Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wuschel1978 am 09.09.2017, 15:04 Uhr

Wie ging denn die Debatte aus? Darf man nun Leberwurst oder nicht?

Ich kenne solch forderndes Auftreten mittlerweile auch und leider auch nur von Muslimen. (z. B. wurde das MArtinsfest im Kindergarten meiner Schwägerin in Lichterfest (ohne Martin) umbenannt, weil sich einige Muslime aufregten, den LAternenumzug wollten sie aber trotzdem, das soll man verstehn) Noch nie hat ein Nussallergiker Kind bei mir als Lehrerin beschwert dass es vom Schokokuchen nicht probieren darf, etc.

Wenn mein Kind eine besondere Lebensweise benötigt (Gluten, Laktose, Nüsse, Fleich, etc.) dann muss es meiner Meinung nach sehr früh lernen, was es darf und was nicht. Egal aus welchen Gründen. Und es muss auch lernen, dass jeder andere trotzdem zu sich nehmen darf was er möchte.

Wie schon gesagt, die Gefahr lauert überall auf der straße und bei den Muslimen ist es ja "nur" ein religiöses Problem, wohingegen es bei Allergikern ja wirklich lebensbedrohlich werden kann.

Es gibt sicher auch offene Muslime und man darf nicht alle über einen Kamm scheren, aber sich komplett alles verbieten lassen sollte man auch nicht. Und deswegen ist man noch lange kein Nazi.

Bei unserem Klassenfest vorletztes Jahr musste ich auch schlucken, denn da gab es nur Lamm für alle von einem Grill der halal war. Ich hab es probiert und es hat gut geschmeckt. Ich bin da offen, aber erstaunt hat es mich trotzdem. Denn der Papa ist meines Wissens nach Deutscher, der das angeboten hat für alle zu grillen, da er sonst nicht mitessen kann...

Wie ging denn die Diskussion aus? Darfst du nun wirklich keine Leberwurst mitgeben, weil die Kinder tauschen könnten?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziegenkäse und leberwurst

Hallo , wisst ihr ob man das bedenkenlos essen kann ? Hab es bis vor kurzem eh noch gegessen und da ist mir irgendwann siedenheiß eingefallen, dass ich es vielleicht in Zukunft lieber doch nicht weiter essen sollte.... Ich hatte bisher nur daran gedacht kein Sushi oder Mette zu ...

von Elektra76, 8. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leberwurst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.