Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wegwarte am 20.09.2016, 11:09 Uhr

Wie oft Besuch von verwandten?

Mir fällt es in der Nachbarschaft immer auf das regelmäßig die Großeltern und co kommen.
Leider ist das bei uns sehr rar :(
Die Oma war insgesamt 3 mal da hat den Opa aber nur einmal mitgebracht.
Also,einmal zur Geburt,Taufe und einmal zum Kaffee. Wobei ich vermisst habe das die Großeltern den kleinen mal auf den Arm genommen haben,mal minikurz und das wars.
Wir waren 2 Mal da ,Tanten ect auch so 2 Mal und wir einmal da.

Wenn Linus Geburtstag hat ,wird die Oma vorbeikommen aber wie es aussieht wieder ohne den Opa,Patentante und Co haben keine Zeit.

Ich will ja nicht meckern aber vom Gefühl her würde ich meinen das es recht wenig ist.
Sind meine Ansprüche zu hoch ?
Ich hätte gerne gehabt das man sich zumindest 1 Mal im Monat sieht und das sie auch mal auf die Kindsebene gehen wie Singen,Fingerreime mit dem Auto hin und her fahren usw, nur mal kurz auf den Arm nehmen find ich irgendwie für mich nicht zufriedenstellend,kann mir nicht vorstellen wie da eine Bindung entstehen soll.

 
11 Antworten:

Re: Wie oft Besuch von verwandten?

Antwort von DasBabY85 am 20.09.2016, 11:16 Uhr

Puuh.
Meine Oma und Papa sehen wir 2 mal die Woche.
Meine Cousine einmal die Woche.
Meine Tante alle 2-3 monate.
Schwägerin mit fam auch so einmal im monat.
Die andere uroma einmal im monat+ geburtstage
Den anderen opa sehr selten, der ist soviel arbeiten.

Also die die wichtig sind schon oft.
Man kann es nicht erzwingen.
Meine Mutter hatte beide eig nie gesehen.
Wenn mal im bus aber da wurde noch nicht mal gegrüßt.
Schwiegereltern hatten das 1. Jahr der Großen noch interesse.
Von linus wissen sie nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Besuch von verwandten? Nachtrag

Antwort von DasBabY85 am 20.09.2016, 11:51 Uhr

Viel aufn arm nehmen ist von meinem papa aus auch nicht.
Spielen irgendwie auch nicht.
Das wird wohl jetzt erst kommen.
Fußball ist halt der renner.
Die Bindung ist klasse, aber wir sehen uns von geburt an (beide kinder) halt sehr viel, dass macht einiges aus.
Den opa lieben beide abgöttisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Besuch von verwandten?

Antwort von HSVMarie am 20.09.2016, 11:52 Uhr

Ich denke es kommt auch darauf an, wie weit man voneinander entfernt wohnt. Meine Schwiegereltern wohnen nebenan. Einmal in der Woche holen sie die Kinder aus der Kita ab. Meine Mama kommt meist mindestens einmal pro Woche vorbei. Oder wir fahren zu ihr. Sie übernachtet bei uns oder nur mal eins, zwei oder alle drei Kinder schlafen mit oder ohne mich bei ihr. Meine kleine Schwester wohnt noch bei meiner Mama, da sehen sie sich dann ja auch. Mein Bruder kommt mindestens alle 2 Wochen zu uns (mit meinem Mann FIFA auf der PlayStation spielen, sobald die Kinder im Bett sind). Meine große Schwester lebt 1 - 1,5 Stunden Autofahrt entfernt. Wir sehen uns meist nur an Feiertagen, Geburtstagen oder wenn sie mal meine Mama besuchen fährt. Sie arbeitet viel und muss viel ins Ausland. Hat noch keine Kinder.

