Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MamiLu  am 22.04.2011, 21:13 Uhr

Wie lange warten bis zum Test?

Hey liebe Mit-Hibbler ,
mich würde mal interessieren, wie lange ihr vor habt zu warten, bis ihr nen Sst macht? Werdet ihr gleich am NMT testen?
Also ich habe vor falls die Mens ausbleibt bis NMT+7 zu warten (ich hoffe das schaffe ich auch )
Schönen Abend euch noch

 
8 Antworten:

Re: Wie lange warten bis zum Test?

Antwort von Honighummel am 22.04.2011, 21:38 Uhr

So lange kannst du warten?????
Wann wäre dein NMT? Und wenn du eh testen willst, warum so lange warten? Sagt man nicht NMT+2 oder 3?

Aber ich wollte mal sehen, was meine Tempi-Kurve so sagt. Wenn sie den typischen SS-Verlauf hat (triphasisch), dann mach ich vielleicht gar keinen SST, sondern geh gleich zur FÄ.
Naja, soweit die Theorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten bis zum Test?

Antwort von MamiLu am 22.04.2011, 21:54 Uhr

Naja, ich habs zumindest vor. Bei meinem ersten Kind hab ich schon an NMT+1 nen Test gemacht
Ich hab am 28.4. NMT. Ich will deswegen so lange warten, weil ich nicht immer nen 100% regelmäßigen Zyklus habe und bei nem negativen Test wahrscheinlich noch enttäuschter wäre, als wenn ich einfach meine Mens bekäme (klingt das logisch?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten bis zum Test?

Antwort von Leo engel am 23.04.2011, 11:33 Uhr

Also ob ich so lange aushalten würde..... neeee.....Find aber gut wenn das jemand schafft.

Ich denke kommt bei mir drauf an ob ich Anzeichen habe oder nicht. Beim zweiten hatte ich vor NMT schon Anzeichen und hab daher vor NMT schon positiv getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten bis zum Test?

Antwort von Jacky010477 am 23.04.2011, 12:14 Uhr

Es käme wohl drauf an. Wenn wir den ES erwischen, alles super läuft, Anzeichen da sind und ich einfach ein gutes Gefühl habe, das es geklappt haben könnte, werde ich wahrscheinlich schon am NMT mit dem Test im Badezimmer stehen.

Wenn ich mir allerdings unsicher bin und meine Mens diesen Monat auch schon zwei Tage zu spät kam, was sie sonst nie tut, werde ich mindestens 3 Tage abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten bis zum Test?

Antwort von Honighummel am 23.04.2011, 13:09 Uhr

Hm, das mit dem Zyklus klingt schon logisch. Meiner ist auch nicht ganz regelmäßig, schwankt zwischen 28 und 31 Tagen, hab aber noch nicht rausgefunden, woran das liegen könnte. Und letzten Monat war ich auch enttäuscht als die Mens kam, muss aber dazu sagen, dass ich schon vor NMT satte vier SST verbraten hatte... naja, alle negativ . Hab wohl PMS mit SS-Anzeichen verwechselt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten bis zum Test?

Antwort von jolina20 am 23.04.2011, 13:53 Uhr

mindestens 2 Tage vor NMT Eher mache ich keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten bis zum Test?

Antwort von hubbabubba am 23.04.2011, 15:33 Uhr

Da ich meine Mens noch nie zu spät bekommen habe, teste ich direkt am NMT. Bis dahin hatte ich eh auch schon immer ganz ganz dolle SS-Anzeichen, so dass es eigentlich immer klar war!

Warnen kann ich gefühlsmäßig nur vor diesen Frühtests - bei meiner kleinen Tochter war mein Bluttest beim Arzt (!) NEGATIV! Und der Frühtest, 3 Tage VOR NMT (teurer Test aus der Apo!) auch NEGATIV. Dabei war ich schwanger und der stinknormale Test einen Tag nach NMT zeigte fett POSITIV!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten bis zum Test?

Antwort von Mini-meee am 23.04.2011, 19:19 Uhr

Ich hatte heute meine ES, hab ihn mal wieder klar und deutlich gemerkt *aua* und ich werde in 14 Tagen einen Test machen, also am 7.5. das wäre dann einen Tag vor NMT!
Hab bei meiner FG im Januar an ES+12 einen pos. CB Digi gehabt, hatte da keine Anzeichen, hatte nur geträumt dass ich schwanger bin und deshalb dann morgens um 5uhr getestet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann testet ihr?

Hallo :) Gehe zwar nicht davon aus, dass es geklappt hat (nur ein gesetzt), aber Ende des Monats wissen wir mehr. Ab wann testet ihr? Ich möchte am 27.04. testen

von MariaE1991 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Keine Termine positivem Test...

Ach man, ich muss mich jetzt mal auskotzen... Da ich ja aufgrund meiner Vorgeschichte davon ausgehe, dass ich eine Schwangerschaft nur mit Progesteron halten kann und meine alte FÄ ja nicht so toll war, wollte ich mir ja eine neue suchen. Aber wie leider schon befürchtet nur ...

von lila281 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

LH Test :D So früh ????

Hey, bin ja heute erst ZT 8 und der Test ist zwar noch nicht so wirklich positiv, allerdings wird er das laut meinen Erfahrungen morgen sein. SO früh hatte ich noch nie einen Eisprung...Die Anzeichen für einen ES hab ich auch, sehr hohe Libido, Zervixschleim wird mehr...Kann der ...

von Pinkypie21 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.