Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilchen24 am 07.01.2021, 18:06 Uhr

Wie pünktlich sein?

Wie schafft ihr es pünktlich zu sein, wenn ihr nach Bedarf füttert/stillt?
Mein kleiner hat ca. Alle 2 Stunden Hunger. Gestern hatte ich einen wichtigen Termin um 14uhr, und gegen 11uhr konnte ich somit schon voraussagen, dass ein Termin um 14 Uhr genau in die Hunger Zeit fällt. Bei dem Wetter kann man ja nicht mal im Park nebenan stillen, oder Cafés haben ja auch wegen corona geschlossen. Also rief ich an um zu erklären, dass ich den Termin zumindest um 30min verschieben müsste, was jedoch wegen corona nicht geht dort stillen war auch nicht möglich. also wie macht ihr das? Ich hab das gefühl, nie wieder pünktlich sein zu können

(ich hab ihn dann so spät wie möglich sanft geweckt und quasi zur Hälfte gestillt, um den Rhythmus zu verschieben, er hat jedoch fürchterlich geschrien, wollte natürlich mehr trinken, das tat mir so leid...)

 
8 Antworten:

Re: Wie pünktlich sein?

Antwort von Jenny16082020 am 07.01.2021, 18:36 Uhr

Hallo aus dem August.

Ich habe damals abgepumpt und die Milch dann mit heiß Wasser in einen Behälter erwärmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pünktlich sein?

Antwort von ostseekind2020 am 07.01.2021, 18:48 Uhr

Mein Kind trinkt auch im Schlaf. Wenn wir irgendwo hin müssen, wird er also vor dem Losgehen gestillt. Wenn er dann mal keinen Hunger haben sollte, gibts halt unterwegs was. Letztens auch vor den Augen des Kinderarztes. Da bin ich schmerzfrei Er hat uns 45 Minuten warten lassen und als wir dann dran waren, kam der große Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pünktlich sein?

Antwort von Ssiedlerin am 07.01.2021, 18:50 Uhr

Ich wecke meine 2 Mäuse vor dem Termin, falls sie schlafen und lege sie dann einfach so an, dass ich pünktlich zu dem anstehenden Termin komme.

Das hat bisher immer gut funktioniert...Im Zweifel trinken sie dann halt weniger, aber ich lass sie trotzdem so lange trinken, bis sie satt sind. Du verschiebst zwar den Rhythmus, aber den haben wir hier sowieso noch nicht komplett. Und im Zweifel könntest du natürlich auch dann später
erneut zwischendurch anlegen, um wieder deinen Rhythmus zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pünktlich sein?

Antwort von Meyla am 07.01.2021, 19:09 Uhr

Ich stille einfach bevor ich los muss. Und ein "hier kann ich nicht stillen" gibt es nicht, dad geht überall.

Habe letztens während einer gynäkolgischen Untersuchung gestillt das Selbe beim Urologen. Ab in den Stuhl, kind an die brust und fertig.
Auch im Restaurant kann man gut stillen. Gibt ja extra loops uns Tücher zum Bedecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pünktlich sein?

Antwort von Lilchen24 am 07.01.2021, 22:34 Uhr

Bei der Untersuchung? Respekt
Beim Kinderarzt wäre es ja normal, also da würde ich auch kein Problem haben! Aktuell ohne gastro find ich es halt schwierig. Aber dass ihr alle mehr oder weniger vorher weckt um zu stillen beruhigt mich, im krankenhaus hatten die Krankenschwestern zwei Leitsätze: wecke niemals ein schlafendes Baby und stillen hat immer Vorrang. Aber irgendwann kommt halt der Alltag doch in die Quere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pünktlich sein?

Antwort von Julizwilling am 08.01.2021, 3:35 Uhr

Ich versuche immer bevor es losgeht zu stillen, aber wenn der Hunger dann doch kommt, ist es mir sowas von egal, wo ich bin. Sollte mir mal jemand sagen, das geht nicht (hat aber noch keiner gewagt, weder bei den Zwillingen, noch jetzt), würde ich sie fragen, ob sie lieber ein schreiendes Baby um sich haben wollen, oder kurz das stillen abwarten. Meistens sind die Kleinen ja schnell fertig.

Ich bin eh ziemlich schmerzfrei, was das stillen angeht, wem der Anblick stört, der soll weggucken. Natürlich wird da dann nicht komplett alles nackig gemacht, aber ich verstecke meine Kinder nicht hinter einem Tuch, dass können die eh nicht leiden, genau wie Mützen, da ist dann immer Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pünktlich sein?

Antwort von xMaary am 08.01.2021, 8:43 Uhr

Sonst einfach eine Wärmflaschetasche kaufen, das heißt du kannst abpumpen, das warmhalten und dann in die Tasche packen, bei Hunger dann geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pünktlich sein?

Antwort von Meyla am 08.01.2021, 12:53 Uhr

Du musst es ja auch nicht richtig wach machen.
Meinen kleinen lege ich halb schlafend an. Dann trinkt er bis er satt ist und ich setze ihn in den Maxi Cosi unf los geht es.

Je selbstverständlicher man selber mit solchen Situationen umgeht desto weniger aufgeregt nehmen das Unterhemden auf man kann die brust ja dennoch mit einem Tuch bedecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.