Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 14. SSW  am 23.08.2021, 18:59 Uhr

Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Huhu ihr lieben...
Ich war heute beim Frauenarzt und bin auf der Waage gewesen... ich bin jetzt bei 13+0 und habe bisher insgesamt 9kg zugenommen
Ich habe durch mein Rheuma sehr viel Gewicht verloren, war bei ungesunden 50kg und hatte einen BMI von 17,9 - Untergewicht.
Egal was ich gegessen habe, ich habe einfach immer mehr abgenommen aber kein Gramm zulegen können. Dementsprechend ist die Zunahme bei mir jetzt natürlich gut, wäre jetzt laut BMI im Normalbereich...aber in so kurzer Zeit?
Habt ihr auch schon ordentlich an Gewicht zugelegt?

Und noch am Rande...welche Deos benutzt ihr denn so? Mein Deo, welches mir Jahre lang gut gedient hat, versagt nun völlig, ich nehme an mir einen höchst unangenehmen Körpergeruch war und das ist mir soooo peinlich

Liebe Grüße und eine super schöne Kugelzeit euch :)

 
13 Antworten:

Re: Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Antwort von Kira27 am 23.08.2021, 19:20 Uhr

Ich bin jetzt in 16 ssw und habe 2 Kilo zugenommen. Mit den Deo kann ich leider nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Antwort von krümmelchen, 15. SSW am 23.08.2021, 19:23 Uhr

dann ists ja eh super! untergewichtige sollen doch fleißig zunehmen in der schwangerschaft ich bin in der 15. ssw und habe bisher ca 3kg zugenommen .. hab allerdings jetzt schon angst davor dass ich wieder so zunehme wie in der letzten ss (+23kg) allerdings habe ich bis auf 3kg wieder alles abgenommen und bin normalgewichtig habe aber seit dieser woche angefangen zu trainieren deo benutze ich eines von garnier, mit dem habe ich keine probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Antwort von Kaire, 17. SSW am 23.08.2021, 20:13 Uhr

Ich war Freitag auch beim Fa auf der Waage (16+0) und bin jetzt Ca bei +- 0, sprich habe meine drei Kilo Verlust aus dem 1. Trimester wieder drauf. Bin aber auch mit einem bmi von ca 25,8 in die ss gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Antwort von Daniela2412, 17. SSW am 23.08.2021, 21:29 Uhr

Also ich bin stark Übergewichtig zudem habe ich Schwangerschaft Diabetes.
Bin morgen in der 18 ssw und habe 8 Kilo abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Antwort von Ne1991le am 23.08.2021, 21:41 Uhr

Huhu
Danke für eure Antworten ... naja also meine FÄ hat noch nicht geschimpft wegen zu schneller Zunahme, ich achte so einigermaßen drauf, dass ich nicht allzuviel Süßkram oder generell Sachen mit hohem Zuckeranteil futter, aber wenn man mal das Netz durchpflügt, dann finde ich die 9kg + doch irgendwie heftig...so in Bezug auf Schwangerschaftsdiabetes ... andererseits freue ich mich, dass ich es (danke an meinen Baichzwerg) endlich schaffe, mein Gewicht auf ein normales Maß zu bringen... das mir meine normale Kleidergröße noch passt, sollte ja auch noch ein gutes Zeichen sein, dass ich nicht wie ein Hefekuchen am ganzen Körper aufgehe, sondern sich die Zunahme auf die Körpermitte und Brust beschränken
Ich bin echt mal gespannt wo das noch hinführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Antwort von Lizzie, 16. SSW am 23.08.2021, 23:27 Uhr

Ich hab 3,5 Kilo zugenommen, aber fühle mich jetzt schon wie ein Wal ich bin sehr klein und bin auch mit etwas Übergewicht gestartet (1,61 und 73 Kilo). Meine Brüste sind schon total explodiert Ich hoffe, dass es nicht ausartet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Antwort von Ani85, 17. SSW am 24.08.2021, 6:33 Uhr

Hallo, bei mir sind es so +4 kg. Davor aber auch schon +2 kg seitdem ich nur noch im Home-Office bin, mehr esse und mich weniger bewege Also insgesamt dann auch irgendwie +6 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Antwort von Nerdqueen am 24.08.2021, 8:09 Uhr

Ich bin bei 1.5-2kg. Bin 1.80m und jetzt bei 74kg. Also ganz entspannt, würde ich sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Antwort von Gnom12345, 15. SSW am 24.08.2021, 8:45 Uhr

Huhu also bisher ein Kilo und zwecks deo nehme ich nur Rexona als Spray, hilft super da riecht man nie nach schweiss;) hitzewallungen habe ich nämlich auch enorm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Antwort von Moomin, 15. SSW am 24.08.2021, 10:59 Uhr

Bisher sind es so ca. 2kg. (14+3)

Ich habe aber mit einem BMI von 27,5 gestartet, also leichtes Übergewicht. Ich hatte überhaupt keine Übelkeit im ersten Trimester und habe daher in dieser Zeit gar nicht abgenommen.

