August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller, Xx. SSW am 01.09.2017, 11:25 Uhr

Wie sieht eure Ernährung aus??

Was esst ihr? Esst ihr alles oder verzichtet ihr auf was?? Kommt ihr regelmäßig zum Essen? und wie oft esst ihr was?

Würde mich mal interessieren da ich kaum noch zum Essen komme

 
13 Antworten:

Re: Wie sieht eure Ernährung aus??

Antwort von Tiii am 01.09.2017, 11:39 Uhr

Ich esse alles, und da ich nicht stille, brauche ich auch nicht auf irgendwas zu verzichten.
Allerdings esse ich total unregelmäßig, das liegt aber auch zum Teil daran, dass der kleine Mann ständig seine Zeiten ändert.
Oder er mich komplett davon abhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eure Ernährung aus??

Antwort von AnnaLeonor am 01.09.2017, 11:49 Uhr

Wir kommen hier gar nicht zum Kochen ich ernähre mich von Brot, my Müsli und Rohkost während des Stillens im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eure Ernährung aus??

Antwort von Lilime17 am 01.09.2017, 11:57 Uhr

Ich verzichte auf nichts. Gestern habe ich über die Stränge geschlagen: zum Mittag gab es Spiegelei, zum Abendbrot hat mein lieber Mann mich mit einem Mettbrötchen überrascht - mhhhhhh!
Esse weniger Zitrusfrüchte als vorher, aber sonst ist eigentlich alles gleich.
Essenszeiten sind hier auch sehr unregelmäßig. Eben immer dann, wenn der Kleine Mann mich lässt. D.h. entweder schläft er oder ist friedlich und schaut mir vom Stillkissen aus zu. Allerdings hat meine Hebamme mich gestern sanft darauf vorbereitet, dass die Sehnsucht nach Körperkontakt in den nächsten zwei Wochen noch stärker werden wird. Wie ich dann noch zu irgendetwas kommen will, ist mir vollkommen schleierhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eure Ernährung aus??

Antwort von miriam am 01.09.2017, 13:03 Uhr

Meine Ernährung sieht momentan sehr katastrophal aus. Ich esse alles was ich gleich kauen kann und meistens sind das Kekse o.ä. ich komme überhaupt nicht zum Kochen und die Zeiten sind auch unregelmäßig, immer so zwischendurch einfach. Ich würde gerne mal wieder eine richtige warme Mahlzeit zu mir nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eure Ernährung aus??

Antwort von Hildegund, Xx. SSW am 01.09.2017, 13:03 Uhr

Am WE wenn mein Mann da ist koche ich was , allerdings nicht aufwendig da ich bei meiner Oma im Haus wohne und wir uns derzeit ihre Küche teilen müssen,meine Wohnküche ist leider noch Rohbau unter der Woche gibt's viel Obst, Brot oder auch Pasta oder Kartoffel Snack aus dem Becher, nicht das Nonplusultra aber wenigstens was warmes und wenn die kleine clustert Kekse oder so würde mich gerne besser ernähren,doch wenn ich koche ist die kleine dann meist wach und hat Hunger wenn ich mit dem Essen hoch komme lege sie dann an und kann das Essen dann irgendwann kalt essen weil wir keine Mikrowelle hier haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eure Ernährung aus??

Antwort von Murmel2017 am 01.09.2017, 13:28 Uhr

Katastrophal ich esse dauernd zwischendurch und weil der mini ja ständig mit nen Wunden Po reagiert, fällt Obst leider raus... so nehme ich natürlich auch nicht ab aber was soll's. Ab Januar trainiere ich mir das dann wieder runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eure Ernährung aus??

Antwort von Juliette-Baguette am 01.09.2017, 14:08 Uhr

Ich glaube ich esse ganz ok.
Morgens schaffe ich es meist mit eine joghurt malzeit mit früchten und Nüssen zu zaubern. Die hält oft lange vor.
Ansonsten esse ich Brötchen oder Brot.
Dazu dann alles was ich lange nicht durfte, wie räucherlachs, räucherschinken und nett usw.

