Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne80, 21. SSW am 25.09.2009, 19:46 Uhr

Wie lange dauert bei euch der US?

Ich mach mir grad so meine Gedanken.
Heute war ja eigentlich der 2. große US dran. Meine FÄ macht zwar jedesmal, aber länger als 3-4Minuten dauert das nie, heute auch nicht.

Man hat heute die 4 Herzkammern deutlich gesehen, aber ich hab nix davon mitbekommen, dass sie mehr angeschaut hat.

Eigentlich fühl ich mir bei ihr gut aufgehoben, sie hat einen sehr guten Ruf und auch ein gutes US-Gerät.

Was haltet ihr davon? Soll ich noch mal anrufen und nach FD fragen?

LG anne

 
2 Antworten:

Re: Wie lange dauert bei euch der US?

Antwort von Tatja85, 20. SSW am 25.09.2009, 20:11 Uhr

Hallo Anne.
Mein FA macht auch nie nen langen Us. in der regel schallt sie ganz kurz,macht ein bildchen und das wars. Letztes mal hat sie alles vermessen (das macht sie sonst nicht) darum hat es etwas länger gedauert,aber auch nicht mehr als 4-5 min. sonst schallt sie vll ne minute. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm.
Wegen FD... klar kannst du deinen FA fragen. Hab meine auch einfach so gefragt (auf dumm gestellt) ob man das macht und sie sagte ja,ich kann dich überweisen.... gesagt,getan am 6. hab ich nen termin in der klinik zum organultraschall/ FD. Fragen kostet nichts aber anders herum wenn dein FA sagt das es keine indikation gibt ist es denke ich auch ok. Klar fd ist schön man sieht alles aber im endeffekt denke ich sieht man auch beim normalen us vieles und vor allem das es dem zwergi gut geht.
Und ich finde dein fa in sachen us sehr gründlich wenn er immer um die 4 min schallt.

lg Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch der US?

Antwort von franzi1982 am 25.09.2009, 20:48 Uhr

wenn alles ok,ist es doch ok.wenn was gewesen wäre hätte sie es bestimmt gesagt.
wenn du ihr vertraust und dich gut aufgehoben fühlst belass es doch dabei.

wenn du jedoch ein schlechtes gefühl hast,fragt nach einer überweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.