April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni33 am 28.02.2016, 20:30 Uhr

Wie oft nach draußen?

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal nachhören, wie oft Ihr mit den Kleinen nach draußen zum Spazieren geht. Geht Ihr jeden Tag? Bei jedem Wetter? Immer auf den Spielplatz oder nur eine Runde spazieren?
Wir kommen manchmal mehrere Tage hintereinander nicht vor die Tür und da plagt mich ab und an mein schlechtes Gewissen..... Wenn wir nach draußen gehen, dann meistens zum Spaziergang mit Dreirad (längere Strecken ohne Kinderwagen oder Dreirad werden hier noch nicht geschafft; dann will sie immer auf den Arm )

 
5 Antworten:

Re: Wie oft nach draußen?

Antwort von Dani9189 am 28.02.2016, 21:50 Uhr

Also wenn es draußen nicht schön ist , gehen wir nicht vor die Tür . Aber die letzten Tage hatte es immer ca 3 grad und Sonnenschein da sind wir draußen . Wenn's jetzt dann wärmer wird sind wir wieder täglich draußen auch gern mehrmals . Sohnemann ist aber auch ein Kind das es nach draußen zieht .

Da wird in Garten gegangen, zum Sandkasten oder Schaukeln , Hasen füttern bobby Car fahren oder ich muss ihn auf den tretbulldog durch die Gegend schieben .

Danach geht's dann meistens noch ne runde und dann Spielplatz . Also nur spazieren geht hier nicht mehr , er zeigt klar und deutlich die Richtung wo er hinmöchte .

Zum Spielplatz haben wir 300-400 Meter , entweder er fährt sie mit dem Bobby Car oder ich setz ihn in den kinderwagen .

Im Sommer kommen wir locker auf 6 -8 Stunden wo wir draußen sind . Jetzt sind es meistens zwei Stunden , mir reicht das hab dann eisige Hände . Sohnemann ist aber warm , und möchte auch da noch nicht rein gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nach draußen?

Antwort von Dani9189 am 28.02.2016, 21:52 Uhr

Aber jetzt kann es durchaus sein das wir auch mal drei Tage nicht raus können , hab auch ab und an dann ein schlechtes gewissen . Wir waren die Woche z.b. Mittwoch und Freitag draußen die anderen Tage waren veregnet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nach draußen?

Antwort von ergoteuse am 29.02.2016, 7:16 Uhr

Wir sind nur bei Dauerregen nicht draußen.
Machen hier alle Besorgungen zu Fuss. Morgens eine "Bäckerrunde" und Nachmittags dann noch Einkaufen und bei gutem Wetter einen Abstecher auf den Spielplatz oder noch ein bisschen im Garten toben.
Sie schiebt unterwegs gern ihren Bruder im Kinderwagen oder sitzt mit im Geschwisterwagen und bespaßt ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nach draußen?

Antwort von ConnyJ am 29.02.2016, 21:06 Uhr

Wir sind jeden Tag draußen. Morgens, um den Mittleren zur Kita zu bringen; da fährt die Kleine im Anhänger. Meistens gehen wir dann noch einkaufen. Alleine für diesen Weg sind wir mindestens eine halbe Stunde unterwegs; in aller Regel holen wir ihn auch mit dem Rad ab. Egal bei welchem Wetter - mein Mann hat das Auto ;-), da gehts halt nicht anders.
An mindestens drei Tagen sind wir dann auch nachmittags - egal bei welchem Wetter - draußen für mindestens eine Stunde und begleiten die Jungs zum Reiten.
Sobald die Sonne scheint sind wir jetzt auch wieder auf dem Spielplatz (ein paar Schritte um die Ecke) oder im Garten, immer dann, wenn sich grade mal ein Zeitfensterchen auftut...
Ich schicke die Bande inzwischen auch komplett alleine in den Garten, wenn sie mir hier drinnen zu wild werden. Haben alle drei warm gefütterte Gummistiefel, so what...
Es gibt nichts besseres für die müden Nerven als frische Luft :-)
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nach draußen?

Antwort von stinibieni am 29.02.2016, 22:45 Uhr

Wir versuchen auch, jeden Tag wenigstens einmal vor die Tür zu kommen. Zu Fuß spazieren, mit dem Kiwa, auf den Spielplatz, im Garten spielen... er macht eigentlich alles mit.
Wenn so richtiges Mistwetter ist, bleiben wir aber auch drin, auch schonmal ein paar Tage am Stück. Dann merkt man aber auch, dass frische Luft und Bewegung fehlen.
Dafür sind wir an anderen Tagen stundenlang draußen und sobald es wärmer wird, geht es eh den ganzen Tag über die Terrasse rein und raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.