November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 26.10.2014, 19:42 Uhr

Wie ist eure momentane Schlafsituation?

Mittagsschlaf ist mir von Mo bis Fr recht egal ;-) Aber auch da ist es meist nicht mehr als 1h. Sie wechselt grad hin und her zwischen 1 und 2x schlafen. Gestern nach dem Babyschwimmen war sie so platt, dass sie über 2h geschlafen hat. Das ist aber eher die Ausnahme. Ich hoffe, dass es sich langsam auf einen längeren Mittagsschlaf einpendelt.
Abends geht sie zwischen 18:30 und 19:30 ins Bett (die letzten Tage waren besonders anstrengend, da wir wegen Zeitumstellung versucht haben, sie abends zu ziehen). In der Nacht stillen wir meist 3x (einmal, wenn wir ins Bett gehen, einmal mitten in der Nacht und das letzte mal kurz vor Weckerklingeln). Ich hätte es gerne, wenn sie morgens bis 7 schläft, weil ich dann in Ruhe frühstücken könnte, zuletzt war sie aber schon spätesten 6:15 "wach" und dann unzufrieden, da nicht ausgeschlafen.
In schlechten Nächten (mindestens einmal pro Woche) stillen wir deutlich häufiger und dann müssen wir auch ständig den Schnuller suchen - sie nimmt ihn selber aus dem Mund, wirft ihn weg und will ihn dann wiederhaben
Ich bin saufroh, dass wir ein 2m breites Bett plus Babybett dran haben. Auch wenn sie schläft, kullert sie sich kreuz und quer durchs Bett. Bei Freunden hatten wir letztens nur 1,4m und da hat sie besonders schlecht geschlafen, weil sie zu wenig Platz zum Umdrehen hatte.
Ausquartiert wird sie wohl in absehbarer Zeit nicht, denn wenn ich eins auf jeden Fall vermeiden will, dann nachts aufstehen zu müssen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.