August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jacko  am 28.01.2014, 18:23 Uhr

wie weit sind eure kleinen

Hallo ;) wollt mal fragen was eure kleinen schon können oder beziehungsweise versuschen ;)) liebe grüsse

 
11 Antworten:

Re: wie weit sind eure kleinen

Antwort von majena77 am 28.01.2014, 18:54 Uhr

Also, mein kleiner Mann ist jetzt 5,5 Monate alt.
Er kann sich auf den Bauch und zurück drehen. Seine momentane Lieblingsbeschäftigung ist aber Füße festhalten. Das ist so süß.
Selbst in der Badewanne macht er es und freut sich riesig, wenn die Beinchen nach unten sausen und es spritz.
Und er fängt jetzt an zu fremdeln. Heute durfte ihn kein Fremder anfassen, dann fing er sofort zu weinen an.
Wir schauen auch gerne Fotos an und er freut sich immer, wenn er Mama oder Papa entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kleinen

Antwort von jacko am 28.01.2014, 19:03 Uhr

Och ;)) wie süß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kleinen

Antwort von sickandstrange am 28.01.2014, 19:08 Uhr

Meiner is auch 5,5 monate alt.
Er dreht sich vom bauch auf den rücken, andersrum nicht, weil er die bauchlage nicht mag. Ich geb ihm immer die füße in die Hände und er hält sie fest. Nur mit der rechten Hand will er nicht so kräftig zupacken. Aber er greift auch nach Dingen, wenn er auf dem bauch liegt. Sobald er sie zu fassen bekommt, wird sich aber wieder auf den rücken gedreht.
Er mag keine dunkelhaarigen Frauen. Da heult er immer. Aber nach ner zeit gewöhnt er sich an die betreffenden Personen. Das hat er wohl von mir. Ich hab damals auch immer geschrien, wenn jemand in meinen Wagen geschaut hat, der nicht blond und blauäugig war :)
Er labert gerne. Vor allem das A hat es ihm angetan. Und er hat keine zimmerstimme. Wenn er redet, dann sehr laut, dass man nicht telefonieren oder fernsehen kann.
Ab und an klappt es, dass er seinen nuckel wieder richtig in den mund bekommt. Dinge kann er von einer Hand in die andere reichen.
Er möchte immer wieder in sitzposition hochgezogen werden. Aber er kann nicht schön sitzen. Sackt oft in sich zusammen. Deshalb mach ich das nicht oft.
Naja morgen haben wir eeg (wegen dem mororeflex) und ich hoffe, es ist alles in Ordnung *angsthab*... Müssen dann bis freitag auf die Auswertung warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von sickandstrange am 28.01.2014, 19:10 Uhr

Achja, er guckt sich gern im spiegel an. Heute hat er sich beim gähnen beobachtet und dann voll gelacht. Ansonsten grinst er sich auch sehr gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von jacko am 28.01.2014, 19:21 Uhr

Meine Motte dreht sich von rücken auf den Bauch ;) aber zurück versucht sie aber klappt noch nicht , sie Kreischt eigentlich den ganzen Tag und meckert ;) lachen tut sie auch immer ,, ihre Lieblingsbeschäftigung sind Sachen in den Mund nehmen egal was ;)) , an den Füßen Spiel sie sic auch ,zieht dabei ihre Socke aus und schmeißt sie weg ";)) sie trinkt schon aus einem becher ,jah ich glaube wäre ;))) achja und schläft Nacht 12-14 Stunden durch (wuhuuu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von jacko am 28.01.2014, 19:22 Uhr

Sry wegen den Rechtschreibfehlern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchschlafen

Antwort von sickandstrange am 28.01.2014, 21:17 Uhr

Also hugo schläft nicht immer durch. Mal 11 stunden, mal meldet er sich alle 4-5 h. Er hat auch Phasen wo er mitten in der Nacht mal 2 h volle Lautstärke durchlabert.
Hab noch nicht probiert ob er ausm Becher trinkt. Aber wenn ich ihm einen leeren hinhalte, tut er so, als ob er trinkt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kleinen

