Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880 am 07.01.2022, 21:01 Uhr

Wie viel trinken eure Mäuse?

Hallihallo,
Die Frage steht ja schon oben...
Gregor bekommt täglich 2-3 Gläschen zu futtern. Morgens und abends stille ich direkt im Bett und wenn er ein Schläfchen am Tage hält,dann Stille ich ihn auch in den Schlaf. Wie viel er dabei trinkt kann natürlich niemand sagen.
Zu den Mahlzeiten und auch so zwischendurch bieten wir immer wieder Trinken an. Entweder Wasser oder stark verdünnter Tee (also ungesüßte Teebeutel). Wir reichen ihm entweder diesen Trink-lern-Becher von NUK oder ein Glas wo wir entsprechend unterstützen.
Er ist sehr interessiert am trinken,aber mehr wie eine Munddusche kommt dabei nicht Rum. Er spielt sozusagen hauptsächlich. Nimmt den Mund voll und lässt alles wieder herauslaufen.
Wir haben auch schon einmal probiert wie er sich mit einer Flasche anstellt,aber da hat er gar kein Interesse dran .
Er hat täglich mehrere nasse Windeln, macht einen absolut normalen Eindruck- nichts worüber man stolpern kann.
Ich frage mich aber ob das bissel stillen tatsächlich ausreichend ist und wie läuft es bei euch?
Was habt ihr für Ideen wie ich mehr Flüssigkeit in den kleinen Kerl bekomme?

 
7 Antworten:

Re: Wie viel trinken eure Mäuse?

Antwort von felicidadeemi am 07.01.2022, 21:10 Uhr

Hallo :)

Also ich habe überall gelesen, dass man erst Wasser geben muss wenn man 3 Mahlzeiten voll ersätzt hat bzw dass die kleinen sich schon holen was sie brauchen.
Sprich achte auf genug volle Windeln, straffe glatte Hauch etc ..
Mein kleiner trinkt mindestens 240 ml Wasser am Tag, findet er ganz toll und ich muss mir da keine Sorgen machen( er will nur noch zum schlafen an die Brust )
Mein Tipp wäre ein Strohhalm !
Wir haben erst ganz normale Plastikstrohhalme benutzt und zu jeder Mahlzeit Wasser angeboten, seit ca. 6 Wochen hat er seine eigene Flasche mit Strohhalm ( Amazon )
Die steht einfach beim Essen oder spielen einfach neben ihm, und er trinkt draus wenn er Lust hat.
Finde es super wenn die kleinen selbständig bestimmen können wann und wie viel Sie trinken.

Am Anfang würde ich aber drauf achten, dass sie nicht zu viel trinken da es ja nur Wasser ist, also 0 kcal - und sie sich damit den Appetit "verderben" können.
Aber Die haben ganz schnell den Dreh raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Mäuse?

Antwort von felicidadeemi am 07.01.2022, 21:14 Uhr

Wir haben die

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Mäuse?

Antwort von Haselnuss21 am 07.01.2022, 21:17 Uhr

Hier sieht es ähnlich aus wie bei dir. Heute wurde "viel" getrunken, insgesamt ca. 60 ml stilles Wasser. Wir bieten aus dem Magie Cup oder einem normalen Becher an. Am besten trinkt er aber aus einer Kaffeetasse. Was Mama trinkt ist halt einfach spannend.

Meine Kinderärztin hat gesagt, dass sie noch nicht so viel zusätzliches Wasser brauchen da die Nahrung ja mehr Wasser enthält als bei uns (klar nur wenn Brei gefüttert wird) und der Inhalt der Windel sollte ähnlich sein wie das was oben rein geht. Wenn der Stuhl zu fest und nicht mehr breiig ist, dann wird zu wenig getrunken. Neben den anderen Zeichen, die auch schon genannt wurden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Mäuse?

Antwort von Biene11880 am 07.01.2022, 21:37 Uhr

Genau so einen Trink-lern-Becher nehmen wir auch.
Ich möchte ihn auch unabhängig von uns immer Zugang zum trinken anbieten, aber die Sauerei (entschuldigt die Formulierung)die dabei aktuell entsteht,da möchte ich schon gern etwas kontrolliert haben. Da wir nicht selten danach erstmal alle Sachen wechseln dürfen.
Ein Strohhalm haben wir noch nicht probiert, ist auf jeden Fall ein Versuch wert
Okay, ich habe dann doch ein "Mangel" festzustellen, sein Stuhlgang ist manchmal arg fest. Er hat täglich welchen aber ab und zu erinnert es schon an Schlafköttel. Er quält sich auch nicht damit, deswegen habe ich da noch nicht ganz so viel bedenken zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Mäuse?