Die Taufpaten sehen wir recht sporadisch. Die einen bis vor ein paar Monaten nur 2 mal im Jahr, weil sie so weit weg wohnten. Sind jetzt wieder in unsere Stadt gezogen und dann auch noch in die Nachbarschaft, so dass man sich auch mal ganz spontan treffen kann. Die anderen sehen wir im Winter recht häufig und dafür dann im Sommer selten, weil sie da so viel in ihrem Garten machen.

Als unsere Große noch so klein war, war das aber noch wenig. Da ist nur mal meine Mama zum aufpassen und spazieren gehen gekommen. Die anderen haben dann halt uns besucht, aber noch nicht wirklich mit dem Kind gespielt. Das kam erst später, als das Kind etwas älter war und man sowas wie Zoo oder Spielplatz oder so unternehmen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Besuch von verwandten?

Antwort von NickNacks am 20.09.2016, 21:11 Uhr

Meine Eltern sieht sie fast jeden Tag. Genauso wie meinen Bruder.

Meine Omas Opas 1-2 mal im Monat genauso wie auch die Familie von meinem Mann. Die Taufpaten vielleicht 3 mal im Monat.

Sonst hat sie an Wochenende noch Umgang mit unseren Freunden mit und auch ohne Kinder.

Aber wenn dann spielen alle durch die Bank eigtl mit ihr und quatschten mit ihr usw.

Also da kann ich mich nicht beschweren. Gut so wies ist. Aber wir wohnen alle höchstens 30 Minuten auseinander. Die meisten eher weniger. Außer mein Opa. Der kommt 3-4 mal im jahr 500 km gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Besuch von verwandten?

Antwort von Simmy86 am 20.09.2016, 22:28 Uhr

Ich sehe es wie Marie, es kommt immer drauf an, wie nah die Verwandten wohnen.
Meine Eltern wohnen um die Ecke, unsere Tochter ist einmal die Woche tagsüber für mehrere Stunden da und zwischendurch sehen wir uns je nachdem, was so anliegt.

Die anderen Großeltern wohnen weiter weg und wir waren jetzt schon dreimal dort und die Oma war schon öfters hier. Was ich dem Opa immer noch etwas nachtrage ist, dass er die Kleine erst zu Weihnachten gesehen hat (und dass auch nur weil wir hingefahren sind, weil es meinem Mann wichtig war, dass er sie mal sieht).

Paten und Onkels/Tanten sehen wir wie es passt, da die eine Patentante meine beste Freundin ist auch öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Besuch von verwandten?

Antwort von Minion2015 am 20.09.2016, 23:51 Uhr

Also meine Eltern sehen wir mehrmals pro Woche (wohnen in der Nachbarortschaft). Beide Kinder lieben Oma und Opa sehr.
Die anderen Großeltern gibt's nicht mehr.
Meine Oma ca.1-2x im Monat, manchmal auch öfter. Emmas Paten ca. 3x im Monat, die Patin meiner Großen zu Anläßen oder auch mal zwischendurch (sie haben aber häufig Kontakt über Whatsapp, meine Große wird ja schon 12 im Dezember). Zu allen anderen ist der Kontakt eher sporadisch, zu Feierlichkeiten oder wenn man sich mal über den Weg läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Besuch von verwandten?

Antwort von ZoSa am 21.09.2016, 9:49 Uhr

Bei uns ist es ganz unterschiedlich.meine Eltern wohnen 100 km weit weg sind aber trotzdem regelmäßig hier oder wir fahren hin. Meine Schwester sehe ich meistens nur bei feiern. Meine Schwiegereltern wohnen im Ort halten sich aber meistens dezent im Hintergrund. Manchmal rufen Sie an, dass sie die große sehen wollen oder sie passen auch ab und zu mal auf. Schwager und Schwägerin sind auch in der Nähe aber die sehen wir selten. Die Patentante der großen wohnt leider in Bayern und ihr Patenonkel vergisst sogar ihren Geburtstag. Ben hat noch keine Paten weil wir uns nicht einigen können. Mir wäre es aber zuviel wenn hier mehrmals die Woche oder jeden Tag irgendwer auf der matte stehen würde von der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Besuch von verwandten?

