Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen-blume23, 23. SSW am 17.09.2014, 18:56 Uhr

Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Hallo Mädels,
Ich frage mich langsam ob ich nicht zuschnell bin heute Babyzimmermöbel geholt ,Klamotten habe ich auch schon fast alles nur noch Kinderwagen fehlt :)

 
14 Antworten:

Re: Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Antwort von Notenschlüssel, 23. SSW am 17.09.2014, 19:07 Uhr

Ich denke noch gar nicht an Babyeinkäufe. Liegt wahrscheinlich aber daran, dass ich im Keller einies habe (obwohl ich für ein Mädhen gar nichts da hätte nach 2 Jungen) und ich so ungefähr weiß, was ich wirklich für ein Baby brauche. Von daher mache ich mich nicht so verrückt, was ich alles holen muss. Ist ja auch noch etwas zeit dahin.
Ich weiß nicht mehr, wann ich bei meinem 1. Kind angefangen habe, Sachen einzukaufen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich um diese Zeit schon wenigstens ein paar Babyklamotten hatte.
Viel Spaß beim Einkaufen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Antwort von Yami_d, 23. SSW am 17.09.2014, 19:19 Uhr

Ich habe nen tollen gebrauchten Kombi-Kinderwagen (Hartan VIP) gekauft, ne Babyschale fürs Auto und ein Paar kleine Erstlingssöckchen.
Als Leihgabe habe ich zwei Säcke Kleidung für Babys bis 1 Jahr, ne Wiege und ein Bettchen in dem ich selber schon geschlafen habe.
In den nächsten Tagen bestellen wir dieSchränke für das Kinderzimmer.
Also Nestbau wurde definitiv aktiviert. Und ich bin noch nichtmal umgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Antwort von Katha2015, 25. SSW am 17.09.2014, 19:44 Uhr

Wenn es dich beruhigt...
Ich habe die Kinderzimmermöbel aufgebaut und den Kinderwagen diese Woche abgeholt und zusammen gesteckt. Da diese Sachen alle neu sind und noch gut auslüften sollen, bevor der Kleine kommt. =)
Dazu wollte ich schauen ob alles da ist usw. damit man fehlendes rechtzeitig reklamieren kann.
Ansonsten habe ich schon ein Sachenpacket von einer Freundin bekommen und da durch fast alles an Klamotten zusammen. Der Rest der noch fehlt wird Ende Oktober nach dem letzten Ultraschalltermin besorgt.

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Antwort von Jorle90, 25. SSW am 17.09.2014, 19:51 Uhr

Also wenn ich ehrlich bin.. baby ist schon voll ausgestattet. Hab einiges von einer Freundin bekommen und mich selber hat schon die kaufsucht gepackt. Kinderwagen müssen wir nurnoch abholen, Möbel haben wir noch vom großen. Die wickelkommode und das beistellbett, krabbeldecke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Antwort von jessica2607, 23. SSW am 17.09.2014, 20:22 Uhr

Wir kaufen auch wenn wir gerade nen gutes Sehen oder nen günstiges Angebot. Besser nach und nach als auf einmal der stress. Habe auch viel von ner Bekannten bekommen Klamotten, Wiege, Wippe. Und jetzt kaufe ich den rest Kleinkram wenn wir endlich das Zimmer einräumen können, das Kinderzimmer ist leider noch Großbaustelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Antwort von Miramar07, 22. SSW am 17.09.2014, 22:58 Uhr

Ich durchstöber schon fleißig die Flohmärkte. Mein Mann baut die Möbel für das Kinderzimmer außer dem Bett selber, dauert noch bis das Arbeitszimmer aus dem Kinderzimmer ausgezogen ist. Ein Bett muss noch gekauft werden. Das Beistellbett schauen wir nächste Woche an. Kleidung ist schon viel da, auch drei Schlafsäcke. Der Kinderwagen wird im November geliefert mit Babyschale und Isofix Station, ein Hartan Racer GT.
Ich habe das Gefühl es fehlt noch so viel, dass ich froh bin schon einiges abgehakt zu haben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Antwort von malapatka am 18.09.2014, 6:37 Uhr

Klamotten haben wir noch ganz viel. Da ergänze ich nur was fehlt.
Kinderwagen haben wir auch noch.
Und das baby bekommt das Zimmer unseres großen, daher braucht er ein neues - ist geplant, leider steht es aber noch voll, weil ein möbellieferant gepfuscht hat.