Antwort von Fairy2021 am 08.01.2022, 11:53 Uhr

Thilo kriegt um 7 und um 10 PRE je 180ml. mittags, nachmittags und abends brei + 150ml Wasser ca. Und abends nochmal etwa 70ml Pre.
Wir haben den magic cup von Nuk, wurde mir mehrfach empfohlen, bevor er daraus trinken konnte hatte er ein trinklernbecher von avent mit normalem Sauger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Mäuse?

Antwort von Nanu82 am 08.01.2022, 15:24 Uhr

Hier wir tagsüber auch noch so zwei oder dreimal gestillt. Zusätzlich zweimal Brei und nachmittags Obst. Dann zum Einschlafen und nachts noch zwei oder dreimal stillen. Wir haben den Strohhalmbecher von Avent. Das checkt sie schon und findet es auch toll. Lässt aber auch viel wieder rauslaufen. Vertrau drauf, dass ein gesundes Kind sich holt, was es braucht. So lange die Windeln immer nass sind ist alles tutti. Und es gibt einfach auch gute und schlechte Trinker. Der große Bruder trinkt mit vier Jahren geschätzt keine 500 ml am Tag. Was soll man machen, kann's ihm ja nicht Reinzwängen. Und er lebt ja noch. Ist fröhlich und den ganzen Tag am rennen. Es reicht ihm also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinken eure Mäuse?

Antwort von Mützipütz am 08.01.2022, 23:19 Uhr

Stille am Vormittag 2-3× am Abend und 2x in der Nacht.
Brei gibt es Mittags Nachmittags und Abend.Wir haben ne normale Saugerflasche mit 4 Löcher.Den Magiccup kapiert sie nicht.
Das kommt alles von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Darf ich Apfelschorle trinken?

Huhu, im Internet liest man beides, Ja und Nein. Ich bin mir unsicher, ich hab in letzter Zeit immer wieder mal Apfelschorle getrunken, bis ich überhaupt auf den Gedanken gekommen bin, zu googeln ob ich es darf. Ich frag jetzt, weil ich Apfelschorle echt gern trinke, ich ...

von Stella3105, 14. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Gebt ihr schon Wasser zum Trinken?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 5monate alt. Seit ca 4 Wochen isst er bereits den Mittagsbrei. Seit ein paar Tagen auch Abendbrei und manchmal Nachmittagsbrei. Fläschchen möchte er nicht mehr viel trinken. Vielleicht so um die 400ml pro Tag. Also 2 ganze Fläschchen. Kann ich ihm ...

von little_oo 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Mein kleiner hat glaube ich oft noch durst aber kein Hunger mehr, würdet ihr ihm danach noch was wasser oder Tee anbieten? Am liebsten trinkt er 180ml aber nur mit 5 löffel also 30ml mehr als pulvermenge. Er nimmt gut zu und der Kinderarzt ist zufrieden. Aktuell trinkt der ...

von lanka18 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken / Durst

Mir fällt es total schwer ausreichend zu trinken. Ich hab kaum Durst und zwänge mir halt Wasser rein. Abends mal ne Fruchtsaft Schorle. Aber Lust / Durst ist halt nicht da. Wieviel schafft ihr denn so am Tag? Ich denke ...

von steffalive, 15. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken und Schmerzen

Hey ihr lieben, Ich gehöre ja zu denjenigen, die kein Bauch haben und auch sonst nicht zu nehmen ect. Ich bin in der 15 Wochen und leider hab ich erst in 5 Wochen ein Termin bei meiner Ärztin. Zu meinem Anliegen. Sobald ich was trinke , habe ich totalen unterleibsdruck. ...

von bea276, 15. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel trinken eure Schätzchen?

Ich schon wieder. Meine Schwester hat am 7.5. entbunden, unsere Johanna kam am 22.5.. jetzt haben wir gestern telefoniert und sie sagte, ihr Kleiner trinkt alle vier Stunden 160-180 ml Pre Johanna trinkt alle drei Stunden 60-80ml. Ich bin ...

von Patse80 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie lange trinken eure Babys?

Unsere Kleine wurde heute 4 Wochen alt. Seit einigen Tagen trinkt sie merklich effektiver aber auch wesentlich kürzer. Teilweise trinkt sie nur 5-6 Minuten pro Brust. Gestillt wird sie ca. 10-12x pro Tag. Bis jetzt hat sie gut zugenommen (von 3‘180 auf 3‘990 Gramm). Bekommt sie ...

von Alfiriel 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.