Antwort von myrainbows am 28.01.2014, 21:30 Uhr

Unsere Maus dreht sich vom Bauch auf den Rücken und zurück. Zum Irgendwo hin kommen dreht sie sich auf die Seite und und schaukelt hin und her oder dreht sich dann um die Achse. Mit auf die Decke legen ist bei ihr nicht mehr viel. Wenn sie auf dem Bauch liegt merkt man das da so langsam dieser Wunsch sich zu bewegen da ist. Aber noch hat sie nicht rausgefunden wie. Sie wackelt mit dem Po oder versucht sich mit ausgesteckten Armen nach vorne zu bewegen, das klappt aber nicht. Seit ein paar Tagen hat sie entdeckt das man mit den Händen spielen kann. Sie wechselt die Sachen in der Hand hin und her und wieder zurück und ab und an dann auch mal in den Mund.
Die 6 Monate gingen viel zu schnell vorbei. Nochmal so viel und die Maus feiert ihren 1. Geburtstag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kleinen

Antwort von Anne92 am 28.01.2014, 21:36 Uhr

Meine Maus wurde am 24. 6 Monate alt. Sie dreht sich auf den Rücken und zurück, hält die Füße fest und seit 1 1/2 Wochen stellt sie sich in bauchlage auf die Knie und wippt nach vorne und zurück :((( also krabbelt sie bald nehme ich an ... Klar freue ich mich, aber die zeit verging zu schnell :( wir fangen nächste Woche langsam mit beikost an, machen BLW.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kleinen

Antwort von caro79 am 28.01.2014, 21:38 Uhr

emily ist ende letzter wo 5 Monate alt geworden. sie will gerade Weltmeisterin in kreischen werden. außerdem fängt sie an laut zu lachen. sie ist insgesamt ein sehr fröhliches Kind. gedreht hat sie sich bisher 4x (vom rücken auf den bauch), aber leider seit ca. 2 wo nicht mehr. sie braucht wohl noch etwas. wenn sie auf meinem schoß sitzt, will sie selbstständig sitzen und ärgert sich, wenn es nicht klappt. mittlerweile schläft sie abends innerhalb von 10-15 min. ein und liegt 11-12 stunden im bett, kommt aber i.d.r. 2-4 mal zum stillen. außerdem gibt es um 7 Uhr vom papa eine frische windel, danach schläft sie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kleinen

Antwort von nuria82 am 31.01.2014, 13:17 Uhr

24 Wochen 3 Tage:

Sophie dreht sich in beide Richtungen, nach wie vor wird die Bauchlage deutlich bevorzugt. In der seltenen Rückenlage nimmt sie die Füße in die Hand und die nackten großen Zehen in den Mund. Sie ist viel im Vierfüßlerstand, auf den Knien und den Füßen, robbt überall hin, krabbelt rückwärts und gestern ist sie das erste mal drei kleine Schrittchen vorwärts gekrabbelt, sooo süß, sie sah aber etwas verwundert aus, ich glaube, das war eher Zufall...

Sie setzt sich hin aus dem Vierfüßlerstand und stützt sich mit einem Arm ab. Sehr knuffig, wenn sie dabei versucht an ihre Füße zu kommen, dann bekommt sie übergewicht und fällt ganz langsam um. Also ist sie vornehmlich auf Teppichen unterwegs ;)

Es wird alles abgepatscht (sie klopft mit der ganzen Hand auf allem rum, Tisch, Plastik, meinem Bauch.. ) und freut sich nen Ast ab, wenn das Geräusche macht.

Ansonsten wird alles angekaut, sie hat zum Glück noch keine Zähne, nagt aber auch so schon kräftig auf allem rum.

Der totale Magnet sind mein Handy und Rascheltüten, zB Papiertüten vom Bäcker.

Sie hatte letzte Woche die U5:
7770g (3650g)
65,5 cm (53cm)
42,5 KU (35,5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.