angesteckt und schnupfen. Das macht mir etwas sorgen auch wenn sie gut drauf ist. Ich hab halt schiss dass sie richtig krank wird, oder sowas wie rsv kriegt.

Stillen klappt wieder super, nächte sind ok, sie hat kein Bauchweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den anderen Mamas?

Antwort von Mariposa88, 41. SSW am 18.10.2022, 10:53 Uhr

Huhu, ich bin jetzt bei ET+4 und nur noch müde, kaputt und frustriert. Mein erster Sohn kam vor 10 Jahren nach erfolgloser Einleitung per Kaiserschnitt weit nach dem Termin. Ich fürchte diesmal läuft es genauso. Bin so enttäuscht, dass mein Körper das einfach nicht alleine schafft. Ich habe immer mal Bauchweh, leichte Wehen auf dem CTG, aber nichts was die Geburt einläutet oder voranbringt. Dabei liegt die Kleine richtig mit dem Köpfchen….
Bei ET+10 wird vermutlich eingeleitet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den anderen Mamas?

Antwort von DasZweiteGlück am 18.10.2022, 14:45 Uhr

Da werd ich mich doch auch Mal wieder melden...
Ich hab nun ja schon am 13. September ausgekugelt, aber war immer im Oktober-Bus, da ich ET am 3.10. hatte.

Die Geburt wurde wegen Komplikationen 3 Wochen eher eingeleitet und unsere Maus hatte bei 48cm nur 2260g.
Wir waren auch eine Weile auf der Neo.

Ansonsten sind wir aber gut zu Hause angekommen. Meine Mittlere war direkt krank und danach ich
Nun genieße ich mit 5 Wochen endlich so richtig das Wochenbett

Die Maus die nicht die Ruhigste, aber mein Sohn war schlimmer... Ich weiß ja das es alles nur Phasen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.