Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 14. SSW am 22.07.2014, 20:02 Uhr

Wie gut ist ein Baby im Bauch von außen geschützt?

Mein Sohn (bald 5) ist es gewohnt, im Bett rumzutoben, wenn ich da liege und so ist es schon paarmal passiert, dass er dabei kräftiger gegen meinen Bauch gekommen ist, sich draufgelegt hat oder ähnliches. Ich hatte dabei Angst, ob er daduch dem Baby wehtun kann und natürlich sage ich ihm dann immer, er soll aufpassen, weil das Baby drin ist, aber am nächsten Tag vergisst er es wieder.
Mein normaler Verstand sagt, dass das Baby bestimmt gut genug geschützt ist und sowas nich schaden kann, aber bisschen Sorgen mache ich mir schon.
Meine Frage steht also im Betreff :)

 
4 Antworten:

Re: Wie gut ist ein Baby im Bauch von außen geschützt?

Antwort von ilsebill77, 14. SSW am 22.07.2014, 20:13 Uhr

tjaa, die Frage habe ich mir auch gestellt. Mein Sohn liegt immer ab ca. 3 Uhr bei uns im Bett und er legt sich auch gerne mal quer und boxt mir dann seine Beine in den Bauch. Ich denke momentan ist das Baby noch super geschützt, die GM ist ja erst knapp über dem Schambein, dann sind ja noch 1000 Schichten drumrum + Fruchtwasser. Wenn man so aufs Wasser haut, dann kommt eigentlich ja gar nix an. Vom Kopf her habe ich mir aber wie gesagt auch Gedanken drüber gemacht, v.a.nachdem jetzt mein Fruchtwasser so wenig ist. Aber schließlich gibt es viele werdende Mamas mit Kleinkindern, die werden ja alle mal etwas wild sein. Habe dann noch im Netz dazu gefunden, dass sehr starke Kräfte wie ein Autounfall wirken müssen, dass mal vielleicht Wehen ausgelöst werden, aber selbst da ist meistens das Kind quitschfidel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist ein Baby im Bauch von außen geschützt?

Antwort von Notenschlüssel, 14. SSW am 22.07.2014, 20:16 Uhr

Das beruhigt mich sehr :)
Genau, daran habe ich auch gedacht, dass das die Mutter Natur bestimmt gut geregelt hat, denn schließlich ist es normal, dass Mütter mit kleineren Kindern schwanger werden und ja alles sonst extrem gefährlich werden könnte (was ja nicht ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist ein Baby im Bauch von außen geschützt?

Antwort von malapatka am 22.07.2014, 20:33 Uhr

Ich glaub auch, dass da nicht viel ankommt. Dennoch bin ich bei Sohnemann auch besorgt. Deswegen haben wir im Bett immer das Stillkissen zwischen uns - da darf er nicht drüber. Seit dem keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist ein Baby im Bauch von außen geschützt?

Antwort von KatzeKira, 16. SSW am 22.07.2014, 21:01 Uhr

Hi, ich kenne das auch. Ab und zu vergisst es meine Tochter das sie nicht auf mein Bauch soll, oder wenn sie morgens zu uns in Bett kommt und tobt ist sie auch schon mal auf mein Bauch gefallen. Danach passt sie dann auf bis sie dann paar Tage später nicht mehr dran denkt. Jetzt so am Anfang ist es sehr gut geschützt und kurz vor ET wird ja der Bauch dick sein. Und wenn meine Tochter irgendwann merkt da bewegt sich was im Bauch wird sie es besser verstehen können. Ich glaube dann wird das besser und die Kinder allgemein vorsichtiger. Die Babys im Bauch werden aber gut geschützt, das Fruchtwasser wird auch vieles auf fangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Baby Bewegungen im Bauch!

Is das bei euch auch manchmal so ,das die strampel Bewegungen vom Baby,ziemlich unangenehm sind? Meins hat gestern heftig bei der unteren Seite getretten,das ich aufgeschrien hab ! Es tat nicht weh ,aber das war schon ein hartes Gefühl:-D ! ...

von Baby Bum, 22. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.