August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liviia am 10.09.2022, 16:51 Uhr

Wie läuft es bei euch?

Hallo ihr Lieben.

Wie waren eure ersten Wochen mit Baby? Was läuft gut und was beschäftigt euch so?

Bei uns, 2 Wochen alt, klappt das Stillen sehr gut und der Kleine hat sein Geburtsgewicht wieder erreicht Die Hebamme ist sehr zufrieden.

Die Nächte sind auch Ok. Natürlich merkt man den Schlafmangel, aber es ist ok.

Wie waren schon mit dem Kinderwagen draußen und mit dem Tragetuch klappt es auch gut.

Leider hat der Kleine abends öfter Blähungen und Bauchweh und pupst ganz viel. Dann weint er ziemlich dolle und wir probieren alles mögliche aus.. Fliegergriff usw. An das Weinen muss man sich erst gewöhnen. Ich werde dann selber auch schnell unruhig und manchmal etwas panisch. Geht euch das auch so?

Weiterhin lässt sich der Kleine noch nicht gut ablegen und möchte immer auf uns schlafen. Sein Beistellbett nimmt er noch nicht an und schläft deshalb meist auf oder an uns.. Auch am Tag ist es schwer ihn einfach abzulegen, außer er ist richtig im Tiefschlaf. Ansonsten merkt er sofort dass man ihn umgebettet hat. Das ist etwas anstrengend, da man so etwas an die Couch gefesselt ist.
Die Hebamme sagt, daß sei ganz normal und ein Urinstinkt. Die Kinder checken sogar im Schlaf ab, ob die Eltern noch in der Nähe sind..

Geht euch das vllt genauso und habt ihr Tipps?

Erzählt doch mal, wie es bei euch läuft

P.s Ach ja und ich habe riesen Respekt davor mit ihm das erste Mal richtig außer Haus zu gehen in die Öffentlichkeit wie zb zum Kinderarzt. Ich hoffe einfach, man wächst an den Erfahrungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.