April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppinella2015, 23. SSW am 23.12.2017, 19:28 Uhr

Wie seht ihr das? (vorsicht: länger Jammerpost)

Hallo ihr Lieben :)
Wir hatten im Sommer die Möglichkeit meiner Schwägerin ihr gesamtes Duplo für kleines Geld abzukaufen. Das haben wir natürlich gemacht. Wir haben der Familie mitgeteilt, dass wir dieses sortieren und dann für Weihnachten an alle verteilen würden, als Geschenk für unsere 2,5jährige. Keiner hat etwas dagegen gesagt. Wir möchten nicht, dass die Kleine so viel Kram bekommt und hielten bzw. halten es deshalb für eine gute Idee.
Jetzt meldet sich mein Bruder HEUTE und sagt, dass seine Freundin und er sich dadurch bevormundet fühlen und was anderes gekauft haben, weil sie schließlich etwas persönliches verschenken möchten. Sie haben übrigens einen Pulli der Marke mit Knopf im Ohr gekauft und den noch eine Nr. zu klein (aber meine Mutter hat ihnen ja schließlich die Größe mitgeteilt...). Für ein Kleinkind fallen mir ehrlich gesagt persönlichere Dinge ein, das nur so am Rande.
Naja, jedenfalls wollen sie partout nicht akzeptieren, dass wir als Eltern gerne wissen möchten, was unseren Kindern geschenkt werden soll und im Zweifel auch ein Veto einlegen möchten. Dann würden sie halt gar nichts mehr verschenken.
Ich finde es selbstverständlich, dass ich andere Eltern frage, was sich das Kind wünscht bzw. ob meine Idee in Ordnung ist.
Natürlich spielen bei mir auch die Hormone mit rein. Aber ist es übertrieben, dass ich gerne gefragt werden möchte? Sie hätten ja was anderes kaufen können, aber eine frühere Nachricht wäre nett gewesen. Sie hätten immerhin ein halbes Jahr Zeit, sich dazu zu äußern. Jetzt bin ich die Doofe und die Stimmung ist im Eimer
Sorry für‘s Jammern. Aber mich beschäftigt das sehr und es macht mich unheimlich traurig...
Danke für‘s Lesen und eure Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.