Ich esse auch einfach normal weiter, nicht mehr als davor und auch nicht weniger aber tendenziell mehr Gemüse und Obst und weniger Süßes.

9kg ist jetzt nicht wenig aber wenn du schon mal relativ viel zugenommen hast und danach gut wieder abgenommen, dann bekommst du das diesmal sicher auch gut hin

Ich nehme schon lange ein Antitranspirant, Odaban. Wenn ich das einmal abends auftrage reicht es für ca 4-5 Tage, überhaupt kein Schweiss. Man sollte es nur nicht direkt nach einer Rasur auftragen und ein paar Stunden danach Wasser meiden. Nachdem diese Deos in Verruf gekommen waren hatte ich mal ausgsetzt aber seit der neueren Studien in denen gezeigt wurde, dass kein höheres Krebsrisiko etc. besteht, nehme ich es in Absprache mit den Ärzten wieder und es erleichtert mein Leben ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Antwort von Blondiie, 17. SSW am 24.08.2021, 13:08 Uhr

Hallo Zusammen,
Ich bin jetzt bei 16+5 und habe bisher 6 kg zugenommen.

Ich muss aber auch sagen ich hatte keine Übelkeit und kein Erbrechen sondern einfach soo krass Hunger .
Ich hab davor aber auch 2 Jahre lang eine strikte „Diät“ gemacht bzw mich sehr sporadisch ernährt und war jetzt einfach nur froh essen zu können.

Deswegen ist das alles schon ok so wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Antwort von Knusperkatze, 15. SSW am 26.08.2021, 13:50 Uhr

Jetzt hab ich mich auch mal gewogen

Also ich hatte vor der Schwangerschaft ca. 78/79 Kilo und jetzt in der fünfzehnten Woche sind es schon 83,4 laut meiner Waage.


Da ich aber bald mit Sport anfangen will und weniger esse als vorher, renkt sich das hoffentlich auf höchstens 10 Kilo Zunahme ein.. ich bin zwar 1,70 groß, aber muss ja nicht auseinander gehen wie ein Hefekloß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Antwort von Kugel22 am 26.08.2021, 19:29 Uhr

Danke wundervollen ersten drei Monaten bin ich in der 16 SSW noch bei Minus 2. Tendenz natürlich steigend.

Aber ich kann hier mal beruhigen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich + 30 Eine Woche nach Geburt schon 15 runter (Kind und das ganze Wasser im Körper. War ein Sommerbaby). Dann hat sich fast ein halbes Jahr nichts getan und dann... purzelte es
Fast 14 Monate nach der Entbindung hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder.

Und da du mit Untergewicht gestarter bist ist es sogar richtig gut, dass dein Körper schon so gut Reserven anlegt! Klar müssen es nicht ewig viel werden. Aber während der Stillzeit (ich habe voll gestillt ) braucht der Körper das. Und wie geschrieben, wenn der Körper sagt, alles vorbei geht der anscheinend in den normalen Modus über.

Wegen Deo ist ne gute Frage.
So stark Schwitzen tu ich nicht.
Aber ich hatte das früher mal und hab mir was aus der Apotheke geholt.
Frag da doch mal nach. Die können nämlich individuell auf deine Bedürfnisse was zusammen mixen.
Hatte bei mir prima geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zugenommen

Ich hab mich mal heute Abend auf die Waage gestellt, weil ich schon richtig einen Bauch bekomme. Ich hab 3 kg in 3 Wochen zugenommen. Ich hab auch ständig Hunger und könnte Essen. Ich frühstücke um 6 Uhr. Um 9 Uhr bekomme ich wieder Hunger und um 12 Uhr Mittag. Ich hab mittags ...

von Busserl, 10. SSW 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie schnell habt ihr in den ersten Schwangerschaftswochen zugenommen

Hallo ihr lieben, bin in der 7 Schwangerschaftswoche habe schon 4 kilo drauf und ein bauch als währe ich schon im 4 Monat muss dazu sagen das ist meine zweite schwangerschaft und bis kurz bevor ich es erfahren habe hatte ich die figur wie ...

von Mein Sommenschein, 7. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wer hat schon zugenommen oder doch abgenommen?

Ist zwar noch irgendwie viel zu zeitig zu fragen, aber trotzdem interessiert es mich. In meiner ersten SS hab ich bis zum 5 Monat nix zugenommen, meine Ärztin war damals schon nervös. Am Ende waren es dann 14 Kilo, die mit dem stillen auch gut weg waren. Jetzt sieht es ...

von joti, 12. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen!?

Also ich bin ja echt schlank, hatte angefangen mit 66cm Taille und jetzt sind es 72cm. Gewicht innerhalb von einem Tag von 46,2kg auf 47kg . Da hat wohl jemand richtig zugelegt. Bauch ist auch etwas gewachsen. Hab heute schon die ...

von Princess01, 9. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.