Immer mal was süßes zwischendurch aber der Energie bedarf ist ja auch erhöht.

Auf meinen letzten 4 kg bleibe ich zur Zeit aber sitzen.
Werde meine hebi Sonntag fragen wann ich wieder sporten darf. Die wochenbettübungen von ihr unterfordern mich langsam etwas.

Wenn mein Mann da ist kochen wir auch mal. Also einer von uns. Der andere hat ja die lütte auf dem Arm
So gabs gestern Abend mal rinderrouladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eure Ernährung aus??

Antwort von MMchen1912, Xx. SSW am 01.09.2017, 14:47 Uhr

Noch ist mein Freund zu Hause und kümmert sich ums Frühstück/Mittag Essen .
Aber ab nächste Woche ist es auch anders
Da werde ich eher Müsli,Joghurt oder Snack mäßiges Essen.Und kochen ,wahrscheinlich erst wenn mein Freund wieder da ist.
Ansonsten esse ich alles worauf ich Lust habe
Außer rohe Zwiebel mag ich eh nicht so gerne und Zitrusfrüchte lasse ich weg.
Nebenbei snacke ich mandeln und nüsse und trinke Malzbier.Das soll die Milch dicker machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eure Ernährung aus??

Antwort von hydrangea am 01.09.2017, 15:01 Uhr

Ich esse was schnell zuzubereiten geht und auch kalt schmeckt und auch nur noch ein Mal am Tag, wegen Zeitmangel. Schlaf ist mir wichtiger ales Essen ^^
Mein Freund hat jetzt 2 Mal richtig toll gekocht und beide Male hat die Kleine dafür gesorgt, dass das Essen kalt wird.
Nun weiß ich weshalb man vom Stillen abnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eure Ernährung aus??

Antwort von Thiara82 am 01.09.2017, 15:25 Uhr

Unsere Maus wird immer dann wach und quengelt wenn ich etwas essen will, also gibt es bei mir auch eher kaltes Essen.

Da wir in der ersten Zeit viel mit Blähungen zutun hatten, halte ich mich jetzt mit allem was blähen könnte zurück bis der Magen-Darm-Trakt weiter ausgereift ist. Das muss ich weder der Maus noch mir gerade antun.
Seitdem ist das Geschrei deswegen am Abend auch fast auf null-Level...

In den ersten zwei Wochen hab ich 5kg durchs stillen abgenommen, jetzt stagniert es, was bestimmt an den Süßigkeiten liegt, die ich so zwischendurch esse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eure Ernährung aus??

Antwort von Lillyfee236 am 01.09.2017, 18:54 Uhr

Bei uns klappt das eigentlich relativ gut :-) Ich esse früh ganz normal Müsli oder Brot und Obst, mittags kochen wir meist etwas und abends Brot oder mal einen Salat und Rohkost. Das Problem sind die vielen Süßigkeiten und Kuchen zwischendurch :-/ Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und durfte das alles nicht essen und jetzt bringt jeder beim Besuch Kuchen mit und ich kann mich auch so kaum zurückhalten mit dem Süßzeug - ich hatte mein Ausgangsgewicht schon wieder, hab aber jetzt wieder zugenommen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eure Ernährung aus??

Antwort von Minnimiii-hit am 01.09.2017, 19:10 Uhr

Sachen die schnell zuzubereiten sind und die ich auch mit dem Krümel im Arm essen kann. Hab mir jetzt ne 2. Trage geholt die hoffentlich für zu hause etwas besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eure Ernährung aus??