Antwort von ZoSa am 21.09.2016, 9:50 Uhr

Bei uns ist es ganz unterschiedlich.meine Eltern wohnen 100 km weit weg sind aber trotzdem regelmäßig hier oder wir fahren hin. Meine Schwester sehe ich meistens nur bei feiern. Meine Schwiegereltern wohnen im Ort halten sich aber meistens dezent im Hintergrund. Manchmal rufen Sie an, dass sie die große sehen wollen oder sie passen auch ab und zu mal auf. Schwager und Schwägerin sind auch in der Nähe aber die sehen wir selten. Die Patentante der großen wohnt leider in Bayern und ihr Patenonkel vergisst sogar ihren Geburtstag. Ben hat noch keine Paten weil wir uns nicht einigen können. Mir wäre es aber zuviel wenn hier mehrmals die Woche oder jeden Tag irgendwer auf der matte stehen würde von der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Besuch von verwandten?

Antwort von Biba85 am 21.09.2016, 17:43 Uhr

Da wäre ich vermutlich auch enttäuscht an deiner stelle.. Gibts denn schon viele Kinder in der Familie?
Bei uns ist sie aif beiden seiten das erste Enkelkind und der ganze trubel um die kleine ist wenn dann zu viel, besonders am Anfang war es so.
Meine mama bzw eltern sehen wir 2-3 mal pro Woche, da meine mama 2x pro woche am nachmittag aufpasst, wenn ich arbeite. Ich hatte mit meiner mama vorher nicht das allerbeste Verhältnis und durch die kleine ist es viel besser geworden. Sie macht es auch wirklich gut mit ihr und sachen, die ich gar nicht will akzeptiert sie auch und ich kann mich auf sie verlassen. Meine Schwester ist die patin, wir sehen wir fast wöchentlich. Meine Schwiegereltern wohnen eine stunde entfernt, die sehen wir alle paar Wochen. Das ist mir auch ganz recht, dass es nicht öfter ist. Die Geschwister von meinem freund ebenfalls alle paar Wochen, mal öfter, mal seltener, wie es sich gerade ergibt.
Meine oma finde ich oft anstrengend, sie ist sooo begeistert von der kleinen und hat aber eine ganz übertriebene, anstrengnde art mit der kleinen.. Sie wohnt ums eck und kommt immer wieder vorbei. Beim spazieren geh ich gar nicht mehr an ihrem haus vorbei, weil sie uns fast immer sieht und will dass wir reinkommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Besuch von verwandten?

Antwort von Dauphine am 21.09.2016, 22:21 Uhr

Huhu
meine Eltern sehen die Kinder täglich (wir wohnen aber auch Tür an Tür) und sie lieben die Kinder abgöttisch.
Schwiegereltern kommen jetzt auch erst das 2 Mal seit der Kleine da ist. Das erste Mal waren sie zur Taufe da. Sehr schade für die Kinder, außerdem sind sie eher distanziert. Also auf den Arm nehmen oder so machen die auch nicht.
So sind sie nun mal, die werden sich auch nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Besuch von verwandten?

Antwort von Wegwarte am 22.09.2016, 18:02 Uhr

Ja, das stimmt ändern kann man es leider nicht.
Die Großeltern wohnen 1 Std entfernt von uns, es gibt noch 2 weitere Enkelkinder.Die andern beiden wohnen im Ausland und die Schwiegereltern fliegen da regelmäßig ( 1-2 Mal im vierteljahr) für ein paar Wochen hin bzw werden die kleinen auch nach Deutschland für ein paar Wochen gebracht.
Muss aber zugeben das sie mit denen auch nicht spielen,sie gehen zwar mit denen auf den Spielplatz aber das war es auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.