Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1988 am 07.08.2022, 21:33 Uhr

Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Huhu,
ich stille ein Kind komplett an der Brust. Für das andere pumpe ich ab. So ca.700-800ml pro Tag. Frage mich ob dies reicht.wie viel trinken eure am Tag..seit 2 Tagen wird aufeinmal die Brust genommen. Dadurch sind wir total durcheinander mit den Trinkzeiten,pumpen etc....Gewichtskontrolle erst Ende August. Daher würde mich interessieren wie viel eure trinken...Die Beiden sind fast 5 Wochen.
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Antwort von Bradypus am 08.08.2022, 10:04 Uhr

Hallo aus dem Juni bzw. Mai, mein Frühchen hat am Anfang 50ml pro Mahlzeit alle drei h verspeist und da nicht immer ausgetrunken. Zuvor durfte sie aber immer an die Brust wo ich nie wusste,was sie erwischte.
Rund um Woche 5 hab ich ausschließlich gestillt, genug Harnwindeln hatte und hat sie, Gewicht nimmt sie zu. Wenn ich mal weg bin und die Oma aufpasst, trinkt sie so um die 70-80ml Muttermilch. Ist dann aber deutlich länger zufrieden, wie nach der Brust. Sie ist 11 Wochen alt.

So viele ml wie du würde ich niemals pumpen können, dürft nicht so effektiv sein bei mir wie das echte Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Antwort von Biermaria am 08.08.2022, 11:24 Uhr

Theo trinkt 800 bis 900 ml am Tag, Mila trinkt 600 bis 800 ml am Tag. Die beiden sind jetzt 9 Wochen und wiegen schätzungsweise vier Kilo der Theo, und 5 kg die Mila. Meine nächste Gewichtskontrolle ist morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Antwort von Mausi1988 am 08.08.2022, 12:52 Uhr

Danke für eure Antworten.Das kommt mir auch so vor,dass nach der Brust der Hunger schneller wieder einsetzt. Als nach einer Flasche. So unterschiedlich ist das mit der Trinkmenge...Also gekackt und gepullert wird kräftig...Hoffe bloß mein gestillter Zwilling an der Brust bekommt genug. Wenn ich pumpe und an der Brust trinken lasse.. voll umstellen wird bestimmt leider nicht.
Wie oft musst du abpumpen um auf die ml zu kommen? Wie viel kommt bei euch pro Abpumpen. Wenn ich Glück habe sind es auch mal 150ml. Da muss ich nicht so oft pumpen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bradypus

Antwort von Mausi1988 am 08.08.2022, 12:54 Uhr

Wie hast du es geschafft auf Brust umzustellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biermaria

Antwort von Mausi1988 am 08.08.2022, 12:56 Uhr

Wie machst du es unterwegs mit der Milch? Pumpst du unterwegs frisch ab? Oder erwärmst du die Milch unterwegs? Aufgewärmt soll man sie ja nicht die ganze Zeit lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biermaria

Antwort von Biermaria am 08.08.2022, 14:32 Uhr

Ich habe eine Kühltasche und nehme meine abgepumpte Milch gekühlt mit, genauso wie sie halt zu Hause im Kühlschrank stehen würde (habe immer ein bisschen Vorlauf und meistens Milch für 4 Fläschchen auf Vorrat). Ich erwärme sie dann in einer Tasse mit heißem Wasser aus einer Thermoskanne im Wasserbad. Bzw je nachdem wo man ist (Familie oder auch Restaurants), kann man auch oft eine Schüssel heißes Wasser bekommen, in die man das Fläschchen stellen kann. Und wenn ich weiß dass ich länger als vier Stunden unterwegs bin, habe ich zusätzlich auch noch eine kleine Handpumpe die ich dann mitnehme und gegebenenfalls eine kleine Pumpsitzung auf der Toilette von 5 Minuten auf jeder Seite einschiebe, weil mir sonst die Brüste platzen. Ich würde aber unterwegs mit einer Handpumpe nicht frisch abpumpen, das ist a) zu anstrengend und b) die Milchmenge doch geringer als mit einer elektrischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bradypus

