Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariposa85 am 27.11.2012, 11:10 Uhr

Wie kann ich das abgewöhnen?

Hi, unten wurde ja das Schlafverhalten ausgewertet naja ich konnte mich noch nicht äußern. Meine Maus geht 18.30Uhr ins Bett und schläft meist sofort ein. Sie kommt dann gegen 23 Uhr und gegen 4/5 Uhr und wird gestillt. Das stört mich auch nicht, hab es als gegeben hingenommen und gönne ihr das. Allerdings schläft sie dann um 5 Uhr (manchmal auch 4 Uhr) nicht mehr ein und ist unruhig. Zu uns ins Bett holen klappt nur 1 von 7 mal, meist einmal am Wochenende, wenn der Papa nicht grad ausstehen muss, wenn sie wieder einschläft. Aber sonst kann ich machen , was ich will. Sie ist zwar dann quengelig und meienr Meinung auch müde, aber stillen, wickeln, tragen, eigenes Bettchen usw. helfen nicht. Kann es sein, dass sie munter ist??? Nach 9 Stunden mit Unterbrechung?? Am Tag schläft sie dann so 2 Stunden am Mittag in ihrem Bett und vormittags/nachmittags ein Nickerchen (meist nur im Kiwa oder manduca) Später abends zu bett bringen hat nicht funktioniert, sie schafft es kaum bis halb sieben die Augen offen zu halten ...

Sorry, ist wohl immer das gleiche Thema, aber bin grundsätzlich nicht dafür, dass der Tag um 5 Uhr anfängt

 
1 Antwort:

Re: Wie kann ich das abgewöhnen?

Antwort von Emma-Susi am 27.11.2012, 12:36 Uhr

Wir hatten das gleiche problem. Und nach der lektüre des entsprechenden kapitels in babyjahre habe ich mich entschieden seinen schlafrhytmus zu ändern. Mein kleiner wollte abends am liebsten schon um 6h ins bett und morgens zwischen 4 und 5 wieder raus um 7 wurde dann aber spätestens wieder ein nickerchen eingelegt. in babyjahre wird beschrieben, dass kinder eben nur eine gewisse anzahl an stunden schlaf brauchen und man die stunden einfach nur verschieben muss. Allerdings braucht man geduld, weil die kinder zwischen 1 und zwei wochen brauchen bis sie sich dran gewöhnen bzw der gewünschte effekt eintritt.
Mein schatz durfte dann also morgens nicht mehr so früh schlafen, wie er wollte und von seinen 2-2,5 stunden mittagsschlaf habe ich immer ein wenig gekürzt. Abends bringe ich ihn jetzt langsam später ins betz, alle 2 tage ungefähr 5 minuten. Am anfang war es für uns beide nicht schön aber mittlerweile klappt es und wir schlafen bis 6 oder 7 mit einer unterbrechung. Ziel ist es, dass er irgendwann erst gegen 20h ins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafbegleitung abgewöhnen

Vielleicht hat es ja jemand geschafft und kann mir Tipps geben Ich konnte meine ja wirklich immer einfach ins Bett legen und sie schlief alleine ein. Seit dem wir zu Ostern aber im Urlaub waren und sie dort im ...

von Mützipütz 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Wie kann man das mamafixierte abgewöhnen???

Hallo Mädels, wie ich unten in dem Post „wie ins Bett bringen“ schon geschrieben habe, ist unsere Tochter sehr auf mich fixiert und lässt fast alle Sachen nur mit sich machen, wenn ICH sie mit ihr mache. Sie will immer und ständig nur auf meinen Arm, wenn Papa da ist, will sie ...

von Maikäferchen2017 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Beikost Brei wie angewöhnen und Flasche abgewöhnen?

Wie habt ihr es gemacht? Heute hat er so 2 Löffel genommen und da er sehr hungrig war (wir haben es zeitlich nicht anders geschafft) war er sehr quengelig und dann hat er noch ne Flasche bekommen die er ratzekahl getrunken hat. Gerne auch die mehrfach Mamas wie macht man es ...

von Melucinda 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Lieblingsseite abgewöhnen?

Hallo ihr, unsere Kleine hat eine Lieblingsseite. Sie guckt immer nur nach rechts. Waren nun schon beim Osteopathen, um eine Blockade auszuschließen. Hat sie auch nicht... alles gut... sollen nur zusehen, dass sie zumindest tagsüber immer wieder nach links guckt, um einen ...

von Maikäferchen2017 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.