Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rattenpack am 13.03.2014, 13:08 Uhr

Wie oft stillt ihr nachts

Meiner schläft (momentan) durch.
Würde er wachwerden, würde ich sicher kein Programm starten, sondern das tun, was sicherstellt, dass wir alle schnell wieder schlafen können: Stillen. So lernt das Baby auch am effektivsten, dass die Nacht zum Schlafen da ist und nicht zum Herumprobieren, was man sonst noch alles machen könnte.

Babys sind unterschiedlich, verwerten unterschiedlich, brauchen unterschiedliche Mengen Nahrung und haben ein individuelles Hungergefühl. Außerdem hat dein Kinderarzt soweit recht: Stillen ist nicht nur Essen sondern auch Trost, Beruhigung, Nähe - das alles ist einem Baby nicht weniger wichtig als Nahrung.
So schlafen manche mit zwei Wochen durch und andere mit zwei Jahren und manche schlafen ein paar Monate durch und dann nicht mehr, oder die schlafen nur bei Vollmond durch oder nie bei Vollmond, oder, oder, oder ...

Grundsätzlich soll man nach Bedarf stillen. So, und nur so, ist sichergestellt, dass das Baby optimal mit allem versorgt wird, was es braucht. Nach Bedarf bedeutet, wann immer das Baby mag, ohne irgendwelche Mindestabstände.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.