November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen-Z, 10. SSW am 08.04.2013, 21:23 Uhr

Wie sage ich es den Kollegen?

Ich brauche mal euren Rat!

Ich zerbreche mir schon seit einigen Tagen den Kopf, wie ich meine Kollegen über das freudige Ereignis informieren soll... In 2 Wochen "muss" es offiziell werden, da dann eine Anzeige für den Nachfolger geschaltet werden soll.

Meine Chefs, mein direkter Arbeitskollege und die Kollegin von der Personalabteilung wissen es schon. Wie informiere ich die übrigen 35 Kollegen? Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

 
3 Antworten:

Re: Wie sage ich es den Kollegen?

Antwort von Hopely, 8. SSW am 08.04.2013, 21:52 Uhr

Ich habe damals Muffins gebacken und sie hellblau und rosa verziehrt. Mit Babyschühchen aus zuckerguss schleifen etc. Freut sich garantiert jeder drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es den Kollegen?

Antwort von cashew1, 10. SSW am 09.04.2013, 7:08 Uhr

Das ist ja eine nette Idee!
Ich bin mein eigener Chef, ohne Kollegen, schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von zeitlosekunst, 14. SSW am 09.04.2013, 13:14 Uhr

Wir haben jeden Tag eine Frühbesprechung und da habe ich es den Kollegen gesagt (einen Tag vorher habe ich es meinem Chaf gesagt).
Hast du auch so eine Gelegenheit? Mit Kuchen wird das ganze lockerer.

Ansonsten... wenn man nie die Leute zusammen bekommt könnte man eine freundliche E-mail verfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

AG und Kollegen wissen nun Bescheid..

Ich hab ja hier schon einmal geschrieben, dass ich am 01.04. einen neuen Job angefangen habe. Ich bin jetzt in der 10.Ssw und weil ich zur Zeit mit einer Grippe im Bett liege, musste ich meinem Chef die Schwangerschaft per Mail mitteilen. Meine Kollegin habe ich auch informiert. ...

von Stina_, 10. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

nette Kollegen

Hi. Ich war 2 Wochen krank, bin dann Montag extra nicht in zu engen klammotten gekommen da man sonst schon bauch sieht... Bis Mittags sagte keiner was. Dann schrien 2 Kollegen nach der Pause im Flur " ey, Du strahlst ja so. Bist Du schwanger" war so perplex dad ich mich ...

von anja-celine, 10. SSW 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

wann den Kollegen sagen?

Hi. Meinem Gruppenleiter hab ich es schon in der 7 Woche gesagt, das war auch gut, da ich jetzt 2 Wochen krank war und so keine doofen Fragen kamen. Doch wann sag ich es der Personalabteilung und dem Rest. Ca. 80 Leute arbeiten in meinem Gebäude. ich wollte es eigentlich ...

von anja-celine, 10. SSW 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

die lieben Kollegen...

Hallo Mädels! Seit 2 Tagen muss ich nur noch schmunzeln ich arbeite in einer Behörde und letzte Woche habe ich es meinem Chef gesagt, denn ab August geh ich ja nicht mehr arbeiten und man braucht ja immerhin eine Nachfolgerin noch für ...

von Andrea0508, 14. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.