August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimaus1985, 14. SSW am 11.02.2021, 13:37 Uhr

Wie sage ich das meinen beiden Stiefkindern??

Hallo ihr Lieben,

Mein Partner und ich überlegen schon seit Wochen, wie wir die freudige Nachricht den beiden Mädels 9 und 11 jahre sagen. Mei Mann hat die beiden Mädels mit in die Beziehung gebracht und leben auch voll bei uns.

Nun kommt im August ja unser gemeinsames Kind und ich bin ab heute schon in der 14 SSW und es wird an der Zeit es den Kindern zu sagen.

Problem ist, dass die "große " ADHS hat uns sowieso gern immer die Nummer 1 sein will. Oftmals macht sie uns mit ihren wutausbrüchen das Leben schwer. Ritalin hat gut geholfen, aber hat zu viel Nebenwirkungen ausgelöst. Neues Medikament ist gerade scheinbar unterdosiert und wir haben morgen Termin bei der kinderneurologin.

Wir hatten vor es dieses Wochenende zu sagen. Ich habe auch schon Bauch und habe das Bedürfnis es zu sagen.

Habt ihr Tipps, wie man das ganze als freudige schöne Nachricht verpacken kann? Oder war eine von euch vielleicht in der gleichen Situation?

Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

LG Annika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.