Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DarisMom, 30. SSW  am 26.07.2022, 17:02 Uhr

Wie ist die Stimmung so..?

Hallöchen ihr Lieben.
Ich muss nochmal ein bisschen jammern.
Momentan kann ich mich selbst nicht leiden, ständig gereizt, genervt und wegen jeder Kleinigkeit geh ich gefühlt durch die Decke....
Sagt mir bitte, dass das normal ist und das es bald besser wird
Fühle mich wie ein komplett anderer Mensch..
Kennt ihr das?
Wem geht's ähnlich?

Fühlt euch gedrückt

Denise mit Dari an der Hand und Levi unterm

 
8 Antworten:

Re: Wie ist die Stimmung so..?

Antwort von tortuga, 28. SSW am 26.07.2022, 20:43 Uhr

Mich macht die Müdigkeit und das stetige Gefühl als hätte ich einen Kater fertig. Letzte Woche als ich die Diabetesdiagnose erhielt, war ich ziemlich an einem Tiefpunkt.

Ich arbeite seit 2 Wochen reduziert, was meiner Psyche sehr gut tut. Aber das Genervtsein kenn ich. Auch mit dieser Hitze und dem wenigen Schlaf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Stimmung so..?

Antwort von DarisMom am 26.07.2022, 21:20 Uhr

Hi tortuga,
Verstehe ich total, bin eine Leidensgenossin was das Thema Diabetes angeht. Aber es geht rum und ich ein paar Wochen sind wird - hoffentlich- wieder diabetesfrei.
Spritzt du Insulin? Oder reicht eine Ernährungsumstellung?
Ich weiß, ist doof als schwangere auf alles zu achten was man isst, aber es sind nur noch ein paar Wochen. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Stimmung so..?

Antwort von heli89 am 27.07.2022, 6:03 Uhr

Hey! Bei mirliegendie Nerven auch blank. Hat aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun, die läuft super, sondern mit meinem Noch-Mann. Der ist so manipulierbar und fremdgesteuert und so voller Hass auf mich. Er versucht gerade, das Jugendamt gegen mich aufzuhetzen und auf seine Seite zu ziehen. Kann man in der jetzigen Situation natürlich gut gebrauchen. Keine Ahnung was das soll. Es macht einfach nur traurig und ich will doch einfach nur ein gesundes Kind auf die Welt bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Stimmung so..?

Antwort von Sali87, 30. SSW am 27.07.2022, 6:48 Uhr

Ich kann Dein "Jammern" total verstehen! Bin auch echt schnell gereizt und genervt. Hinzu kommt, dass ich jetzt schon eine mächtige Kugel schiebe - werde oft total ungläubig angestarrt, wenn ich den Geburtstermin sage - und daher schlafen eher ein, Act als wirklich erholsam ist. Und weil der Minimensch so groß ist und ich offensichtlich auch zu viel Fruchtwasser habe, war meine FÄ gestern etwas unruhig und hat mich auch recht streng darauf hingewiesen, dass ich ja statt dem von ihr gewünschten 1 kg pro Monat, 2,5 kg zugenommen hätte. Jetzt muss ich wieder zum Diabetologen, obwohl der OGT 75 vor gut vier Wochen unauffällig war, um Blutzuckermessen zu lernen und ein Blutzuckerprofil zu erstellen. Außerdem dann heute noch ein großer Dopplerultraschall im Krankenhaus, um zu schauen, wie die Versorgungslage des Minimenschen insgesamt ist... Bin iwie erschöpft von dem Ganzen und mache mir auch Vorwürfe, dass ich nicht genug auf meine Ernährung geschaut oder einfach irgendwas falsch gemacht habe... :/

Aber wie ihr schon geschrieben habt: es sind nur noch ein paar Wochen, wir schaffen das. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Stimmung so..?

Antwort von tortuga, 28. SSW am 27.07.2022, 8:03 Uhr

Beim Insulin bin ich noch nicht. Ich bin auch erst seit 3 Tagen am Messen und versuche es mit der Ernährungsumstellung. Klar ist es bisschen mühsam, aber der Nebeneffekt ist, dass ich wieder abgenommen habe und meine Haut besser wurde.

Laut BMI bin ich ja schwer übergewichtig (35) und daher stört es mich ehrlich auch nicht wenn mein Gewicht 1 bis 2kg schwankt.

Die Ärztin war immer zufrieden und auch der kleine Mann entwickelt sich gut. Wegem dem Zucker wohl zu gut und darum bin ich dann gespannt, was sie beim nächsten Untersuch sagt.

Ich sehe es für mich wie so ein "Reset" an. Da ich ja vorhin eher ungesunde Angewohnheiten hatte und jetzt gezwungen bin, aufs Essen zu achten, bilde ich schon gesündere Angewohnheiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Stimmung so..?

Antwort von Saskia w. am 27.07.2022, 9:08 Uhr

die hormone und die Anstrengung lassen einen langsam echt durch die decke gehen! Ich versteh dich gut!

Bei mir geht's mit der stimmung trotz vieler probleme gut! Bei kind1 war ich definitiv genervter ich muss aber zugeben, dass ich nach dem ersten Kind starke PMDS entwickelt hab und seither ganz niedrig dosierte Psychopharmaka nehme. Ich reagiere empfindlich auf hormonschwankungen. Und da ich das in der Schwangerschaft weiter nehme, gehts gut!

Körperlich isr dieses mal alles blöd symphysenruptur, der neue diabetes, (zu) viel Fruchtwasser. Ich hasse es wenn ich mich gar nicht bewegen kann und auch die arbeit und der Ausgleich fehlt mir sehr.

Aber zu sehr beschweren will ich mich nicht, in meinem umfeld gabs öftwr leider schon echt blöde Schwangerschaften, teilweise leider auch mit sehr schlechtem Ausgang. Ich will am Ende einfach nur ein gesundes kind in den armen halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Stimmung so..?

Antwort von DarisMom am 27.07.2022, 20:49 Uhr

Das tut mir wirklich leid für dich und dein Baby.
Ist ja nicht so als wäre eine Schwangerschaft nicht eh schon anstrengend und belastend und dann muss man sich noch mit sowas rumschlagen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall starke Nerven..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Stimmung so..?

Antwort von heli89 am 27.07.2022, 23:04 Uhr

Danke dir! Zum Glück hab ich viel Rückhalt durch meinen Partner. Das ist gerade echt viel wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.