Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 24.03.2014, 21:00 Uhr

Wie seht ihr das?

Ich muss erst im Jänner wieder anfangen zu arbeiten, was ich super finde und ich genieße die Zeit mit meinem Kleinen auch sehr. Da bei uns aber alle Großeltern noch arbeiten, habe ich nie jemanden bei dem ich ihn kurz mal abgeben müsste. Wenn ich also zum Frisör, Zahnarzt usw. gehen muss, dann muss sich immer jemand frei nehmen und das nervt. Jetzt habe ich mir überlegt ihn einmal in der Woche für 3 Stunden zur Tagesmutter zu geben, sodass ich an diesem Tag alle Dinge erledigen kann. Ist das blöd? Ich meine ihn abzugeben, obwohl ich noch zu Hause bin und nicht arbeite?

 
4 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von LilliB am 25.03.2014, 6:47 Uhr

Hallo
Ich finde das überhaupt nicht blöd! Wir haben das Glück, dass ich Lehrerin bin und 2 Nachmittage zu Hause bin + Ferien (bei uns ist der Papa in Elternzeit), so können wir Arzttermine usw. super untereinander absprechen. Ich dachte mir schon oft, wenn meinen Zwerg überall mit hinnehmen müsste - was für ein Stress.
Und siehs auch mal so: dein Kind lernt auch, von dir getrennt zu sein.
Ich könnte mir eine Tagesmutter für einen halben Tag an deiner Stelle definitiv vorstellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von AnJen2012 am 25.03.2014, 8:43 Uhr

Ich finde es auch nicht blöd.So gewöhnt er sich an die Situation wenn du wieder arbeiten gehst. Schaden wird es ihm nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von mimi12 am 26.03.2014, 11:30 Uhr

Ich finde das ist eine gute Idee, überhaupt wenn du keinen hast der dir mal spontan aufs Kind schauen kann bzw.sich frei nehmen muss!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Herzsprung am 27.03.2014, 21:09 Uhr

Hallo,

ich finde es auch ok!
Mein Kleiner kommt auch ab August in die Kita. Habe aber 3 Jahre Elternzeit.
Er wird nur bis mittags in die Kita gehen.
Ich will das bei meinem 2. Kind langsamer angehen. Ich lasse dem Kleinen genug Zeit sich an die Kita zu gewöhnen. Abgesehen davon kommt mein Großer dann in die Schule und er braucht mich noch mehr. Dann kann ich vormittags alles erledigen und bin dann nachmittags mit den Kids beschäftigt.
Und bis nächstes Jahr haben wir uns dann so eingespielt, dass ich dann wieder anfange zu arbeiten.

Eine Kollegin hat ihre Tochter auch zur Tagesmutter gegeben für 2-3 mal die Woche, damit die Kleine unter Kindern ist und sie ist ach nicht wieder arbeiten gegangen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.