Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von elfchen  am 24.01.2013, 17:14 Uhr

Wie macht ihr es mit den Tagesschläfchen?

Hallo.

Wir haben auch keine festen Rhythmus bzw. meine Maus bestimmt diesen selbst.

Zur Zeit haben wir "feste" Schlafenszeiten von abends zwischen 20-21 Uhr bis ca. 8 Uhr morgens (mit 3-4 mal Stillen zwischendurch). Dann nochmal zwischen 9 und 11 Uhr ein halbes bis ganzes Stündchen. Den Rest des Tages schläft sie wie es ihr passt ohne feste Zeiten und je nachdem was wir unternehmen.

Wenn wir mit Auto oder Kiwa unterwegs sind, schläft sie da. Sonst ganz wie es ihr beliebt. Ich lege sie dann auch nicht ins Bettchen, außer sie schläft bei mir auf dem Arm ein. Manchmal schläft sie beim Spielen auf der Spieldecke ein oder auf dem Sofa, wenn wir uns was erzählt haben. Extra zum Schlafen ins Bettchen lege ich sie auch nicht.
Nachts schläft sie bei uns im Bett.

Ich denke, mit einem Kind kann man den Tagesablauf noch vom Baby bestimmen lassen, bei mehr Kindern kann ich mir aber vorstellen, dass sich das Baby da auch etwas "anpassen" muss bzw. mehr geregelt.

Solange meine Maus aber noch den Einzelkindbonus hat, nutzen wir das auch aus bzw. so ist es für mich auch am einfachsten, da ich den Tagesablauf nicht um Schlafens- und Essenszeiten des Babys drumrumplanen muss.

Viele Grüße
elfchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.