Am Dienstag hab ich nun beistellbett und laufgitter bestellt, damit beides rechtzeitig auslüften kann. Das sind die zwei wwichtigsten Dinge für uns (da ja alles andere da ist).
Ein neues Bett bräuchten wir auch, das erste ist kaputt. Aber das hat zeit, schläft ja eh bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Antwort von rina1984 am 18.09.2014, 8:47 Uhr

Hm...also außer der Babyschale fürs Auto fehlt eigentlich noch alles.
Nachdem ich über ein Jahr gebraucht habe, schwanger zu werden und mir dachte, dass das eh nix mehr wird, hab ich sehr viel von den größeren hergegeben bzw. ist nach dreifacher Verwendung vieles schon kaputt gegangen.
Aber irgendwie mach ich mir da jetzt auch keinen Stress. Was bis zur Geburt da ist, ist da und was nicht, eben nicht.
Kleidung möchte ich so viel wie möglich selber nähen und der Rest wird sich schon ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Antwort von opheliaaa, 22. SSW am 18.09.2014, 11:16 Uhr

Wir bekommen Kinderwagen, Babyschale und Wiege zum Glück gebraucht von Verwandten. Gekauft haben wir bisher nur einen Strampler, einen Overall und ein paar Erstlingssöckchen. Ich würde auch so gerne schon mehr kaufen und das Babyzimmer bestellen damit wir nicht später alles auf einmal kaufen müssen, aber mein Freund hat die Ruhe weg..
Wir ziehen im November/Dezember auch noch um und ich habe einfach Angst, dass dann das Geld oder die Zeit fehlt. Man weiß ja nie, vielleicht macht sich der kleine schon ein paar Wochen früher auf den Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Antwort von malapatka am 18.09.2014, 11:34 Uhr

Wenn du angst hast, dass dann das Geld knapp wird: planen.
Ich bin so ein Listenschreiber. Hab ich bei unserem Umzug so gemacht und seit ich schwanger bin auch. Ich hab frühzeitig geschaut, was ich wo kaufen möchte (bin ne onlineshopperin ;) ), habs erstmal nur gespeichert und dann überlegt, was ich wann kaufe. So hab ich jetzt Monat für Monat nen Plan und muss dann nicht alles auf einmal kaufen. Und man hat nen Überblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Antwort von khadi, 22. SSW am 18.09.2014, 12:02 Uhr

Hallo,

ich habe eigentlich alles hier, was ich so brauche. BEI uNs geHt es mehr um die Optimierung.

Babyklamotten habe ich für Jungs in allen Größen, da wir nun aber ein Mädchen und dazu ein Winterbaby bekommen, muss ich noch etwas ergänzen. Da habe ich bis jetzt gebraucht 4 Strampler/Sets auf Mamikreisel günstig gekauft. Dann fange ich ab diesem Wochenende an, diverse Babybasare zu durchstöbern. Für die Größeren brauche ich ja auch Herbst/Wintersachen.

Für die Maus hätte ich gern noch einen Babybay Maxi, den ich gern als Stubenwagen auch nutzen möchte tagsüber. Und einen Geschwisterwagen.

Das war's

Ach ja, Babyzimmer Möbel hatten wir schon am Anfang der SS gekauft gebraucht. Das nutze ich momentan aber schon für meinen Jüngsten.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Antwort von opheliaaa, 22. SSW am 18.09.2014, 13:46 Uhr

Ja so eine Liste wann wir was kaufen haben wir auch schon gemacht. Muss sich der Papa nur dran halten Ich hab mir auch schon ein paar Checklisten ausgedruckt damit ich ja nichts vergess :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Antwort von Lillebror, 24. SSW am 18.09.2014, 19:56 Uhr

Ich persönlich mache das alles erst 2 Monate vorher, denke man sollte ich vorher nicht so verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit Ihr schon mit den Einkäufen??

Antwort von cantaloupe, 25. SSW am 18.09.2014, 20:10 Uhr

Ich werde so nach und nach alles anschaffen, jeden Monat ein bisschen was. KiWa mit Autoschale haben wir, Bett und Wiege bekommen wir geschenkt, genauso wie wahrscheinlich 10x so viel Klamotten wie wir brauchen :D schon praktisch wenn man der erste der Familie ist der Nachwuchs bekommt und das auf beiden Seiten obwohl wir nicht dir Ältesten sind :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.