Antwort von Bradypus am 08.08.2022, 20:25 Uhr

Stur gewesen und sie mal nur von dort trinken lassen mit Saughütchen. Ich hatte auch eine Waage und konnte so mal eine Stillwiegung machen und wusste sie erwischt was. Meine Hebamme meinte auch von dem zweitägigen Versuch seh ich ja eh, ob es geht oder nicht, dazufüttern kann ich immer noch.
Und ich hab ihr im Kh immer die Brust für zumindest fünf Minuten gegeben, bevor sie das Fläschchen bekommen hat, sodass sie zumindest den Kontakt immer gehabt hat.
Und geduldig und sie wirklich oft trinken lassen und lange, bin nicht viel aufgestanden in der Zeit und die Stillhütchen sind wir qich seit drei Wochen los, jetzt saugt sie noch kräftiger, dafür kürzer und ich mach auch wieder was anderes als nur stillen ;)

Meine Stillberatung vor drei Wochen sagte zu den Saughütchen und zum Stillen generell: alles eine Frage der Zeit, je größer und kräftiger, desto besser können sie es dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Antwort von Bradypus am 08.08.2022, 20:31 Uhr

Es ist so unterschiedlich, wollt heut mal abpumpen, damit ich was einfrieren kann, wenn ich mal weg bin, da kam eine halbe h nachdem sie getrunken hatte nur 10ml und von der anderen Brust 45ml, in zwanzig bzw. zehn Minuten.
Manchmal wird einfach kein Milchspendereflex durchs Pumpen ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Antwort von Biermaria am 09.08.2022, 10:28 Uhr

Also ich habe immer mind. 150 ml auf jeder Seite und pumpe tagsüber alle 4, nachts alle 5 Stunden (muss ja auch mal schlafen irgendwann). Gerade nachts pumpe ich dann aber manchmal auch 200 oder noch mehr pro Seite ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Antwort von Biermaria am 09.08.2022, 10:31 Uhr

Ich hatte das immer andersrum, wenn ich kurz nach dem pumpen meinen Jungen versucht hab zu stillen, hat der da kaum was raus gekriegt und dann aufgegeben. Glaube die Brust kann so schnell nicht nachproduzieren wenn sie leer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Antwort von Bradypus am 09.08.2022, 13:11 Uhr

laut Stillberaterin ist innerhalb einer h alles aufgefüllt :) und prinzipiell kommt immer was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Antwort von nita83 am 10.08.2022, 8:06 Uhr

Hallo solange du 5-6 volle Windeln am Tag hast ist alles schick. Ich Stille ja voll im Schnitt alle 3-4 Std an manchen Tagen öfters mal kurz wenn es zu.b sehr warm ist an anderen weniger heute Nacht z.b 7 Std geschlafen die lütte.
Solange du nach Bedarf fütterst wird es genug sein.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

wenig trinken

Hey, unsere kleine trinkt momentan echt schlecht. Immer alle 4 Std 50-70 ml seit gestern. Sie hatte vorher sogar die angegebene Menge auf der pck ( 135 ml) getrunken gespuckt auch öfters, aber das kam wohl, weil ich kein ...

von brini83 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Tee trinken

Ich bin eigentlich eine ganz große Teetrinkerin. Aber wenn ich mir das immer so durch lese, heißt es bei gefühlt jeden Tee entweder bloß nicht oder 1-2 Tassen. Mehr nicht. Wo ich mir dann denke, dann lass ich es ganz. Gibt es Teesorten, die man völlig ohne bedenken den ganzen ...

von brini83, 33. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken

Was esst und trinkt ihr so? Ich merke schon das ich durch die Übelkeit weniger trinke. Wir trinke ich stilles Wasser, aber das schmeckt mir nun nicht mehr... gestern hab ich abends direkt Kopfschmerzen bekommen weil ich zu wenig getrunken hab. Achte jetzt drauf immer viele ...

von KesseLady 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

kein Wasser mehr trinken

Jetz muss ich doch mal in die Runde fragen, hatte grad ein Gespräch mit meiner Kollegin, der ging es damals so wie mir als sie schwanger war. Seit meinem positiven Test, eigentlich wenige Tage vorher schon, kann ich kein Wasser mehr trinken

von danisahnee, 10. SSW 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schadet zuviel Tee trinken dem Baby ??

Kann im Moment hauptsächlich nur Tee trinken auch kein Wasser da könnt ich !!! Am liebsten trink ich im Moment nur Fenchel oder Pfefferminztee, muss man bei Tee auch Acht geben so wie z.B. beim Kaffee

von Lienchen, 8. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.