Antwort von Mrs M am 01.09.2017, 22:22 Uhr

Also ich verzichte auf nichts außer Alkohol! Anfangs hab ich keine Zwiebeln oder Knoblauch gegessen aber mittlerweile nicht mehr!
Unsere Maus trinkt alles und hat auch bei allem Blähungen egal ob Muttermilch oder Flaschennahrung!
Heute hab ich vor lauter Putzwahn und Baby total das Mittagessen vergessen dafür gab es dann abends nach dem Essen noch extra Nachtisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gesunde Ernährung in der Stillzeit

Hallo, mein Baby ist aktuell 2 Monate alt und wir haben das Problem dass wir immer noch nicht schaffen zu kochen. Eigentlich läuft es immer auf fertig Essen hinaus. Obwohl mein Partner mich schon sehr gut unterstützt ans Kochen ist irgendwie nicht zu denken. Ich Frage mich wie ...

von Aprella87 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Frage zur Ernährung

Ich bin momentan am überlegen ob die Mahlzeiten ausreichen für meinen kleinen Mann die er bekommt. Er bekommt früh und vormittags eine Flasche mittags und Nachmittags einen Brei und Abends dann eine letzte Flasche so ca 20 Uhr 20.30 Uhr... Wie ist das bei euch so? Wieviele ...

von Silvie3010 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung während der Stillzeit

Hallo, ich habe das Problem, dass mein kleiner Schatz vom Stillen nicht wirklich satt wird. Ich füttere schon seit 3 Wochen 1-2 Fäschchen täglich Pre-Nahrung zu. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich vielleicht zu wenig oder das falsche esse. Hat jemand Tipps für Snacks ...

von Fine90 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und Sport

Wie schaut's da bei euch aus ?? Ich persönlich mache nur jeden Tag ein bisschen Gymnastik das reicht mir neben der Kleinkindbespassung Aber das brauche ich um mich fit zu halten sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Bezüglich der ...

von miss- melly, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gestern Ernährungsberatung und Fa :D

Hallo ihr Lieben! Gestern Vormittag hatte ich wieder Ernährungsberatung und mir wurde nach dem Blick in mein Büchlein gesagt, dass ich und mein Büchlein langweilig seien Der nächste Termin ist erst am 11.07. Muss bis dahin 2 Tage die ...

von Monimonster, 31. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsumstellung

Hallo ihr lieben, ich habe den großen Zuckertest jetzt zum Glück auch hinter mir. Die letzten beiden Werte waren super, der Nüchternwert lag mit 89 allerdings relativ hoch - nicht zu hoch, aber grenzwertig . Jetzt meint mein Arzt, ich solle mit der Ernährung aufpassen und ...

von Lillyfee236, 26. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Nahrungsergänzungsmittel bei ausgewogener Ernährung

Hallo Miteinander, im ersten Trimester hab ich brav Folsäure800 genommen und die zwei Probepackungen meiner FA von Femibion 1. Jetzt im zweiten Trimester stehe ich ein bisschen vor nem Rätsel. Ist es wirklich notwendig bis zur Geburt täglich diese Vitamintabletten und ...

von Sternchenhimmel, 14. SSW 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Schlechte Ernährung

Moin! Sagt mal, ernährt ihr euch auch so schlecht? Ich habe Tage, an denen kriege ich nichts runter, nicht mal stilles Wasser. Und wenn, dann mag ich nur ungesunden Kram. Oder plötzlich hab ich Hunger und kann mich kaum stoppen beim Essen... Ich hoffe sehr, das wird bald besser! ...

von Hamburger Perle, 10. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Stillstuhl kommt aus Windel eigene Ernährung stopfend gestalten?

Hallo ihr lieben Mamis...seit ich die Prenahrung nun ausgeschlichen habe hat mein Kleiner plötzlich keine Woche mehr zwischen den Stuhlgängen gehabt sondern nun schon manschmal zwei dreimal am Tag und dann so richtig dünn gelblich und man hört es beim pups...gott sei Dank denn ...

von hopebaby1 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Oh man, da muss man sich jetzt erst wieder mit auseinander setzen. Hab heute morgen ersteinmal schön Teewurst gegessen und danach ist mir erst aufgefallen, dass man das ja nicht soll. War beim ersten mal Toxoplasmose negativ, werde es dieses mal nicht testen lassen, weil ich ...

von Kiinmi, 5. SSW 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.