August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie83 am 16.01.2012, 11:49 Uhr

Wie kriegt man Möhrenflecken am besten raus?

Hi zusammen!

Also klein Paul kriegt ja jetzt auch seit ein paar Tagen Möhrchen-Brei Das Problem ist nur, dass ich auf sämtlichen Kleidungsstücken Möhrenflecken habe. Er brummt beim essen gerne wie ein Auto oder will was erzählen usw usf.

Ich weich die Sachen dann gleich mit Fleckensalz ein, aber so richtig weg geht das nicht, Ich weiß, man soll die Sachen in die Sonne legen, aber is grade irgendwie schlecht bei der Jahreszeit. Hat jemand den ultimativen Tipp?

 
8 Antworten:

Sil Spray und sofort in die Maschine

Antwort von Kiesel84 am 16.01.2012, 12:16 Uhr

Es ist allerdings schwer jeden Tag eine passende Ladung Wäsche zusammenzukratzen, also zieh ich Sofia bis auf Body und Strumpfhose aus und hab mich schon mit Flecken auf Bodys abgefunden!

Bald geben wir ja auch andere Breie und die meisten sind ja nicht so schlimm wie Karotte....

Liebe Grüße und guten Appo

Mersi und Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sil Spray und sofort in die Maschine

Antwort von Cassie83 am 16.01.2012, 12:45 Uhr

Danke für den Tipp. Werds mal ausprobieren!

Ja ich füttere auch nur mit Body und Strumpfhose. Body ist nicht ganz so dramatisch wie ein Pulli, aber manchmal kotzt er zwischendurch, das hat dann auch noch Möhrenfarbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt man Möhrenflecken am besten raus?

Antwort von Danilein1984 am 16.01.2012, 12:53 Uhr

Ich gebe zwar noch keinen Brei, aber hab den Tipp bereits von meiner Freundin bekommen. Man soll die Wäsche da nass machen, wo der Fleck ist, und dann raus an die Sonne legen (wenn sie denn mal da ist...). Die bleicht wohl die Flecken raus. Wie gesagt, hab es selber noch nicht versucht, aber sie schwört drauf. Und halt wenn es trocken ist, und der Fleck noch nicht draußen ist, nochmal nass machen.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt man Möhrenflecken am besten raus?

Antwort von Nisi107 am 16.01.2012, 12:59 Uhr

Halli Hallo, ich spreche aus langer Erfahrung wenn ich sage: die gehen nur 100%ig durch Sonneneinstrahlung raus.
Ich hab (schon bei meinem ersten Kind) alle Fleckensprays usw. ausprobiert. Die machen es zwar besser, aber ganz raus gehen die echt nur durch Sonne.
Im Winter natürlich schwierig :)

Übrigens macht Kürbis genau die gleichen schrecklichen Flecken. Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt man Möhrenflecken am besten raus?

Antwort von alsame am 16.01.2012, 13:23 Uhr

dalli Haushaltskernseife 3er Pack bei Rossmann 0,99€. Benutze ich für alle Flecken und hat sich schon beim 1.Kind sehr bewährt.

Ansonsten kann ich dir nur diese abwaschbaren Lätzchen mit Ärmel empfehlen!
http://www.amazon.de/%C3%84rmell%C3%A4tzchen-Abwaschbar-Little-Pirat-Klettverschluss/dp/B005T4YSOQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1326716506&sr=8-5

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt man Möhrenflecken am besten raus?

Antwort von _yakari_ am 16.01.2012, 13:38 Uhr

Möhrenfleckenkleidung einfach normal mit waschen und danach raus hängen. Funktioniert 100%.
Ich glaube es reicht sogar wenn du die Klamotten ans Fenster legst. Glaub bei der Großen hatte ich das im Winter gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt man Möhrenflecken am besten raus?

Antwort von Cassie83 am 16.01.2012, 14:41 Uhr

Ja das mit der Sonne wusste ich. Also probier ich das auch im Winter mal aus. Kann ja nich schaden!

Danke für die lieben Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt man Möhrenflecken am besten raus?

Antwort von sonnenschein11 am 16.01.2012, 16:16 Uhr

wir füttern noch keinen Brei, aber in die Sonne legen, das kenne ich auch.

Bei dem schönne Wetter geht das ja derzeit ganz gut.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.