Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 10.07.2018, 14:31 Uhr

Wie verhütet ihr?

Für uns bald wieder aktuell...
Ich liebäugle mit einer Kupfervariante. Hat da jmd Erfahrung von euch? Pos wie neg!
Hormone kommen nicht mehr in Frage, Kondom find ich lästig. NFP geht wegen unregelmäßigem Zyklus und seltenem ES nicht.

Danke schonmal

 
7 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Fusssel am 10.07.2018, 14:40 Uhr

die frage stell ich mir auch.
zwischen Lotti und der bauchmaus haben wir Kondome benutzt weil ich mir keine Spirale für nun ein Jahr setzen lassen wollte. hatte ein jahr Ruhe von der Pest.
Hormone möchte ich auch nicht und fürs Temperatur messen bin ich nicht konsequent genug. entweder kupferspirale wobei ich fürchte dass sie wegen der Lage meiner Gebärmutter nicht halten wird ( hab eine nach hinten gebogene Gebärmutter lt. gyn. und bei meiner Freundin die das auch hat hat der Mann die Spirale beim Sex gemerkt ) oder es werden halt wieder Kondome genommen... für eine dauerhafte Lösung fühle ich mich noch zu jung. wer weiß ob ich in fünf Jahren noch ein Baby möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Baerchie90 am 10.07.2018, 19:24 Uhr

Wir haben eine Kombination aus Kondomen und NFP.
Im Temperatur messen bin ich auch hier und da nicht ganz konsequent, auch wenn ich da schon Fortschritte gemacht habe und regelmäßiger messe, als ich es je für möglich gehalten hätte xD
Meistens ist meine Kurve aber sehr eindeutig, so dass ein paar Lücken (für mich ^^) nicht weiter tragisch sind, alternativ kommt sonst einfach das Kondom dazu, wenn ich mir nicht ganz sicher bin oder wenn es zu löchrig aussieht ^^

Soll NFP nicht auch bei einem unregelmäßigen Zyklus funktionieren? Ich meine da was darüber auf der Seite mynfp (so hieß sie glaube ich - ist jetzt auch schon wieder 2,5 Jahre
her xD) gelesen zu haben...

Wir haben auch Mal Kondome für die Frau getestet, waren davon aber nicht so überzeugt, aber vielleicht wäre das ja was für euch. Weiß ja nicht, was genau dich an Kondomen stört. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Pünktchen2015 am 10.07.2018, 20:24 Uhr

Aktuell nehme ich noch die Pille, will aber eigentlich auch von den Hormonen weg. Temperatur messen wäre eine Möglichkeit aber ich trau dem Braten nicht so ganz ^^ vor der Kupferspirale hab ich etwas Angst,weil meine Freundin 1.beim einsetzen mega Schmerzen hatte und 2. Auch danach nur probleme damit hatte...muss natürlich nicht bei jeder Frau so sein....mhh ne sterilisation käme nur für meinen mann in frage, da ich 1.mit 29 zu jung bin (kein Arzt würde das so einfach machen) 2. Der eingriff bei Männern deutlich einfacher ist als bei Frauen. Eigentlich sind wir uns auch ziemlich sicher kein kind mehr zu bekommen aber ka mit 29 finde ich es trotzdem noch sehr früh sich festzulegen auch wenn mein mann "schon" 38 wird.
Ich hab aktuell keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Mönchen1988 am 11.07.2018, 10:42 Uhr

Stillpille nach dem stillen und der Rückbildung denke ich aber an die spirale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Lovie am 11.07.2018, 12:22 Uhr

Kupferspirale.
Ixh hab sie eneinsetzen lassen bei der nachuntersuchung von der Geburt, hatte noch woxhenfluss.
Kurz geziept, sonst nix.
Keine negativen Punkte gefunden bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von MamaBea am 11.07.2018, 15:30 Uhr

Ich hab die Kupferspirale, das Einsetzen war unangenehm aber auszuhalten. An dem Tag hatte ich noch Bauchschmerzen, aber da meine Ärztin mir das angekündigt hatte, hatte eh Ruhetag geplant.
Danach hatte ich ein paar Monate deutlich mehr Regelschmerzen, das ließ aber auch wieder nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Vroni2610 am 13.07.2018, 1:18 Uhr

Ich hab den Kupferball. Hab ihn 6 Monate nach der Geburt meines zweiten Kindes einsetzen lassen. Frauenärztin meinte ich soll ne Stunde davor eine Ibuprofen nehmen. Hab gar nix gemerkt. Danach bisschen Blutung, aber nach 2 Tagen vorbei. Meine Tage waren/sind danach schon etwas stärker geworden, aber nicht schmerzhafter oder länger. Könnte aber auch einfach sein, dass es nach den beiden Geburten sowieso stärker geworden ist und jetzt nur zufällig vom Zeitpunkt passt. Bin recht zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.