Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 20.07.2017, 22:18 Uhr

Wie viel Action ist bei euch geboten?

Ach und bei uns ist nicht so viel Action geboten... Wenn mein Mann arbeitet bin ich meistens nur zu Hause. Ich geh mit meiner dann nach dem frühstück je nach Wetter (meist so um 7:00) raus. Den einzigen spazierweg den wir da gehen ist zum netto und zurück. Insgesamt sitzt sie je 3/4 stunde im wagen maximal. Ansonsten gehen wir zum Sportplatz neben dem sportverein. Ist die einzigste stelle im ort mit ner kleinkind-Schaukel xD und da lässt Madame sich dann als Entschädigung fürs spazieren ne Stunde beschaukeln. Da sind wir je nachdem 9/11:00. Sie schaukelt die meiste Zeit oder erkundet die Gegend. Hat also genug auslauf und frische Luft. Dann gehts heim, mittag und Mittagsschlaf. Spätestens um 11:00 will sie dann selber heim. Dann krabbelt sie zum Kinderwagen und will schon rein klettern xD und da gibts dann kein mosern mehr wenn wir heim gehen.

Zu Hause gibt es dann Mittagessen und anschließend Mittagsschlaf. Da schläft sie dann bis 13:00. Und dann sind wir eigentlich nur zu Hause mit dem normalen Wahnsinn, wo ich sie am liebsten auch mal auf den Mond schießen könnte < 3

Wenn ich zu Hause bin mach ich den Haushalt und spiel mit ihr. Oder ich geb ihr was zu spielen. Denn Spielsachen... Dafür ist sie ihrer Meinung nach definitiv zu alt. Lieber krabbelt sie um die Mama rum, macht sie nach, bekommt ab und an n wutanfall weil was nicht nach ihrer Nase tanzt, beruhigt sich, da das nichts bringt und irgendwas grad interessanter ist und sie ablenkt, düst durch die Wohnung, krabbelt wieder zurück, fällt mal hin, jagt den Katzen hinterher, Mama spielt mit ihr, sie spielt mit Mama, etc, pp. Actionlos ist sie nie wenn sie wach ist und genauso wie bei dir bleibt sie nie irgendwo mal sitzen und beschäftigt sich nur mit ein was. Da muss ich sie fast immer beschäftigen. Entweder spiel ich mit ihr, geb ihr irgendwas mit was sie spielen darf, etc pp. Meist schauts so aus dass ich immer mit einem fuß beim aufräumen bin und mit 3 bei ihr.

Wenn mein Mann frei hat dann unternehmen wir auch was. Bei schlechtem Wetter gehen wir auch mal gar nicht raus. Meist schau ich aber dass wir einmal am Tag raus können und studier schon vorm frühstück den Wetterbericht. Freitag gehts zur Krabbelgruppe. Ansonsten schaut jeder Tag gleich aus.

Ahja was mir einfällt: Vielleicht wäre es auch ne Idee dein kind jetzt schon in die Kita anzumelden. Auch wenn es nur paar stunden in der Woche sind. Manche Kinder brauchen auch einfach früher die kita.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.