Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tschudys am 10.03.2014, 14:40 Uhr

Feuchttücher oder Öl-Pfelgetücher

Was benutzt ihr? Da ich gehört habe das Feuchttücher Allergien auslösen können benutze ich Öl-Pflegetücher habe jedoch heute gelesen das sie durch das Öl die Poren verstopfen können also auch nicht optimal sind.

 
6 Antworten:

Re: Feuchttücher oder Öl-Pfelgetücher

Antwort von Tinka2011 am 10.03.2014, 15:30 Uhr

Ich nehme für den kleinen wenn er sein großes geschäft gemacht hat erstmal für den groben schmutz normale kosmetiktücher aus der spenderbox. Dann gehe ich nochmal mit 1-2 öltüchern drüber. Ist der schmutz sehr groß benutze ich die feuchten waschlappen von babylove da die öltücher ja doch recht trocken sind.

Viele nehmen auch einfach ne schüssel mit lauwarmen wasser und nen waschlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Öl-Pfelgetücher

Antwort von Linde79 am 10.03.2014, 17:08 Uhr

Ich benutze die Feuchttücher ohne Parfum oder schlicht und ergreifend Wasser/Waschlappen. Manchmal setz ich den Kleinen auch gleich ins Waschbecken, wenn die Windel übervoll ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Öl-Pfelgetücher

Antwort von Rattenpack am 10.03.2014, 17:42 Uhr

Für Kugelschreiberkritzeleien auf Leder oder Spielzeug nehme ich Feuchttücher - im Haushalt bekommt man damit fast alle hartnäckigen Flecken weg! An die Babyhaut kommen die mir nicht, bzw. nur in absoluten Ausnahmefällen (unterwegs und Waschlappen vergessen).

Fürs Baby nehme ich trockene Tücher fürs Grobe (Happies) und ansonsten Wasser und einen Waschlappen. Für unterwegs mache ich mir gerne waschbare Feuchttücher in einer Tupperdose selbst: Wasser, ein Esslöffel Öl und ein Spritzer Babybad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Öl-Pfelgetücher

Antwort von wunderling am 10.03.2014, 21:03 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus :)

Wasser und Einmalwaschlappen :)

Tolle Alternative für unterwegs...die neuen Pflegefeuchttücher von alverde bei DM...da ist nicht so viel Mist drin und riechen Traumhaft :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Öl-Pfelgetücher

Antwort von Hedonistin am 11.03.2014, 14:08 Uhr

Nur Waschlappen und warmes Wasser. Keine "Chemie", aber dafür nach dem Abwaschen immer noch etwas Muttermilch. Die lasse ich anschließend auf ihrer Haut trocknen. Unsere Kleine hat eine wunderbare Haut, nichts ist gerötet oder wund.

Liebe Grüße
Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher oder Öl-Pfelgetücher

Antwort von Nicole_Meyer am 11.03.2014, 21:00 Uhr

Ich benutze seit 8 Monaten nur trockene Kosmetiktücher aus dem Aldi/dm und wenns schlimm ist (was bei Muttermilchstühlen nie vorkam) etwas Olivenöl drauf.

2 Mal etwas roter Po, dann etwas Wundsalbe. Aber nur einen Tag, sonst wurde es schlimmer statt besser

Der Rest ist eine Erfindung der Industrie.... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vigantol Öl

Hallo in die Runde Wir haben letzte Woche zur U3 dieses Vitamin D Öl verschrieben bekommen, weil wir stark vermuten, dass dieses viele Gepupse auch von den Tabletten kommen. Leider hab ich vergessen zu fragen, wie das Öl dosiert werden ...

von FrauMaus 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Babybauch- Streifen / Öl oder Creme?

Hallo ihr Lieben. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft früh begonnen den Bauch mit bebe bodylotion einzucremen. Leider hab ih trotzdem Streifen bekommen. Jetzt habe ich mir relativ früh in der Schwangerschaft schon das Öl von weleda geholt. Allerdings zieht das nicht ...

von chrissy22, 12. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Zedernholz Öl dressing

Hallo Mädels, Weiß jemand ob man in der Schwangerschaft zedernholz Öl dressing essen darf? Habe heute beim grillen bei meiner Mutter unwissend davon gegessen als ich sie darauf ansprach sagte Sie das da Zedernholz Öl drin ist. Liebe ...

von cocolatte, 7. SSW 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Dammmassage welches Öl und ab wann?

Hallo Mamis, Ich bin jetzt in der 34. SSW und möchte evtl. die Dammmassage versuchen. Welches Öl ist da am besten (Weleda etc.?) und ab welcher SSW? Wie oft pro Woche und wie lange ist es empfehlenswert zu massieren? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? In der 1. SS ...

von Marienkäfer2010, 34. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.